Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Performaceprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Performaceprobleme (1411 / mal gelesen)
Spheros
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Spheros an!   Senden Sie eine Private Message an Spheros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spheros

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen neuen Rechner bekommen, mit folgender Ausstattung:
DELL T5810, Intel Xeon E5-1630 v3 (3,7GHz, 4C, 10MB Cache),
16GB (4x4GB) 2133MHz DDR4,
256GB SATA SSD Festplatte,
Nvidia Quadro K5200 8GB Grafikkarte, Treiber: 9.18.13.4752
Windows 7, 64bit.

Leider musste ich feststellen, dass er nicht viel besser / schneller ist, als mein alter Rechner...   
Besonders beim Drehen großer Baugruppen dauert es sehr lange (einige Sekunden) bis sich die Baugruppe im CATIA-Fenster bewegt oder es ruckelt. Teilweise dauert das Wechseln in ein anderes Fenster einige Sekunden, gleiches Verhalten auch beim Wechseln in eine Skizze bzw. beim Verlassen der Skizze...

Kennt jemand das Verhalten und hat einen Lösungsvorschlag für mich??? Kann es an der Installation oder an den Einstellungen liegen? 


Vielen Dank für Eure Meldungen vorab!
Konni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

imation1999
Mitglied
dipl.-ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von imation1999 an!   Senden Sie eine Private Message an imation1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für imation1999

Beiträge: 276
Registriert: 02.08.2011

Dell Precision T3500
Intel® Xeon® Quad Core
NVIDIA Quadro® 5000
Win7 x64 Ultimate
CATIA V5 R20 SP2

erstellt am: 14. Jan. 2016 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spheros 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konni,

unter Tools/Options...General/Display/Performance...
Du kannst hier mit dem Werte ein bisschen speielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spheros
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Spheros an!   Senden Sie eine Private Message an Spheros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spheros

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist schon etwas besser... Da kann ich jetzt einiges Probieren. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ricky.ro
Mitglied
Konstrukteur Kunststofftechnik / Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von ricky.ro an!   Senden Sie eine Private Message an ricky.ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ricky.ro

Beiträge: 139
Registriert: 28.03.2006

Dell Precision Tower 5810
Intel Xeon Processor E5-1620 v3 3,5 GHz
Nvidia Quadro K4200 4GB
32GB RAM
Win 7 64 Bit
Catia V5 R21 SP6 HF4

erstellt am: 14. Jan. 2016 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spheros 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich habe den gleichen Rechner, nur mit einer Nvidia Quadro K4200.
Da hast du dann sowieso eine bessere drin.
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Mein Rechner ist absolut top.
Ich habe auch oft große Baugruppen. Teilweise reichen bei mir die 16GB Arbeitsspeicher nicht mehr. Ich denke da ist bei dir irgendwas nicht optimal eingestellt.

MfG
Ricky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 14. Jan. 2016 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spheros 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Was ist denn das für ein Treiber "9.18.13.4752" ?
Evtl. könntest Du es mit einem aktuellen Treiber von nVidia versuchen (die haben Versionsnamen wie xxx.xx, zur Zeit im 3xx-Bereich).
In letzter zeit haben wir relativ postitive Erfahrungen mit der Stabilität aktueller nVidia-Treiber bei Catia...

salu'
tobul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spheros
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Spheros an!   Senden Sie eine Private Message an Spheros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spheros

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Was ist denn das für ein Treiber "9.18.13.4752" ?

Diese Angabe habe ich in den Systemeinstellungen gefunden... Wo finde ich denn die "kurze" Angabe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobul
Mitglied
Physiker


Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Beiträge: 191
Registriert: 06.05.2003

Catia-V5 R18-R30
Delmia R19-R29
NX 12,1892
Windoof 7,10

erstellt am: 14. Jan. 2016 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spheros 10 Unities + Antwort hilfreich

NVIDIA Treiber:
Systemsteuerung > NVIDIA Systemsteierung > Systeminformationen: Driver version: ____
Vmtl. ist es bei Dir der 347.52
Der ist nicht sehr alt (ca. 2015-Q1); vielleicht magst Du es trotzdem mit einem neueren testen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spheros
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Spheros an!   Senden Sie eine Private Message an Spheros  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spheros

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2016

erstellt am: 14. Jan. 2016 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der 347.52 ist der von Dassault getestete / empfohlene Treiber... Darum ist wohl dieser installiert worden.
Wonach suche ich denn andere Treiber zum Testen aus? Ich habe jetzt auf der nvidia-Seite nur noch einen gefunden: 354.46. Den könnte man mal testen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz