Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Powercopy verwendet, Bezug auf Datei bleibt.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Powercopy verwendet, Bezug auf Datei bleibt. (806 mal gelesen)
Christian372
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian372 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian372  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian372

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2018

erstellt am: 20. Jul. 2018 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe Powercopys erstellt, um automatisch Bohrungen zu erstellen. Das funktioniet problemlos. Wenn ich diese benutzt habe um die Bohrungen in meinen Formblock zu erstellen bleibt ein Bezug auf die Powercopydateien.
Das merke ich sonst gar nicht. Mann kann es in der Sicherungsverwaltung sehen, in der die Powercopydateien auftauchen und wenn mein Werkzeug auf einem anderen Rechner geöffnet wird, kommt die Meldung, dass diese Dateien (liegen ja auf meinen Rechner) nicht gefunden werden.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 20. Jul. 2018 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian372 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Was zeigt Dir Edit-Links an??
Und zwar zum einen bei dem Teil, in das Du die Powercopy eingefuegt hast, aber viel interessanter ist moeglicherweise die Quelldatei, aus der die Powercopy herkommt.

LG Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  

[Diese Nachricht wurde von wolfi_z am 21. Jul. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian372
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian372 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian372  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian372

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2018

erstellt am: 23. Jul. 2018 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfi,
wenn ich die Powercopy Datei direkt öffne, sind werden unter Edit/Links keine Verknüpfungen angezeigt. Im geöffneten Werkzeug sind nur Verknüpfungen zu anderen Werkzeugdateien vorhanden. Sowohl in den Parts der Formblöcke, wo die Powercopys angewandt wurden als auch in den übergeordneten Products finde ich keine Verknüpfung die nicht ins Werkzeug passt.
Trotzdem tauchen die Powercopy-Dateien in der Sicherungsverwaltung auf. Wenn ich den Schreibtisch aufrufe, tachen die Powercopys da auch nicht auf.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Jul. 2018 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian372 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christian

Das hört sich verdächtig nach Ghostlinks an.
Bereinige mal die Dateien mit CATDUA.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian372
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian372 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian372  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian372

Beiträge: 3
Registriert: 20.07.2018

erstellt am: 23. Jul. 2018 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, muss ich mal probieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz