Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  FEM Fehlermeldung ab Berechnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  FEM Fehlermeldung ab Berechnung (892 mal gelesen)
kki
Mitglied
Konstrukteur Kunststoff Anbauteile

Sehen Sie sich das Profil von kki an!   Senden Sie eine Private Message an kki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kki

Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2019

erstellt am: 31. Jul. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Leute,

Ich versuche mich zurzeit an einer FEM-Berechnung einer eigentlich simplen Geometrie.
Sobald ich alles vorbereitet habe und die Berechnung starten möchte, kommt die Fehlermeldung, welche ihr im Anhang findet
Mit der Berechnung umliegender Bauteile klappt alles Problemlos, daher denke ich das die Geometrie vielleicht zu komplex ist oder fehlerhaft?
Leider ist die Meldung für mich eher nichtssagend.
Kennt dieses Problem jemand oder kann mir jemand einen Tipp geben das Problem zu lösen?
Welche Informationen benötigt ihr noch von mir?

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, von daher auch erstmal ein Hallo an alle!
Ich bin schon lange am mitlesen und konnte mir schon oft durch euch Helfen, doch dieses mal finde ich auch in der Suchfunktion keine Hilfe.

Vielen Dank vorab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Jul. 2019 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kki 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Bitte Fragen zu Catia FEM in Zukunft im entsprechende Forum stellen.
Was ist an diesem Modell anders/besonders?
Handelt es sich um einen Solid? Handelst es sich um ein natives Catia-Modell?
ggf mal mit CATDUA prüfen/bereinigen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz