Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  click to terminate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  click to terminate (1387 / mal gelesen)
TheHobbit
Mitglied
CAD PLM Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von TheHobbit an!   Senden Sie eine Private Message an TheHobbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheHobbit

Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2019

Wir nutze Version 5-6 Release 2016 B26 (64-bit) Service-Pack: 3 HFX: B26.3.26 wir haben das Problem nicht immer das ist ja dass merkwürdige. wir haben des zertifizierten Grafik Treiber von Dassault System installiert.

erstellt am: 29. Mrz. 2019 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim abspeichern eine Zeichnung bekomme ich ab und zu diese Fehlermeldung , Grafiktreiber ist ein zertifizierter Treiber.  Java 8 update 51  . Betriebssystem Windows 7 . Habe den Datensatz mit CATDUA versucht zu bereinigen.  Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Das merkwürdige es ist nicht immer der Fall 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 29. Mrz. 2019 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHobbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheHobbit:
(...) Das merkwürdige es ist nicht immer der Fall 

Geht vermutlich jedem so ...

Es gab schon mal den einen oder anderen Release, wo das staendig passiert ist. Deswegen sage heute ich mal: Bitte Systeminfo ausfuellen 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2019 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHobbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo speicherst du denn? Im Netzwerk, lokal, liegen die abhängigen Dokumente alle im gleichen Verzeichnis, Linkstruktur über File > Desktop geprüft?

"Klick OK to terminate" ist ein Fehler, der in der Regel einhergeht mit Softwarebugs und/oder unsauberen/defekten Daten oder Linkstrukturen. Ebenfalls können Speicher- und Datenprobleme zu Grunde liegen. Wie Wolfie aber schon geschrieben hat, ist es wichtig zu wissen, welches Release und Service Pack du verwendest. Alles vor R19 war z.B. schon mal öfter davon betroffen.

Ebenfalls können das Antivirenprogram, offene Windowsupdates, defekte .Net Installation, unsaubere Registry, falsches VC Redistributable, Treiberprobleme und vieles mehr das Problem verursachen. Hast du das nur mit einer bestimmten Zeichnung oder hast du das generell?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheHobbit
Mitglied
CAD PLM Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von TheHobbit an!   Senden Sie eine Private Message an TheHobbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheHobbit

Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2019

Wir nutze Version 5-6 Release 2016 B26 (64-bit) Service-Pack: 3 HFX: B26.3.26 wir haben das Problem nicht immer das ist ja dass merkwürdige. wir haben des zertifizierten Grafik Treiber von Dassault System installiert.

erstellt am: 04. Apr. 2019 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir nutze Version 5-6 Release 2016 B26 (64-bit) Service-Pack: 3 HFX: B26.3.26  wir haben das Problem nicht immer das ist ja dass merkwürdige. wir haben des zertifizierten Grafik Treiber von Dassault System installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 04. Apr. 2019 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHobbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo woanders es mit

<On Error Resume Next>

weiter gehen könnte,
bietet Dassault halt das klick ok to terminate an:-)

Das System ist dabei beileibe noch nicht tot.

Bsp Zugriff per Api um das um die geladen Daten zu speichern und dann das Verzeichniss wegkopieren.
Hat mir schon manchesmal zusätzliche Arbeit erspart.

Aber um schlimmerers zu vermeiden, ist hier für Dassault der Notausgang,
auch wenn dann die davor geleistete Arbeit futsch ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Apr. 2019 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHobbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal >>>hier<<< zu dem Thema habe ich schon mal etwas universelles programmiert.

Ich hoffe es hilft weiter.

Allerdings um dein eigentliches Problem wieder aufzugreifen. Ich denke, dass es mit den Daten und weniger mit der Umgebung zu tun hat. Ich kann dir aber nicht helfen, wenn ich das nicht gesehen habe. Wichtig! Das Problem können auch Kindkomponenten verursachen. Somit muss die gesamte Struktur betrachtet werden. Ebenfalls könnte es tatsächlich ein Bug sein. Ich selbst habe einen Bug in R26 mit SmarTeam feststellen können, der in diese Richtung geht. Hierbei kann angeblich das Dokument nicht gesichert werden. Ein File > Save As (unter gleichen Namen/gleicher Ablage) > SmarTeam > Save repariert das dann wieder 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 05. Apr. 2019 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheHobbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
<On Error Resume Next>

Hi Thomas,

etwas OffTopic; "On Error Resume Next" verwendet heute auch keiner mehr  Das läuft eher über Try Catch Anweisung und entsprechendem Return Code mit separierter Fehlerbehandlung und sprechender mehrsprachiger Fehlerbeschreibung. Sauberer geht es dann eigentlich nicht mehr 

Schöne Grüße vom Niederrhein 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz