Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Produkt austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produkt austauschen (1552 mal gelesen)
laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 18. Sep. 2012 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen
ich möchte gerne ein Produkt austauschen. Das Problem ist, das dieses Produkt noch in anderen Produkten enthalten ist, ich aber nicht weiß in welchen Produkten das auszutauschende Produkt noch enthalten ist . Ich bekomme immer diese Fehlermeldung: A file with same identification already exists in session.
Schön wäre es auch, wenn das austauschen ohne einen Neustart von Catia funktionieren würde, da es ziemlich lange dauert bis das Oberprodukt geladen ist.

danke für eure Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration


Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

Beiträge: 445
Registriert: 11.08.2008

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 18. Sep. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laepper 10 Unities + Antwort hilfreich

HIHO

Das laden sollte kein Problem sein, wenn du mit dem Cache Modus arbeites. Wenn nicht würde ich dir dies empfehlen.

Das Austauschen eines Produktes zu einem anderen das den gleichen Namen hat, ist nicht so ganz einfach.
Wie du schon bemerkt hast, fällt Catia auf, das dieses Produkt schon in der Sitzung enthalten ist.
Was also tun?
1. Produkt als Cacheprodukt anlegen lassen. (Das erste laden dauert ewig)
2. Produkt rauswerfen und Catia schließen.
3. Neues Produkt einbauen und ta da du hast diene Lösung.

Alternativ, kannst du dein neues Produkt auch umbennen sodass Catia niht in diesesn Fehler rennt.
Erstell dann mit Hilfe von Ansichtsdarstellung die gewünscht Ansicht wo du das siehst, was du willst.
So kannst du immer zwischen den zwei Produkten hin und her switschen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.


Gruß,


Maximilian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 18. Sep. 2012 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort

mit dem umbenennen des Produktes ist mir nicht unbedingt geholfen, da das Produkt Artikeldaten von unserem Kunden sind. Das heißt, das alte Produkt müßte raus und das neue rein.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mit Unload/Load?

P.S.: Ich arbeite bereits im Cache-Modus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Sep. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo laepper,

prinzipiell sollte es so funktionieren:

1.) "Unload" des entsprechenden Produktes
2.) "Replace Component" des entladenen Produktes mit dem neuen (auch gleichnamigen) Produkt

In dieser Art und Weise propagiere ich dies auch und habe damit auch immer Erfolge erzielt. Ob jetzt der Cache-Modus dabei hilfreich war oder nicht, da bin ich mir nicht sicher. Einfach mal testen! Prinzipiell ist dies der richtige Weg!


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz