Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kosten Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kosten Catia (4431 / mal gelesen)
xxxShinobixxx
Mitglied
Designingeneur / Innovation


Sehen Sie sich das Profil von xxxShinobixxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxShinobixxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxShinobixxx

Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2011

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 16GB ECC registerd
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 04. Apr. 2017 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Im Umfang eines Start up Firma würde ich gerne mit Catia arbeiten.

Kan mir ja jemand sagen, ob es in einem solchen Fall die Möglichkeit besteht, günstig an eine Lizens zu kommen?
Ich benötige schwergewichtig Part, Assembly und Wirefram.

Könnte mir auch vorstellen einfach monatweise eine Lizens zu mieten. BIn mir jedoch nicht sicher ob dies geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 04. Apr. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxShinobixxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxxShinobixxx,

hast du schon bei den Systemhäusern Trancat oder Cenit angefragt?
Da gibt es evtl. noch welche die ich aber nicht kenne?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxShinobixxx
Mitglied
Designingeneur / Innovation


Sehen Sie sich das Profil von xxxShinobixxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxShinobixxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxShinobixxx

Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2011

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 16GB ECC registerd
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 04. Apr. 2017 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja beim einen habe ich bereits angefragt. Aber war schon ziemmlich teuer.
Da gabe es noch die Möglichkeit von Mieten und komplett kaufen. aber das habe ich nicht ganz verstanden wie das gehen soll.
Ein einmaliger Kauf währe grundsätzlich das beste um die Kosten abzuschätzen.
SOns muss ich da nochmals ran.
Ich dachte es gäbe auch Lösungen für neue kleine Firmen bezüglich Kosten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2017 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxShinobixxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alles ca.-Angaben!
eine Mietlizenz rechnet sich die ersten 4 Jahre. Danach hätte man besser gekauft. BTW was genau brauchst du? Die Lizenzgebühren schwanken um mehrere 10k€ je nach dem, was man braucht.

Die 4-Jahres Regel greift aber soweit ich das überblicken kann in allen Bereichen!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxShinobixxx
Mitglied
Designingeneur / Innovation


Sehen Sie sich das Profil von xxxShinobixxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxShinobixxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxShinobixxx

Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2011

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 16GB ECC registerd
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 04. Apr. 2017 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also im moment würde mir Part, Assembly und Wireframe genügen. Falls es V6 werden müsste, habe ich gesehen das es da für Industriedesigner ein paar super tools gibt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 04. Apr. 2017 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxShinobixxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke bei einem Kauf ca. 18K€ (15K€ Kauf (RLC), 3K€ jährliche Gebühr (ALC)) im ersten und um die 3k ab dem zweiten Jahr jährlich (ALC).
Bei Miete dürftest etwas über 6k pro Jahr (YLC).

Bei V6 kenne ich aktuelle Preisstrukturen allerdings garnicht! Daher wirklich mal den Vertriebspartner ansprechen. manchmal gibt es auch wirklich gute individuelle Angebote! Aber günstig wird es sicherlich trotzdem nicht.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxxShinobixxx
Mitglied
Designingeneur / Innovation


Sehen Sie sich das Profil von xxxShinobixxx an!   Senden Sie eine Private Message an xxxShinobixxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxxShinobixxx

Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2011

Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v3 3.5GHz
Arbeitsspeicher: 16GB ECC registerd
Grafikkarte: PNY NVIDIA Quadro K4200

erstellt am: 04. Apr. 2017 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was bedeutet RLC ALC und YLC?
Was sind den das genau für Gebühren bei einem Kauf?
das mit dem ab dem zweiten verstehe ich nicht ganz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Apr. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxShinobixxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal hier ist es übersichtlich beschreiben.
Ist von deinen Kunden Catia gefordert, oder kommt auch ein anderes CAD-System in Frage?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 04. Apr. 2017 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxxShinobixxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


es kommt drauf an was du  willst.
Grundsätzlich ist Catia V5 teuer, dafür aber auch gut. Du kannst verschiedene Module dazu kaufen, wie Blechbau, NC oder Flächen.
Die V6 ist im Gegensatz aber zu der V5 wesentlich billiger, hat aber auch einen Nachteil. Du bist, nach meinem derzeitigen Wissenstand, an das PDM von Dassault gebunden. Es gibt auch Kombiangebote für die V5. Die sind dann um einiges Billiger.

Es kommt halt ganz darauf an, was du machen willst. Willst du mit Catia von deinem Modell über die Zeichnung bis zur Montageanleitung und Maschinensteuerung alles erledigen lassen, dann geht das, du musst nur dafür bezahlen. Mach am besten einen Termin bei Cenit aus. Die können dir besser sagen was für dich passt.

------------------
Gruß,


Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
9999=HICAD; 10=ACAD; 09=Inventor; 08=SolidEdge; 07=Creo; 06=SolidWorks; 05=Rhino; 04=; 03=NX; 02=Catia; 01=???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz