Autor
|
Thema: Asicht Einstellungen PartDesign Product (1752 mal gelesen)
|
Scrubs Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 11.07.2012 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2GB DDR ATI Radeon HD 2400 Pro Windows Vista
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit der Einstellung bzw. der Ansicht von CATIA habe. Zur Vorgeschichte kann ich sagen, dass ich es beim ersten installieren schon so hatte, es dann nach ein paar Tagen ausprobieren auch funktionierte (warum auch immer?)und nun habe ich das gleiche Problem wieder. Der Hintergrund ist in dunkelblau gehalten, das Achsenkreuz und der Strukturbaum fehlen, obwohl dieser in Ansichten aktiv ist. Des Weiteren fehlt der Strukturbaum unter Optionen rechts. Es handelt sich um CATIA V5 R19. Wie könnte ich das denn beheben? Gruß Scrubs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scrubs
Hallo, vervollständige doch mal dein Profil, dann sehen wir schonmal was du für Hard- und Software einsetzt.. Könnte es vielleicht am Grafiktreiber liegen? Oder an verhunzten Settings? Ich würde einfach mal die Settings löschen.. BTW. warum hast du P1 eingestellt? MfG ------------------ Seid nicht dumm, lest drin rum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scrubs Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 11.07.2012 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2GB DDR ATI Radeon HD 2400 Pro Windows Vista
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das Löschen der Settings habe ich versucht, jedoch hat es bis jetzt nicht funktioniert. Ich finde den Ort nicht bzw. wird mir beim Ordner "Anwendungsdaten" der Zugriff verweigert. Ob es am Grafiktreiber liegt weiß ich nicht. Habe da bisher noch nie was dran verändert. An den Einstellung habe ich einfach mal so was eingestellt, da ich es ja wohl nicht schlimmer hätte machen können, oder? Gruß Scrubs
[Diese Nachricht wurde von Scrubs am 11. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11849 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scrubs
Servus Ich vermute auch dass es sich um ein Grafikfehler handelt, der bei der Verwendung von nicht zertifizierter Hardware und Treibern auftreten kann (siehe Forensuche zB "Spielgrafigkarte"). Ggf hilft ein anderer Treiber weiter (oder eben zertifizierte (professionelle) Hardware). Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3418 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scrubs
Hallo Scrubs, als erstes würde ich auf "P2" stellen. Dann mal in die Partumgebung wechseln. Wenn dann dein Struckturbaum nicht da ist F3 drücken. good luck
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 22:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scrubs
Hallo Scrubs, vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach... Gehe doch mal mit dem Cursor in das dunkelgraue Feld und drücke die rechte Maustaste. Dann selektierst Du die obere der 2 Zeilen des erscheinenden Kontext-Menüs, welche in meinem englischsprachigen CATIA "Reframe Graph" lautet. Danach erscheint der Baum wieder, falls Du ihn nur unwahrscheinlich klein anzeigen lassen hast... mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Scrubs Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 11.07.2012 AMD Athlon 64 X2 Dual Core 2GB DDR ATI Radeon HD 2400 Pro Windows Vista
|
erstellt am: 11. Jul. 2012 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erst mal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge. Finde das super! Danke! Also ich habe alle Vorschläge mal versucht umzusetzen, leider ohne Erfolg. Für die Grafikkarte habe ich den neusten Treiber gesucht, welche natürlich vorhanden sein soll. Der Strukturbaum ist auch nicht sichtbar, selbst wenn er unter "Ansichten" als aktiv angezeigt wird. Der Versuch über Rechtsklick das Menü anzuzeigen ging ebenfalls nicht. Stattdessen wird eine Zeigefinger angezeigt. Habe dann noch über die Forensuche ein wenig gesucht und bin dabei auf einen Thread gestoßen, wo manche beklagen dass es unter Vista nicht immer funktioniert. Da habe ich einfach mal über das Icon "CATIA" -> Rechtsklick-> Eigenschaften -> Kompatibilität es über den Kompatibilitätsmodus unter XP laufen lassen und siehe da es funktioniert wieder! Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Gruß Scrubs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geekv5 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 214 Registriert: 13.07.2011 Notebook<P>MSI GX660R Intel Core i5 460M 8GB DDR3 1GB Mobility HD5870 80GB Intel X25-M Postville 250GB HDD<P>Desktop<P>AMD Phenom II X4 965 1GB HD4890@ FirePro V8700 8GB DDR3-1600 2,5TB HDD<P>Belinea 2485 S1W 24" MVA
|
erstellt am: 13. Jul. 2012 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scrubs
Ahja, es gibt also doch Fälle, in denen der Kompatiblitätsmodus was bewirkt Ich empfehle dir allerdings auf Windows 7 umzusteigen, habe keinerlei Probleme mit Windows 7 und CATIA V5R19 und ATI/AMD Karten.. Außerdem das neueste ServicePack für die R19, falls nicht schon installiert.. MfG ------------------ Seid nicht dumm, lest drin rum! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |