Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verzweiflung - wer hat V5R21 und kann mir helfen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verzweiflung - wer hat V5R21 und kann mir helfen? (1972 mal gelesen)
Vajranoid
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vajranoid an!   Senden Sie eine Private Message an Vajranoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vajranoid

Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2014

Windows 7 Ultimate 64 Bit, NVIDIA GeForce 9800GTX+, AMD Athlon 64x2 Dual Core CPU 6000+ 3.08 GHz, 5.00 GB RAM,
Catia V5 R21, Rhinoceros 5.0, Brazil

erstellt am: 16. Jan. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dalli_geometrical_neu2.CATPart


catia_problem4.jpg

 
[IMG][/IMG]ich habe seit 3 Tagen ein Problem bei dem ich unaufhörlich die Ursache suche. Ich weiß einfach nicht
mehr was ich noch machen soll und deshalb meine Frage: Kann sich mal jemand meine Datei ansehen und mir
dagen was das Problem ist?
Ich möchte eine offset-Linie von der Aussenlinie machen und danach beide Linien mit den zwei kurzen
Linien oberhalb und unterhalb mit dem Radiergummi kürzen. Dabei müsste die wahrscheinlich die
Aussenlinie projiziert werden damit sie zu kürzen ist. Es klappt aber einfach nicht und die äussere
Linie kann nicht gekürzt werden, warum auch immer! Sie ist eine Symmetrie-Linie, vielleicht hat das ja
was damit zu tun. Eine neue skizze zu erstellen löst das Problem aber auch nicht. Kann mir da jemand
helfen?

[Diese Nachricht wurde von Vajranoid am 16. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vajranoid am 16. Jan. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vajranoid am 16. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2012

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 21. Jan. 2015 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vajranoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir geht's. Das Modell ist soweit in Ordnung.
Kann es sein, dass da ein Verständnisproblem bezüglich V5-Skizzen besteht? Würde auch zu Deinem anderen Post passen...

In welche Skizze möchtest Du denn die Kurve projiziert haben?
Ich habe es mal mit Skizze 35 probiert - projiziert, Offset gemacht, mit den Kurzen verschnitten - alles wunderbar.

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vajranoid
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vajranoid an!   Senden Sie eine Private Message an Vajranoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vajranoid

Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2014

Windows 7 Ultimate 64 Bit, NVIDIA GeForce 9800GTX+, AMD Athlon 64x2 Dual Core CPU 6000+ 3.08 GHz, 5.00 GB RAM,
Catia V5 R21, Rhinoceros 5.0, Brazil

erstellt am: 21. Jan. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt mit der skizze 35 geht es! Aber es geht um die Symmetrie.2 unter skizze 8. Die lässt sich nichtmal anwählen um sie im skizzenmodus zu bearbeiten. Wohin es projiziert werden soll ist mir eighentlich egal, hauptsache es geht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2012

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 21. Jan. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vajranoid 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, Symmetrie ist Symmetrie und Skizze ist Skizze.
Mittels Symmetrie "verdoppelte" Skizzen sind keine Skizzen mehr, und schon gar nicht als solche bearbeitbar!

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulu
Mitglied
System-/ Produkt-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Gulu an!   Senden Sie eine Private Message an Gulu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulu

Beiträge: 57
Registriert: 31.07.2012

Win 7/64 SP1
HP Z420
Xeon E5-1620 3.60GHz, 16GB
NV Quadro 2000
V5R19 SP9 u.a.
MS Paint =)

erstellt am: 21. Jan. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vajranoid 10 Unities + Antwort hilfreich

...Du könntest jetzt die Symmetrie extrudieren und die entstandene Fläche offsetten, oder die Symmetrie in eine (ggf. neue) Skizze projizieren, darin offsetten und dann extrudieren, oder ...
Gibt zig Möglichkeiten.

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vajranoid
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Vajranoid an!   Senden Sie eine Private Message an Vajranoid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vajranoid

Beiträge: 26
Registriert: 18.11.2014

Windows 7 Ultimate 64 Bit, NVIDIA GeForce 9800GTX+, AMD Athlon 64x2 Dual Core CPU 6000+ 3.08 GHz, 5.00 GB RAM,
Catia V5 R21, Rhinoceros 5.0, Brazil

erstellt am: 21. Jan. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, eben nicht! Wenn ich eine neue Skizze erstelle, die Linie darein projiziere und die projizierte Linie der Offsetlinie radieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Vajranoid/catia_problem2.jpg

..ich habe schon zig Möglichkeiten ausprobiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz