Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CrossCAD Plugin für Solidworks zu CATIA - Validat?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CrossCAD Plugin für Solidworks zu CATIA - Validat? (2009 / mal gelesen)
HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir sind zur Zeit in Gesprächen mit dem VW Konzern und dieser verlangt, dass wir .catparts zum Datenaustausch benutzen.

Wir verwenden bei uns in der Firma aber SolidWorks und damit kann man ja keine .catpart exportieren. Nach etwas Recherche bin ich auf das CrossCAD Plugin von https://www.datakit.com/ gestoßen.

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand schon Erfahrung mit dem Plugin oder ähnlichem hat und mir sagen kann, ob mit dem Plugin erstellte catparts dann die Prüfung mit Validat überstehen?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Lass doch einfach ein STEP raus und lies das in CATIA ein.
Meines Wissens ist es kein Problem, tote Geometrie im Modell zu haben.

Diese Prueftools der OEMs kontrollieren alles und sonstwas, da musst Du vermutlich sowieso nacharbeiten.
Was sagen denn die Leute von Datakit??
Soll das Tool Features mit Historie transferieren?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

Ja die Modelle können "dumme" Modelle sein. Laut Solidline Mitarbeiter die das Plugin mit vertreiben, wird aus dem .catpart was man damit erstellt ein etwas besseres Step. Aber das ist ja nicht so wichtig, da wie gesagt die Modelle nicht bearbeitbar sein müssen etc.

Aber mit dem Validat kenn ich mich halt so gar nicht aus. Ich weiß nicht was da überprüft wird und ob dann mit dem Plugin erstellte Dateien durchkommen.

Step rauslassen und in Catia einlesen ist nicht möglich, wir haben ja kein Catia, das ist ja das Problem 

[Diese Nachricht wurde von HAseONE am 18. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Naja dann wuerde ich einfach nur ueber STEP uebersetzen.
Validat und andere Datenchecker pruefen eher formelle Dinge.
Eines waere zum Beispiel, dass der Dateiname und das was in der Datei oben in den Properties steht, identisch sein muss und einer Namenskonvention genuegen.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also laut meinem Projektleiter wurden wir darauf hingewiesen, dass in das Portal nur .catparts einstellen können. Deshalb ja auch das ganze mit dem convertieren etc. ich hab auch gleich gesagt, warum nicht einfach step Dateien?

Wenn du sagst dass Validat den Namen überprüft etc. dann wahrscheinlich doch auch die Dateiendung also .catpart. Dann wird step schonmal nicht hinhauen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus HAseONE

Soweit ich das verstanden habe schlägt Wolfi vor: aus SolidWorks als STEP exportieren, in CATIA importieren und entsprechend den Vorgaben (Validate) die Datei anpassen.
Ich vermute dass Validate nicht nur den Dateinamen prüft sondern auch Meta-Angaben usw.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Soweit ich weiß (meine Einsicht ist aber beschränkt):
Validat muss (vom Daten-Ersteller) in Catia gemacht werden.
KVS prüft nur die im Catia-Modell abgelegten Ergebnisse.
=> Ohne Catia kann man keine Validat-sauberen Catia-Daten für das KVS erstellen.

Im KVS kann man natürlich schon auch andere Daten ablegen.
Für die meisten ProduktDatenArten ist z.B. ein zip mit irgendwas drin (egal ob Catia-Daten, STEP oder sonstwas) möglich.
Die Frage ist halt, was der Auftraggeber akzeptiert...

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAseONE:
(...) Dann wird step schonmal nicht hinhauen

Ja, jein, also es war natuerlich gemeint, das STEP in CATIA einzulesen, vgl. Beitrag von Bernd - Er hat das dankenswerterweise etwas ausfuehrlicher erklaert.
Ich war da etwas sparsam mit den Worten, ich bin zum Beispiel davon ausgegangen, dass Dir klar ist, dass die Gesamtfahrzeugstruktur bei einem OEM immer in dessen nativen CAD-System angelegt wird und Du deshalb in dessen nativen System liefern musst.

Es gilt ganz grundsaetzlich, dass so ein Automotive-OEM mehr oder weniger gar nix selber macht, das darfst alles schoen brav Du machen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tobul:

Validat muss (vom Daten-Ersteller) in Catia gemacht werden.
KVS prüft nur die im Catia-Modell abgelegten Ergebnisse.
=> Ohne Catia kann man keine Validat-sauberen Catia-Daten für das KVS erstellen.


ok, also dann werd ich mal dem Projektleiter weitergeben, dass die nochmal beim OEM genau nachfragen welches Dateiformat wir hochladen dürfen. Wenn nur Validat-Saubere Dateien erwünscht, dann müssen wir wohl auf Catia umsteigen 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

OK die Frage kann er sich sparen. Es muss definitiv .CATPart sein, aber Du kannst ja ein STEP in CATIA einlesen und das dann als .CATPart abspeichern.

Ah, ich glaube mir daemmert gerade was. Ihr habt ueberhaupt kein CATIA, nicht mal eine einzige Lizenz, hmm 

Ja, das war das letzte womit ich gerechnet hatte ... Wenn Du fuer einen OEM arbeitest, dann brauchst Du dessen System.
Notfalls vll nur einen einzigen Arbeitsplatz, um zu konvertieren ...
Oder Du kannst das extern manchen lassen ...

Ich kann Dir noch erzaehlen, dass Ende des vergangenen Jahrhunderts mal ein bayrisch-berlinischer Elektrogigant Daten an VW liefern wollte ... am Ende musste er mich ins Haus holen, und mir eine (damals noch) CATIA V4 Workstation hinstellen ... 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, wir haben gar keine Catia Lizenz.

Wenn wir uns jetzt eine Catia Lizenz besorgen, damit dann die Step in ein catpart umwandeln, kann man dann damit Validat - saubere Dateien Abspeichern?

Weil wenn nicht, dann wäre das ja kein Vorteil zu einem Converter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 18. Jun. 2020 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur zur Info/Orientierung:

Für die Steperzeugung recht in CATIA die CAC Lizenz.
Kosten sind ca, 12T€ Anschaffungskosten, Wartung jährlich ca. 2500€.

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAseONE:
(...) Wenn wir uns jetzt eine Catia Lizenz besorgen, damit dann die Step in ein catpart umwandeln, kann man dann damit Validat - saubere Dateien Abspeichern?

Im Prinzip ja - Es muss halt eineR bearbeiten, der weiss was zu tun ist.
Letztlich musst Du den Validat-Test vorher selber durchfuehren.
Einfach irgendwas an VW schicken, und hoffen dass es denen genehm ist, wird auf keinen Fall funktionieren.

Ich befuerchte, Du hast nicht die leiseste Ahnung, welche Anspruchshaltung ein Automotive OEM hat.
Die gehen mit der groessten Selbstverstaendlichkeit davon aus, dass Du denen all ihre Wuensche von den Augen abliest.

Wenn Du denen ein STEP schickst nach dem Motto mach Dir Dein 'Validat' taugliches CATPart Glump doch selber (so wie man halt im normalen Leben sagen wuerde wenn jemand mit staendigen Sonderwuenschen nervt  ), dann werden die Dich anschauen als haettest Du einen 3m Durchmesser gruen-schleimigen Pickel auf der Nase 
Und nein, das ist nicht uebertrieben, eher im Gegenteil 

Zitat:
Original erstellt von HAseONE:
Weil wenn nicht, dann wäre das ja kein Vorteil zu einem Converter.

Der Direktkonverter wird das ziemlich sicher nicht koennen, befuerchte ich.

Fuer Euch vermutlich am besten, Ihr gebt Eure STEP Daten an einen externen Dienstleister, der dann die CATIA Daten fuer VW erzeugt.
Solltest Du die Daten per Mail schicken ... ja dann darf das halt niemand wissen, gell 
Datensicherheit - das naechste grosse Thema.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 18. Jun. 2020 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.

Ich Danke euch für die Infos. Jetzt blick ich da wenigstens einigermaßen durch.

Die Möglichkeiten hab ich jetzt weitergegeben, was dann gemacht wird hab zum Glück nicht ich zu entscheiden. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 18. Jun. 2020 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAseONE:
(..) Die Möglichkeiten hab ich jetzt weitergegeben, was dann gemacht wird hab zum Glück nicht ich zu entscheiden.  

Du kriegst nur hinterher die Schelln 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 20. Jun. 2020 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber, um Dateien ins KVS Hochladen zu können benötigt man:

Catia mit folgenden Lizenzen --> DP2;PX1;VX1
Die PX1 & VX1 werden von „T-Systems“ vertrieben ohne diese hat man Keinen Zugriff auf „NTool“ & auf das „KVS Plug-In“.

-NTool übernimmt das Speichern Management (nach VW vorgaben)
-KVS Plug-In hier steckt der Validat Check drin, ohne Check Blockt das KVS-System die Dateien ab.

Was aber noch nicht zur Sprache gekommen ist das die Stücklisten im KSL Format abgeben werden müssen. dieses KSL Tool bekommt man auf der Plattform von VW (Anmeldung erforderlich)
Dieses ist ein kleines Programm was auf der Basis von Java Programmiert wurde. (somit muss Java installiert sein um mit dem KSL Tool zu arbeiten.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1282
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 22. Jun. 2020 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das Schnittstellenthema nochmal von Interesse sein sollte, einfach melden. Wir können hier bei Bedarf gerne eine Testlizenz zur Verfügung stellen.

------------------
Schneller und effizienter – Ihr Mehrwert mit DPS!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2011

Win 10 64-Bit
Ansys 2020, 2022
Creo 4 M150
HP ZBook 15 Fury G8
Intel i7-11850H
64 GB RAM
Nvidia RTX A2000 (517.13)

erstellt am: 22. Jun. 2020 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

habt Ihr schon mal daran gedacht eure Daten von einem Dienstleister wandeln und archivieren zu lassen. Es gibt da ein paar die haben extra Datenmanager die den ganzen Tag OEM Systeme für die Zulieferer befüllen.

------------------
MfG Wolfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 22. Jun. 2020 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Wolfen1982: Kannst du da vielleicht auch ein bis zwei nennen? Ich wüsste jetzt nicht wonach ich suchen sollte.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 22. Jun. 2020 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wolfen1982:
Servus,

habt Ihr schon mal daran gedacht eure Daten von einem Dienstleister wandeln und archivieren zu lassen. Es gibt da ein paar die haben extra Datenmanager die den ganzen Tag OEM Systeme für die Zulieferer befüllen.


vgl. 18.06. 11:33 Uhr 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 22. Jun. 2020 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HAseONE,

ich kenne einen Dienstleister, der das macht:
LAUER & WEISS

https://www.lauer-weiss.de/

(Wenn das jetzt als Werbung angesehen wird, kann ich nichts dafür. Bin weder verwandt, noch verschwägert, noch arbeite ich dort.)

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfen1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolfen1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfen1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfen1982

Beiträge: 177
Registriert: 30.03.2011

erstellt am: 22. Jun. 2020 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

du hast eine PM.

Werbung und so...

------------------
MfG Wolfen

[Diese Nachricht wurde von Wolfen1982 am 23. Jun. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DocMurphy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DocMurphy an!   Senden Sie eine Private Message an DocMurphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocMurphy

Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2009

Fujitsu Celsius W570Power (32GB RAM, Quadro P4000)
WIN10 1909
CATIA V5 R28
CATIA V5 R29

erstellt am: 02. Jul. 2020 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir wären als Dienstleister in der Lage STEP-Dateien in VW-konforme CATParts/CATProducts zu wandeln, eine Validat-Prüfung auf diese Teile durchzuführen und die gewandelten Teile auch bei Bedarf ins KVS von VW einzustellen.

Bei Bedarf einfach kurz melden.

------------------
Arbeit zieht immer Arbeit nach sich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAseONE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HAseONE an!   Senden Sie eine Private Message an HAseONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAseONE

Beiträge: 21
Registriert: 02.03.2020

erstellt am: 16. Jul. 2020 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von K.Siebert:
Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber, um Dateien ins KVS Hochladen zu können benötigt man:

Catia mit folgenden Lizenzen --> DP2;PX1;VX1
Die PX1 & VX1 werden von „T-Systems“ vertrieben ohne diese hat man Keinen Zugriff auf „NTool“ & auf das „KVS Plug-In“.

-NTool übernimmt das Speichern Management (nach VW vorgaben)
-KVS Plug-In hier steckt der Validat Check drin, ohne Check Blockt das KVS-System die Dateien ab.

Was aber noch nicht zur Sprache gekommen ist das die [b]Stücklisten im KSL Format abgeben werden müssen. dieses KSL Tool bekommt man auf der Plattform von VW (Anmeldung erforderlich)
Dieses ist ein kleines Programm was auf der Basis von Java Programmiert wurde. (somit muss Java installiert sein um mit dem KSL Tool zu arbeiten.


[/B]



Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir holen grad Angebote von externen Dienstleistern ein und dazu muss ich auch ein Angebot zusammenschreiben für CATIA V5.

Woher bekommt man die PX1 etc. lizenzen?

Weil ich hab grad auch mal bei T-Systems gekuckt und dort gibt es auch eine Möglichkeit Validat V5 Basis und Validat V5 Professional. Oder ist in dem PX1 und oder VX1 das Validat mit drin?


Also wir brauchen:
- Catia V5 von irgendwo her
- PX1 und VX1 von T-Systems

richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DocMurphy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DocMurphy an!   Senden Sie eine Private Message an DocMurphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DocMurphy

Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2009

Fujitsu Celsius W570Power (32GB RAM, Quadro P4000)
WIN10 1909
CATIA V5 R28
CATIA V5 R29

erstellt am: 16. Jul. 2020 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAseONE 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig.
Und zusätzlich noch einen PDM-Vertrag wenn ihr die Daten auch selber in das KVS von VW einstellen wollt.

------------------
Arbeit zieht immer Arbeit nach sich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz