Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Skizze implizite Projektionen anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Skizze implizite Projektionen anzeigen (1516 mal gelesen)
Student145
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Student145 an!   Senden Sie eine Private Message an Student145  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student145

Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2019

CATIA V5R24

erstellt am: 27. Feb. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Catia_Projektion.PNG

 
Hallo,

Ich hätte folgende Frage: Ich möchte, dass im Sketch im Modellbaum auch die "impliziten" (unsichtbaren) Projektionen angezeigt werden, die entstehen, wenn man z.B. auf ein dahinter liegendes Teil bemaßt. Aktuell zeigt mir Catia leider nur die von mir händisch erzeugten Projektionen unter "Externe Erzeugungsgeometrie" an. Weiß jemand, welche Option man dafür in den Option ändern muss?
Ich weiß dass es irgendwie geht, da es bei meinem ehem. Arbeitgeber die Standardeinstellung war, finde es aber nicht in den Options.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

[Diese Nachricht wurde von  Student145 am 27. Feb. 2019 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Student145 am 27. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2019 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student145 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Student145,

willkommen im Forum.

Das ist jetzt nicht das was du hören möchtest.
Aber das sollte man tunlichst vermeiden.
Niemals aus dem Sketch auf 3D-Elemente vermaßen.
Wenn dann mit Prrojektionen arbeiten.

Außerdem gibt es meinens Wissen solch eine Funktion nicht.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student145
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von  Student145 an!   Senden Sie eine Private Message an Student145  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student145

Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2019

CATIA V5R24

erstellt am: 27. Feb. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hallo Student145,
Aber das sollte man tunlichst vermeiden.[...]

Außerdem gibt es meinens Wissen solch eine Funktion nicht.



Das man so was vermeiden sollte ist mir bewusst. Deshalb möchte ich durch das Anzeigen im Baum ja solche Fehler finden. Die Funktion scheint es jedoch irgendwo zu geben, da sie bei meinem ehemaligen AG aktiv war und auch an einigen Rechnern in unserem CAD-Raum mal diese Funktion aktiv war (die Rechner übernehmen irgendwie immer die User-Settings von dem, der zuletzt am Rechner war).

Prinzipiell würde mir auch irgendeine andere Möglichkeit zum schnellen Auffinden von impliziten Projektionen wie z.B. ungewolltes Bemaßen auf das XY-Achsensystem reichen.

Gruß David

[Diese Nachricht wurde von Student145 am 27. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 27. Feb. 2019 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student145 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, wenn Du auf die Skizze RMT klickst, dann 'Parents-Children', dann sollten die implizit mit verhackstueckten Elemente unter 'Parents' auftauchen.

Haette ich gesagt 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 27. Feb. 2019 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student145 10 Unities + Antwort hilfreich


Projektion_Catia.JPG

 
Ich glaube dieses unsichtbaren Projektionen werden nur angezeigt, wenn man auf einen Körper eines anderen Parts bemaßt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz