Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Asicht Einstellungen PartDesign Product

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Asicht Einstellungen PartDesign Product (1752 mal gelesen)
Scrubs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scrubs an!   Senden Sie eine Private Message an Scrubs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrubs

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2012

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2GB DDR
ATI Radeon HD 2400 Pro
Windows Vista

erstellt am: 11. Jul. 2012 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA_Problem.jpg

 
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Einstellung bzw. der Ansicht von CATIA habe.
Zur Vorgeschichte kann ich sagen, dass ich es beim ersten installieren schon so hatte, es dann nach ein paar Tagen ausprobieren auch funktionierte (warum auch immer?)und nun habe ich das gleiche Problem wieder.

Der Hintergrund ist in dunkelblau gehalten, das Achsenkreuz und der Strukturbaum fehlen, obwohl dieser in Ansichten aktiv ist.
Des Weiteren fehlt der Strukturbaum unter Optionen rechts.

Es handelt sich um CATIA V5 R19.

Wie könnte ich das denn beheben?

Gruß
Scrubs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 11. Jul. 2012 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrubs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vervollständige doch mal dein Profil, dann sehen wir schonmal was du für Hard- und Software einsetzt.. Könnte es vielleicht am Grafiktreiber liegen? Oder an verhunzten Settings? Ich würde einfach mal die Settings löschen..

BTW. warum hast du P1 eingestellt?

MfG

------------------
Seid nicht dumm, lest drin rum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scrubs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scrubs an!   Senden Sie eine Private Message an Scrubs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrubs

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2012

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2GB DDR
ATI Radeon HD 2400 Pro
Windows Vista

erstellt am: 11. Jul. 2012 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Löschen der Settings habe ich versucht, jedoch hat es bis jetzt nicht funktioniert. Ich finde den Ort nicht bzw. wird mir beim Ordner "Anwendungsdaten" der Zugriff verweigert.

Ob es am Grafiktreiber liegt weiß ich nicht. Habe da bisher noch nie was dran verändert.

An den Einstellung habe ich einfach mal so was eingestellt, da ich es ja wohl nicht schlimmer hätte machen können, oder?

Gruß
Scrubs

[Diese Nachricht wurde von Scrubs am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Jul. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrubs 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute auch dass es sich um ein Grafikfehler handelt, der bei der Verwendung von nicht zertifizierter Hardware und Treibern auftreten kann (siehe Forensuche zB "Spielgrafigkarte").
Ggf hilft ein anderer Treiber weiter (oder eben zertifizierte (professionelle) Hardware).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2012 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrubs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scrubs,
als erstes würde ich auf "P2" stellen.
Dann mal in die Partumgebung wechseln.
Wenn dann dein Struckturbaum nicht da ist F3 drücken.

good luck

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2012 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrubs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scrubs,

vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach...

Gehe doch mal mit dem Cursor in das dunkelgraue Feld und drücke die rechte Maustaste. Dann selektierst Du die obere der 2 Zeilen des erscheinenden Kontext-Menüs, welche in meinem englischsprachigen CATIA "Reframe Graph" lautet. Danach erscheint der Baum wieder, falls Du ihn nur unwahrscheinlich klein anzeigen lassen hast...


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Scrubs
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Scrubs an!   Senden Sie eine Private Message an Scrubs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Scrubs

Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2012

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2GB DDR
ATI Radeon HD 2400 Pro
Windows Vista

erstellt am: 11. Jul. 2012 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge. Finde das super! Danke!

Also ich habe alle Vorschläge mal versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg.
Für die Grafikkarte habe ich den neusten Treiber gesucht, welche natürlich vorhanden sein soll.

Der Strukturbaum ist auch nicht sichtbar, selbst wenn er unter "Ansichten" als aktiv angezeigt wird.

Der Versuch über Rechtsklick das Menü anzuzeigen ging ebenfalls nicht. Stattdessen wird eine Zeigefinger  angezeigt.

Habe dann noch über die Forensuche ein wenig gesucht und bin dabei auf einen Thread gestoßen, wo manche beklagen dass es unter Vista nicht immer funktioniert. Da habe ich einfach mal über das Icon "CATIA" -> Rechtsklick-> Eigenschaften -> Kompatibilität es über den Kompatibilitätsmodus unter XP laufen lassen und siehe da es funktioniert wieder!

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Scrubs
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geekv5
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geekv5 an!   Senden Sie eine Private Message an geekv5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geekv5

Beiträge: 214
Registriert: 13.07.2011

Notebook<P>MSI GX660R
Intel Core i5 460M
8GB DDR3
1GB Mobility HD5870
80GB Intel X25-M Postville
250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965
1GB HD4890@ FirePro V8700
8GB DDR3-1600
2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA

erstellt am: 13. Jul. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Scrubs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ahja, es gibt also doch Fälle, in denen der Kompatiblitätsmodus was bewirkt 

Ich empfehle dir allerdings auf Windows 7 umzusteigen, habe keinerlei Probleme mit Windows 7 und CATIA V5R19 und ATI/AMD Karten.. Außerdem das neueste ServicePack für die R19, falls nicht schon installiert..

MfG

------------------
Seid nicht dumm, lest drin rum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz