Ganz genau.
Es gibt inzwischen neben dem 'einfachen' Intersection Fillet auch noch die Option 'Intersection with selected feature'
Dabei gibt es zwei Selection Sets, und es werden alle diejenigen Kanten verrundet, die sich durch den Verschnitt der jeweiligen Operationen aus Set 1 und Set 2 ergeben.
Das ist auf den ersten Blick etwas schwer verstaendlich, es lohnt sich aber hier reinzuarbeiten, wenn Du an updatestabilen Modellen interessiert bist.
Die andere Option, die ich sehr haeufig verwende (weil ich vieles ueber Flaechen aufbaue), sind Shape Fillets - dabei wird eine Flaeche mit einer anderen verrundet zusammengebaut.
Auch das dann ohne BRep-Zugriff.
Wie Bernd schon sagte, BRep-Zugriffe zu eliminieren, das ist hier der Schluessel zum Erfolg.
Hier lohnt es definitiv, erstmal etwas Hirnschmalz & Muehe zu investieren, wenn Dir dafuer hinterher nicht staendig Fehlermeldungen um die Ohren fliegen.
Aber Warnung, es kann sein, dass die grossen Philosoph*Innen des Quick&Dirty Dich beschimpfen werden, Du wuerdest es 'kompliziert' machen
LG ... Wolfi
Edit: War nicht korrekt gegendert
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NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV
[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 25. Feb. 2022 editiert.]
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