Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Parts werde nach Datenaustausch mit einem andern PC im Product nicht freigegeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Parts werde nach Datenaustausch mit einem andern PC im Product nicht freigegeben (487 / mal gelesen)
SpaceRocket
Mitglied
Student / Space technology

Sehen Sie sich das Profil von SpaceRocket an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceRocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceRocket

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2021

V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10.

erstellt am: 12. Mai. 2021 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich nutze Catia V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10. Ich bin noch neu im Umgang mit Catia und bräuchte dringend eure Hilfe.
Nach einem Datenaustausch über eine Cloud konnte mein Teammitglied die Product-Datei nicht mehr richtig öffnen. Die darin enthaltenen Part-Files wurden nicht angenommen bzw. konnten nicht aufgerufen werden da sie wie er sagte „Auf mich gelocked sind“.
Folgendes wurde davor getan:
Ich habe einen Projektordner bei Dokumenten erstellt. Dort mit Catia über die Speicherverwaltung „Speichern unter" ein Product (Assembly) abgespeichert. Im Laufe der Design-Phase wurden in diesen Ordner immer wieder neue Part-Files/Baugruppen (Producte) ergänzt. Der Projektordner wurde dann für neue Design-Phasenabschnitte im Dokumentordner über Explorer kopiert und umbenannt (sowie auch die Product-Files).
Da es in der Vergangenheit immer wieder Zuordnungsproblem mit den Parts/Baugruppen im Product gab (alte Part-Files/Baugruppen wurden anstatt aktualisierten Parts/Baugruppen im product angezeigt), kopierte ich den kompletten Projektordner (Parts+Product) erneuet, benannte ihn um, löschte alle Product-Dateien darin und erstellte sie neu (wurden über Systemverwaltung „Speichern unter" gespeichert). Dabei ich habe alle noch verbliebenen Parts wieder in die Product-Datei geladen (Parts wurden teils geändert und mit der Speicherverwaltung über "Sichern" abgespeichert), habe Baugruppen (Producte) erstellt und diese ins Product geladen, Parts und Baugruppen (Producte) mit Bedingungen versehen. Alle neu erstellten Files wurden wieder über die Speicherverwaltung mit "Speichern unter" im Projekt Ordner abgelegt.
Ich habe wissentlich nichts verstellt, bin aber bei der Recherche auf etwas gestoßen. Es könnte etwas mit einer Zuordnung auf „User“ zu tun haben könnte. Ich habe den Artikel aber leider nicht ganz verstanden.

Bin gespannt auf eure Kommentare dazu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 12. Mai. 2021 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpaceRocket 10 Unities + Antwort hilfreich


Savemanagement.png

 
Servus,

probier mal die Funktion "Savemanagement" aus. Damit sollten die Strukturen korrekt in andere Verzeichnisse herausgeschrieben werden.
Wenn ihr theoretisch auf dem selben Laufwerk arbeitet aber bedingt durch euren Login ein Benutzername ins Spiel kommt, könnten die Pfade nicht mehr stimmen die User 1 abgespeichert hat.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpaceRocket
Mitglied
Student / Space technology

Sehen Sie sich das Profil von SpaceRocket an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceRocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceRocket

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2021

V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10.

erstellt am: 12. Mai. 2021 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_2021.05.12.JPG

 
Hier die exakte Fehlermeldung von Catia, ist wohl ein Zugriffsproblem!
Geschwärzt wurde nur meine Matrikelnummer und der Ablageort auf dem FH Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpaceRocket
Mitglied
Student / Space technology

Sehen Sie sich das Profil von SpaceRocket an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceRocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceRocket

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2021

V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10.

erstellt am: 12. Mai. 2021 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort!

Ich benutze grundsätzlich nur die Speicherverwaltung.

Auch diese Option hat leider nichts geholfen:
Speicherverwaltung "Sichern unter" ein neues Product in einem neuen erstelltem Ordner erzeugt und zwar mit der Funktion "Verzeichnis weitergeben"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 12. Mai. 2021 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpaceRocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Ich hab noch einen Tipp, und zwar schieben wir bei uns in der Firma immer alles mit 'File - Send To' in andere Verzeichnisse, wenn das benoetigt wird.

Anders ist laut Erfahrung (ich hab das auch nur von denen uebernommen, die schon vor mir da waren) immer problemanfaelliger.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 13. Mai. 2021 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SpaceRocket 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also für mich sieht das eher so aus als wenn es sich hier um ein Berechtigungsproblem handelt. Überprüft mal die Leserechte (und eigentlich auch Schreibrechte, je nach Verwendungszweck) der Verzeichnisse.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SpaceRocket
Mitglied
Student / Space technology

Sehen Sie sich das Profil von SpaceRocket an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceRocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceRocket

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2021

V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10.

erstellt am: 13. Mai. 2021 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_2021.05.12.JPG

 
Hatte aus versehen die Fehlermeldung vom Server hier gelöscht. Hier ist die Meldung noch mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) für Baugruppen in der Automatisierungstechnik
<...
Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
SpaceRocket
Mitglied
Student / Space technology

Sehen Sie sich das Profil von SpaceRocket an!   Senden Sie eine Private Message an SpaceRocket  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SpaceRocket

Beiträge: 8
Registriert: 12.05.2021

V5-6R2018 über eine VPN Verbindung zu unserer FH um so eine Remoteverbindung zu einem mir zugeteiltem Rechner aufzubauen zu können. Das installierte Betriebssystem ist Windows 10.

erstellt am: 13. Mai. 2021 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Randle,

in diesem Verzeichnis ist Vollzugriff erteilt, das ist ja was mich daran so wundert
Ich warte mal ab was mein Professor sagt, dieser ist auch schon informiert.
Ansonsten muss ich die ganze Arbeit wohl alleine machen 

Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz