Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Part - Objekt kann nicht kopiert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Part - Objekt kann nicht kopiert werden (620 / mal gelesen)
CatiamachtSpaß
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiamachtSpaß an!   Senden Sie eine Private Message an CatiamachtSpaß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiamachtSpaß

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2020

Catia V5

erstellt am: 02. Feb. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
wie im Titel beschrieben, kann ich ein Objekt nicht kopieren und ich weiß nicht wieso. Ich beschreibe mal kurz den Hergang, was ich dort
modelliert habe, da das nicht wirklich viel ist. Ich habe im Part-Design eine Skizze erstellt und daraus ein Körper gemacht mit Pad. Dann bin ich in GSD gewechselt und habe
dort von diesem Körper startent ein Profil erzeugt. Dann habe ich in Part-Design mit "Fläche schließen" daraus ein Solidmodell erstellt. Nun wollte ich diese ganze Konstruktion
von einem anderen Körper(Körper 2 genannt) abziehen mit der Booleschen Operation Entfernen. Dafür habe ich den Körper 2 in einen neuem Body erstellt. Nun wollte ich
diese ganze Konstruktion, also ohne Körper 2, auch in einen Body kopieren, damit ich eben diese Boolesche Operation anwenden kann, was ja anscheinend nur geht, wenn es
nicht im Hauptkörper ist. Nun habe ich das Problem, dass ich nur das in GSD erzeugte Modell in einen neuen Body kopieren kann, aber nicht den Körper den ich anfangs mit Pad
erstellt habe. Dort kommt immer die Meldung: "Objekt kann nicht kopiert werden". Weiß jemand was man da machen kann, dass man das kopieren kann oder wo ich einen Fehler gemacht habe?

[Diese Nachricht wurde von CatiamachtSpaß am 02. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Feb. 2020 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiamachtSpaß 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Kannst du ein Bild des Strukturbaums posten?
Ein paar Hinweise (eher allgemein die dir weiterhelfen könnten):

  • man kann den Hauptkörper ändern: Körper der zum neunen Hauptkörper werden soll markieren -> RMT -> Objekt -> Hauptkörper ändern
  • den "Ausflug" ins GSD hättest du ggf nicht machen müssen: zB Rippe im Partdesign
  • statt alle Feature aus einem Körper zu kopieren kannst du auch den ganzen Körper kopieren und wieder einfügen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CatiamachtSpaß
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CatiamachtSpaß an!   Senden Sie eine Private Message an CatiamachtSpaß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CatiamachtSpaß

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2020

Catia V5

erstellt am: 02. Feb. 2020 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
ich kann das Bild erst morgen posten, da ich im Moment keinen Zugriff aus das Programm habe.
Und zu deinem dritten Punkt: Das hatte leider nicht funktioniert, deswegen habe ich das einzeln probiert zu machen.

[Diese Nachricht wurde von CatiamachtSpaß am 02. Feb. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Feb. 2020 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CatiamachtSpaß 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal einen neuen Body mit Insert-Body und dann auf diesem Rechtsklick -> Change Part Body.
Dann ist der neue Body der Part Body und Deine bisherigen Bodies sind 'frei'

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz