Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Capture im Vektorformat wie verwenden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Capture im Vektorformat wie verwenden? (1266 mal gelesen)
Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 22. Apr. 2020 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Capture_Vector.png

 
Hallo zusammen,
es gibt unter Tools/Image/Capture die Optionen Screen Mode, Pixel Mode und Vector Mode einzustellen.

Wenn man nun den Vector Mode verwendet (siehe Anhang), dann kriegt man eine schöne Vektordarstellung des Bildes (welche Überraschung). Dargestellt werden alle Kanten (auch die Verdeckten) und Schraffuren der Flächen.

Wenn ich eine svg in PP einfüge, wird es mir genau so wie in der Vorschau dargestellt. Gestochen scharf bei jeder Skalierung. Total klasse!

Meine Frage ist nun: Wie kann man diese Vektordatei (z.B. SVG) mit gefüllten Flächen darstellen, damit ich meine Maschine immer gestochen scharf darstellen kann?
(Unter Tools/Options/General/Compability/Graphics Formats gibt es ein paar wenige Settings für SVG, aber nichts, was zur Lösung
dieses Problems beitragen würde.)

Ich wünsche eine Darstellung wie beim Pixel Mode, nur halt als Vektor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Apr. 2020 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lionel Hutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Lionel

Ich hab noch nie verstanden was der Vektormodus in Catia soll.
Ich hab auch noch nicht hinbekommen dass die Flächen gefüllt werden.
Workaround: Bild im Pixelmodus (png) erzeugen -> Pixelbild in Vektorbild konvertieren (zB in Inkscape)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lionel Hutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lionel Hutz an!   Senden Sie eine Private Message an Lionel Hutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lionel Hutz

Beiträge: 389
Registriert: 26.03.2014

CATIA V5 R20

erstellt am: 27. Apr. 2020 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
genau diese Antwort hatte ich befürchtet zu kriegen...und schlauer als du scheint ja auch niemand zu sein, sonst hätte er sich ja gemeldet.
Es hätte so schön sein können, wenn es denn ordentlich implementiert wäre...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz