Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme beim Speichern mit TC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Speichern mit TC (1746 mal gelesen)
olborg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olborg an!   Senden Sie eine Private Message an olborg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olborg

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2013

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit
HP Workstations

erstellt am: 05. Okt. 2013 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin aber ich versuche einfach mal hier.
Seit einem Teamcenterupdate vor einiger Zeit gibt es an einigen Rechnern folgendes Speicherproblem.
Werden Parts oder Baugruppen ins Teamcenter gespeichert, wird das Part oder die Baugruppe zwar gespeichert allerdings im Catia geschlossen.
Wird eine Zeichnung ins Teamcenter gespeichert wird die Zeichnung ebenfalls gespeichert jedoch wird die gesamte Catiasitzung beendet.
(Speichert man lokal auf der Festplatte geht alles normal (nichts wird geschlossen oder beendet))
Das macht die gesamte Arbeit sehr unproduktiv und Fehleranfällig.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Okt. 2013 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olborg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich habe selbst zwar kein Teamcenter, sondern SmarTeam, aber das klingt für mich entweder nach einem klaren Bug von Teamcenter oder nach einem Problem mit deinem .Net-Framework. Installier mal als erstes den .Net-Framework 4.0 Client. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten musst du den Fehler wohl oder übel melden und dich an die Entwicklung wenden.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 07. Okt. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olborg 10 Unities + Antwort hilfreich

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 07. Okt. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olborg 10 Unities + Antwort hilfreich

>>es gibt auch ein eigenes Teamcenter-Forum (hier auf cad.de)

Aber vielleicht lässt sich das ja auch hier klären.
Wir haben aus Kostengründen auf die Catia-Integration für TC verzichtet.
Mir war gesagt worden, man benötige für die Einrichtung der Integration Catia_V5/TC ein teures Catia-Programmiermodul.

>>Seit einem Teamcenterupdate ...
Ich würde wie folgt prüfen:
Paßt die Version der Integrationsschnittstelle zur Version des TC-Hauptprogramms?
Ist eventuell eine erneute Konfiguration der Schnittstelle erforderlich?

Du gibst zwar in Deinem Benutzerprofil die Catia-Version an, schreibst aber nichts zu den TC-Versionen...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olborg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von olborg an!   Senden Sie eine Private Message an olborg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olborg

Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2013

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit
HP Workstations

erstellt am: 07. Okt. 2013 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich persönlich glaub eben nicht das es ein TC - Problem ist, da die Files ja sauber im TC gespeichert werden.
Des weiteren funktioniert das Speichern auf anderen "baugleichen und auch softwareseitig" gleichen Workstations problemlos.
Es sind eben nur wieder ein paar Rechner die aus der Reihe tanzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 08. Okt. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olborg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von olborg:
Ich persönlich glaub eben nicht das es ein TC - Problem ist, da die Files ja sauber im TC gespeichert werden.
Des weiteren funktioniert das Speichern auf anderen "baugleichen und auch softwareseitig" gleichen Workstations problemlos.
Es sind eben nur wieder ein paar Rechner die aus der Reihe tanzen.

Dann hört sich das, wie oben schon angesprochen, für mich ganz klar nach einem Problem mit dem .Net-Framework und den Redistributables an.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz