Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  KVS-Plugin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  KVS-Plugin (5210 mal gelesen)
Soulreaver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soulreaver an!   Senden Sie eine Private Message an Soulreaver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soulreaver

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2010

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1575M v5; 32GB RAM
Quadro M5000M
WIN 10 Pro
CATIA V5-6 R28 SP3

erstellt am: 22. Apr. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe bezüglich des oben genannten Thema das Forum durchsucht und bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein grün validiertes Bauteil geöffnet und möchte es mit Hilfe des KVS-Plugin in die Zwischenablage stellen.
Bein Versuch die KVS-Struktur-Prüfung zu öffnen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Die für den Betrieb des KVS-Plugins benötigte Umgebung ist noch nicht vollständig initialisiert.
Führen Sie deshalb bitte JETZT die folgenden Schritte aus um das System zu initialisieren:

>> Öffnen Sie einen Browser und melden Sie sich am Hyper-KVS mit Ihrem User und Passwort an.
>> Starten Sie im Hauptmenü die Funktion "Lokale Datei mit Mona-Applet speichern (Upload).

    Jetzt wird das JAVA-Applet geladen und die Umgebung wird korrekt initialisert.

>> Melden Sie sich im KVS wieder ab (Logout) und schließen Sie das Browserfenster.
>> Schließen Sie dieses Fenster und versuchen Sie es erneut. Nun sollte es gehen !

Ich habe diese Schritte aber schon mehrmals wiederholt und bekomme jedesmal dieselbe Meldung!
Die VX1 und PX1 habe ich auch gezogen!

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!
Soulreaver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 22. Apr. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht nach nem JAVA-Problem aus, für mich.
Hast bestimmt nen aktuellen i.do-Client bekommen und darüber ist es grad eventuell inkonsistent.

Wie lange hast Du das Problem schon?

Du scheinst im VW-Umfeld tätig zu sein, da Du KVSPlugin und VX1 nutzt. Daher vermute ich, dass Du auch die CATIA-Hotline anrufen kannst.
Dazu würde ich raten und die müssten das Problem schnell beseitigt haben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

was sagt den das KVS-Plugin-Diagnose Tool ?
Ist das Local-Interface-Folder (.kvsi)vorhanden und hat der User Vollzugriff ?
Bitte mal die Ausgabe des KVS-Plugin-Diagnose-Tool posten.

Gruß
Thomas

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soulreaver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soulreaver an!   Senden Sie eine Private Message an Soulreaver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soulreaver

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2010

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1575M v5; 32GB RAM
Quadro M5000M
WIN 10 Pro
CATIA V5-6 R28 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das Diagnose-Tool kann ich leider auch nicht starten.
Da kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Existiert im Userprofile ein Verzeichniss ".kvsi" ?

Wenn ja bitte den Inhalt der KVS_Plugin.log und den Inhalt der KVS-Plugin_Settings.txt aus diesem Verzeichniss posten.


Wenn nicht das Verzeichniss erstellen und Vollzugriff geben, danach Catia starten und das Diagnose-Tool ausführen.

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soulreaver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soulreaver an!   Senden Sie eine Private Message an Soulreaver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soulreaver

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2010

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1575M v5; 32GB RAM
Quadro M5000M
WIN 10 Pro
CATIA V5-6 R28 SP3

erstellt am: 24. Apr. 2014 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das Verzeichnis .kvsi existiert zwar, allerdings befinden sich da nicht die von dir beschrieben Dateien drin.
In meinem Verzeichnis gibt es die .kvsapplet.log und die kvs.log

Gruß
Denni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ingo67 an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo67

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2003

erstellt am: 25. Apr. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soulreaver,

ist auf dem Rechner denn ein Java6 oder Java7 32bit installiert?

Wenn das nicht der Fall ist mal Java7 32bit installieren und einen Datensatz mit dem MONA-Applet downloaden.
Dann sollten die notwendigen Dateien ins .kvsi Verzeichnis geschrieben werden.

Wenn eine Fehlermeldung kommen sollte mal Java6 32bit probieren. Hatte anfangs auch Probleme damit :-)

Gruß
Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Athome
Mitglied
CAD-Systemadministration


Sehen Sie sich das Profil von Athome an!   Senden Sie eine Private Message an Athome  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Athome

Beiträge: 109
Registriert: 04.11.2008

sämtliche Catia OEM-Umgebungen und andere CAD-Systeme, Windows 7 64bit, Intel Core, 2,4 Ghz (12 CPUs), 8 GB Ram, Quadro K1000M

erstellt am: 24. Feb. 2015 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde gerne noch einmal diesen Thread hier wiederbeleben. Ich habe das gleiche Problem wie am ANfang des Threads. Egal welche Funktion ich im KVS-Plugin innerhalb Catia ausführen möchte, es kommt immer die gleiche Meldung:

"Die für den Betrieb des KVS-Plugins benötigte Umgebung ist noch nicht vollständig initialisiert.
Führen Sie deshalb bitte JETZT die folgenden Schritte aus um das System zu initialisieren:

>> Öffnen Sie einen Browser und melden Sie sich am Hyper-KVS mit Ihrem User und Passwort an.
>> Starten Sie im Hauptmenü die Funktion "Lokale Datei mit Mona-Applet speichern (Upload).

    Jetzt wird das JAVA-Applet geladen und die Umgebung wird korrekt initialisert.

>> Melden Sie sich im KVS wieder ab (Logout) und schließen Sie das Browserfenster.
>> Schließen Sie dieses Fenster und versuchen Sie es erneut. Nun sollte es gehen !"

Das hab ich schon ein paar Mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Auch ein komplettes Löschen des kvsi-Verzeichnisses und durch das MonaApplet neu anlegen lassen hat nichts gebracht. Eine Datei namens KVS_Plugin.log und KVS-Plugin_Settings.txt habe ich nicht.
Kann jemand helfen oder kennt das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

V5amSee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von V5amSee an!   Senden Sie eine Private Message an V5amSee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5amSee

Beiträge: 105
Registriert: 19.03.2004

XP Prof. x64
V5R16 - V5R19

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soulreaver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mal kurz ein Paar Fragen vorab:

1. lässt sich das Diagnose-Tool starten?
2. Welche Dateien sind im .kvsi Folder vorhanden?
3. Hat der Upload mit dem Mona Applet funktioniert ?
4. Funktionieren die anderen VW Plugins?

Gruß
Thomas

------------------
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soulreaver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soulreaver an!   Senden Sie eine Private Message an Soulreaver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soulreaver

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2010

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1575M v5; 32GB RAM
Quadro M5000M
WIN 10 Pro
CATIA V5-6 R28 SP3

erstellt am: 25. Feb. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir hat sich dieses Problem leider auch noch nicht erledigt!   

1. Nein, das Diagnosetool lässt sich nicht öffnen! (Gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben)
2. Im .kvsi befinden sich: .kvsapplet.log; KVS_Plugin.log; user.properties; kvs.log
3. Mit dem MONA-Applet über die KVS Seite funktioniert der Upload fehlerfrei!
4. Validat, OutGen und NTool funktionieren fehlerfrei

MfG Denni

[Diese Nachricht wurde von Soulreaver am 25. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soulreaver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Soulreaver an!   Senden Sie eine Private Message an Soulreaver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soulreaver

Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2010

Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1575M v5; 32GB RAM
Quadro M5000M
WIN 10 Pro
CATIA V5-6 R28 SP3

erstellt am: 13. Nov. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

heute wurde das neue CATIA V5-6 Service Pack 4 installiert und der Fehler tritt immer noch auf!

Hat jemand eventuell schon eine Lösung gefunden?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz