Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATDrawing' kann nicht gefunden werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATDrawing' kann nicht gefunden werden (1155 mal gelesen)
Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image2.png

 
Hallo zusammen,ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem:
ich habe ein CATpart heruntergeladen vom ein webseite und ich möchte seine Drawing machen aber wenn ich dieses File öffnen möchte dann tritt dieser Fehler auf :´´Drawing11.CATDrawing'  kann nicht gefunden werden´´.
Könnte mir hier jemand weiterhelfen?
Bilder sind im Anhang zu sehen.
Viele Grüße Djozeph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 29. Jun. 2018 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und willkommen im Forum.
Hast du nur das Catpart heruntergeladen oder auch die catdrawing?
Wenn du sie vom catpart NEU erstellen möchtest, kannst du doch nichts öfnen, da du es ja erst erstellen musst?!
Gibt es in deinem Verzeichnis denn die entsprechende Zeichnung?

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 29. Jun. 2018 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
Danke für deine Antwort.Eigentlich ich habe das File als STEP heruntergeladen, und dann ich habe sein "CATdrawing" erstellt, aber leider wenn ich diese CAT.drawing speichere und öffnen wieder dann tritt die Fehler (siehe BILD)auf     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jun. 2018 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Das sieht mir so aus als wolltest Du die Zeichnung über die ,recent files' aufrufen, aber da Du inzwischen Deine ,Neue Ordner' korrekt benannt hast, funktioniert das natürlich nicht mehr 

LG Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 30. Jun. 2018 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Wolfi,

danke für deine Antwort, ich habe nicht  was du genau meinst aber ich erkläre noch mein Problem vielleicht du kannst mir weiter verstehen und gerne helfen, also: oder ich habe ein STEP file heruntergeladen und convertiert diese STEP file to CATpart , dann ich habe von diese CATpart seine Drawing gemacht. Ich habe die CATdrawing gespeichert und zugemacht. Nach 2 Stunden wollte ich wieder diese CATdrawing öffnen aber bekomme ich die Fehler (aud BILD).
Könntest du mir weiterhelfen?


LG
Djozeph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jun. 2018 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Djozeph

Zeigt "Bearbeiten -> Verknüpfungen" einen Hinweis darauf was Drawing11.CATDrawing sein könnte?
Hast du in die Zeichnung was aus einer anderen Zeichnung rein kopiert?
Wenn innerhalb der geöffnete Zeichnung "Datei -> Senden an" machst, erscheint dort dann die Drawing11.CATDrawing in der Liste?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 30. Jun. 2018 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dzjoseph

Wie gehst Du vor beim Oeffnen der Datei?
Meine Vermutung ist, Du klickt auf ,File' und waehlst Drawing11 aus der Liste.
Das sind die letzten Dokumente. Wenn ein Folder zwischendrin umbenannt wurde, passiert genau das was Dein Screenshot anzeigt

LG Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 02. Jul. 2018 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Wenn ich innerhalb der geöffnete Zeichnung "Datei -> Senden an" mache, erscheint nicht  dort dann die Drawing11.CATDrawing in der Liste

LG
Djozeph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Jul. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Djozeph:
Hallo Bernd,

Wenn ich innerhalb der geöffnete Zeichnung "Datei -> Senden an" mache, erscheint nicht  dort dann die Drawing11.CATDrawing in der Liste 

LG
Djozeph



Sondern was dann?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 02. Jul. 2018 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Wolfi,
ich schaffe nicht sogar die Deawing datei zu öffnen, und wenn ich andere Drafting datei mache zb. und versuche Drawing11 aufzumachen auf diese Weise  atei -> Senden an" dann erscheint nicht  dort dann die Drawing11.CATDrawing in der Liste 
LG Djozeph

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 02. Jul. 2018 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

File - Send to dient nicht zum Oeffnen der Datei sondern zum Verschieben einer Datei mitsamt dem ganzen Gelump welches dran haengt in ein anderes Verzeichnis

Jetzt erzaehl uns doch bitte mal genau, wie Du versuchst, Deine Zeichnung zu oeffnen.

Mein Verdacht ist und bleibt, dass Du es ueber die recent documents versuchst und das deshalb fehlschlaegt, weil die 'Neuen Ordner' inzwischen sinnvolle Namen erhalten haben.
Dazu passt zumindest der Screenshot von ganz vom Anfang.

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 02. Jul. 2018 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich erzähle alles vom Anfang.
ich habe ein datei von einem mechanischen Teil als STEP.extension heruntergeladen dann ich habe diese .step file in Catia geöffnet. Dann habe ich Drafting für diese Catia file gemacht. Ich habe die Drafting vertig gemacht und habe es zu gemacht. Nach 22 Stunden ich habe versucht das Drafting file zu öffnen(einfach doppel klick darauf) aber bekomme ich die Fehler in Screenschot. 😯

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Jul. 2018 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Und was zeigt dir "Verknüpfungen" an? Schon mal CATDUA drüber laufen lassen? Ist das bei allen Zeichnungen so?
Mal die Zeichnung in ein anderes Verzeichnis kopiert? ggf ist ja der Pfad zu lang.
Schon mal probiert die Zeichnung aus einer geöffneten Catia-Session zu öffnen (Datei -> öffnen)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Djozeph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Djozeph an!   Senden Sie eine Private Message an Djozeph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Djozeph

Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2018

erstellt am: 02. Jul. 2018 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seevus Bernd,
"Verknüpfungen" zeigt mir nichts weil ich nicht die Datei öffnen könnte.
Ich habe schon mal probiert um die Drafting aus einer geöffnete Zeichnung auzumachen aber ich kriege immer gleiche Fehler.
LG
Djozeph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Jul. 2018 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgrittmann:
(...) Mal die Zeichnung in ein anderes Verzeichnis kopiert? ggf ist ja der Pfad zu lang. (...)

Ich hab das grad mal versucht zu erzwingen: So viele Unterfolder mit so langen Namen, bis Windoze mich nicht mehr weiterschreiben laesst beim Benennen des Folders.

CATIA-Datei dort hineinkopiert, angeklickt -> Oeffnet problemlos.

Kann natuerlich sein, dass das in Windoze 10 (hab ich) jetzt anders ist, der TE hat moeglicherweise ein aelteres W$, Windoze 10 ist ja wohl noch eher selten.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 03. Jul. 2018 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

könntest du uns die Dateien (3D/2D) nicht mal zur Verfügung stellen. Dann könnte man die mal prüfen um ggf. auszuschließen (oder eben auch nicht) das es an den Dateien liegt. Wenn es nicht an den Dateien liegt wissen wir wenigstens das es wohl an deinem Rechner / deiner Konfiguration liegt.

Alles andere scheint mir ab jetzt Raterei zu sein.

Ach ja, und du könntest bitte mal dein Profil ausfüllen (CATIA Release/ServicePack/OS/Hardware, usw.)

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Jul. 2018 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Djozeph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Randle:
(...) Alles andere scheint mir ab jetzt Raterei zu sein. (...)

Nicht erst 'ab jetzt'   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz