Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Symbolleisten dauerhaft ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbolleisten dauerhaft ausblenden (944 mal gelesen)
DerNico
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DerNico an!   Senden Sie eine Private Message an DerNico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNico

Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2008

Intel i7, 8GB, Nvidia Quadro FX1800
Win7
CATIA V5 R29

erstellt am: 05. Nov. 2019 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


symbolleistenkagge.png

 
Hallo,
seitdem ich V5R2018 installiert bekommen habe, erscheinen bei jedem Start etliche Symbolleisten überm Arbeitsfeld - sieh Screenshot. Ich lösche diese Symbolleisten jedesmal, nach jedem Neustart sind sie wieder da. Wenn ich sie über Tools/Anpassen/Symbolleisten deaktiviere, sind sie nach dem nächsten Neustart wieder da. Wenn ich nach dem Löschen der Symbolleisten unter Tools/Anpassen/Optionen 'Symbolleistenposition sperren' aktiviere, sind die SL nach dem Neustart wieder da.
Kann man CATIA irgendwie dazu bringen, die Einstellungen zu speichern? Gibt es irgendeine Datei, wo diese Infos gespeichert werden und ich möglicherweise keine Schreibrechte dafür habe? Mein CATIA wurde durch unsere EDV-Abteilung installiert, da kommt es schonmal vor, dass vergessen wird, Admin-Rechte für Ordner zu vergeben o.ä.
Vielen Dank!!
Gruß Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Nov. 2019 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DerNico 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wie werden bei euch die Einstellungen/Settings verteilt?
Frag mal deinen CAD-Admin ob er die Symbolleisten entfernen kann (die Reference-Settings anpassen) bzw die wichtigen Symbolleisten davon sinnvoll anordnen kann.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz