Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Matrize,Blechhalter,Stempel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Matrize,Blechhalter,Stempel (1175 / mal gelesen)
Olivia1988
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Olivia1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia1988

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bitte ich habe ein proble was genau ist Matrize,Blechhalter,Stempel ich habe diese themen in ein Projektarbeit bekommen und komme nicht klar damit.

Danke im voraus für Ihre Hilfe

------------------
Olivia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olivia.
Ist dies eine spezielle Catia-Frage?
Wenn ja, in welcher Catia-Funktion wird dies benötigt? Hast du SheetmetalDesign?
Hört sich aber nicht so an.

Was sagt denn Google??

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia1988
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Olivia1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia1988

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Apr. 2016 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort es geht um Catia V5 ich habe nicht so viel informationen in Google über dieses thema gefunden ich möchte WIssen was es allgemein betreff und auch wie ich alles machen kann .ich habe eher nicht mit Catia matrize,blechhalter und stempel gemacht ich habe es immer für skizze benutzt
*LG Olivia

------------------
Olivia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Zonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 123Zonk an!   Senden Sie eine Private Message an 123Zonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Zonk

Beiträge: 139
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 13. Apr. 2016 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olivia1988:
Danke für deine Antwort es geht um Catia V5 ich habe nicht so viel informationen in Google über dieses thema gefunden ich möchte WIssen was es allgemein betreff und auch wie ich alles machen kann .ich habe eher nicht mit Catia matrize,blechhalter und stempel gemacht ich habe es immer für skizze benutzt
*LG Olivia



Hi!

Also grundsätzlich hat dieses weniger mit Catia V5, sondern eher mit dem Werkzeugbau Stanz - und Umformtechnik zu tun. Mit Hilfe des Stempels wird Blech durch die Matrize ( oder auch Ziehring ) gezogen, um zum Beispiel dem Blech eine  bestimmte Form zu geben. Zum Beispiel dem Seitenteil eines Autos. Der Blechhalter, oder auch Niederhalter, dient dazu die faltenbildung im Blech beim Ziehvorgang zu verhindern.

Möchtest du ein Werkzeug mit diesen Komponenten in Catia Konstruieren?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia1988
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Olivia1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia1988

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Apr. 2016 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe ein auto Karosserie bekommen und muss dafür ein stempel und die andere erstellen

------------------
Olivia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

123Zonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 123Zonk an!   Senden Sie eine Private Message an 123Zonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123Zonk

Beiträge: 139
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 13. Apr. 2016 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia1988 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olivia1988:
also ich habe ein auto Karosserie bekommen und muss dafür ein stempel und die andere erstellen


Hi!

Dann würde ich es im Wireframe and Surface Design versuchen. Hier kannst du die Formgebende Geometrie für Stempel und Matrize ableiten und Leitkurven zur Erstellung des Blechhalters. Wenn du dieses Modul nicht hast kannst du auch versuchen das ganze im Part Design zu machen.

Müsst ihr das ganze nach einer gewissen Methodik machen?

Als Lektüre kann ich dir das Buch Parametrische Konstruktion mit Catia V5 von Michael Brill empfehlen. Das ist etwas Fahrzeugbau lastig.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia1988
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Olivia1988 an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia1988  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia1988

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Apr. 2016 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
danke noch für die Antworte Ihr seit einfa sehr net ich Probiere das Morgen

LG Olivia

------------------
Olivia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz