Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  DSLS R19 und R2014 parallel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DSLS R19 und R2014 parallel (1761 mal gelesen)
franz.mtt
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von franz.mtt an!   Senden Sie eine Private Message an franz.mtt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz.mtt

Beiträge: 48
Registriert: 05.03.2002

WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin selbstständig und arbeite an einen Einzelplatzrechner V5 R19 SP9 HF49 mit Nodelock-Lizenz.
Jetzt möchte ich parallel auch mit R2014 SP HF29 arbeiten – hab ich schon installiert, auch die neue Lizenzsoftware (DSLS-V6R2014x.AllOS).
Wie muß ich vorgehen damit beide laufen, mit vorhandenen Beiträgen und dem DSLS-ConfigurationGuide kann ich nicht viel anfangen.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz.mtt
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von franz.mtt an!   Senden Sie eine Private Message an franz.mtt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz.mtt

Beiträge: 48
Registriert: 05.03.2002

WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

erstellt am: 12. Mai. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es wird noch meine alte Systeminfo angezeigt. Richtig ist:
WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

Gruß, Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz.mtt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

AFAIK gibt es für R19 Sp09 ein Hotfix, welches die Nutzung vom DSLS unterstützt. Ansonsten musst du mit deinem Ansprechpartner reden, damit er dir die Lizenzen entsprechend "umwandelt" bzw. zur Verfügung stellt. Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen  Rein rechtlich betrachtet, darfst du jedenfalls mehrere Versionen parallel betreiben und bist AFAIK auch mit jeder V5 Lizenz berechtigt jedes Release+SP+HF verwenden zu dürfen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bertel an!   Senden Sie eine Private Message an Bertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertel

Beiträge: 300
Registriert: 03.04.2002

erstellt am: 12. Mai. 2015 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz.mtt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ab R19 SP09 HF99 wird DSLS unterstützt.

Gruß
Bertel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franz.mtt
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von franz.mtt an!   Senden Sie eine Private Message an franz.mtt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz.mtt

Beiträge: 48
Registriert: 05.03.2002

WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

erstellt am: 12. Mai. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
kann ich die R19 so weiterlaufen lassen und nur für R2014
auf DSLS lizensieren? (Bis ich ganz auf R2014 umstelle)

Gruß, Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 13. Mai. 2015 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz.mtt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von franz.mtt:
Hallo,
kann ich die R19 so weiterlaufen lassen und nur für R2014
auf DSLS lizensieren? (Bis ich ganz auf R2014 umstelle)

Gruß, Franz


Hallo Franz,
AFAIK funktioniert das so nicht.

Wenn Du kannst/darfst, installiere für R19 das HF99 oder höher. (bei mir ist es HF106)
In der CATEnv (für die R19) muss dann noch die Variable DSLICENSING=DSLS gesetzt werden.
Es muss ein Ordner "C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses" vorhanden sein, auf den Du Vollzugriff hast. Dort auch die LIC-Dateien ablegen.
Dann sollte die R19 auch mit DSLS Nodelock-Lizenz laufen.
Die Lizenssoftware brauchst Du nicht.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Tragwerksplanung

Messer ist der weltweit größte in Privatbesitz befindliche Spezialist für Industrie, Medizin- und Spezialgase. Die Gases for Life von Messer werden in den Bereichen Umweltschutz, Medizin, Industrie, Lebensmittel, Schweiß- u. Schneidtechnik, 3D-Druck, Bauwesen, sowie Forschung und Wissenschaft eingesetzt. Als Global Player bietet Messer seine nachhaltigen Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika an....

Anzeige ansehenBauwesen
franz.mtt
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von franz.mtt an!   Senden Sie eine Private Message an franz.mtt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz.mtt

Beiträge: 48
Registriert: 05.03.2002

WIN7-Prof-64bit,
HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC,
16GB RAM,
nVidia-Quadro-4000,
Catia-V5-R19-SP9

erstellt am: 13. Mai. 2015 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jochen,
hab es so gemacht, jetzt laufen beide mit DSLS.

Gruß,  Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz