Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Meine Ideen gehen aus :( - Neue Inspirationen gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meine Ideen gehen aus :( - Neue Inspirationen gesucht (4992 mal gelesen)
Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

Dell Precision:
Xeon E3-1270 V3
32GB Ram
Quadro K2000
Win 7 64-Bit
Catia V5 R26

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luefter.jpg


Cola.jpg

 
Hey,

ich mache grad meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (seit 01.08.11) und habe derzeit auf der Arbeit nix zutun bzw. wir haben die Möglichkeit/die Aufgabe uns mit Catia V5 vertraut zu machen, indem wir iwas konstruieren ^^

In den letzten 3 Monaten hatte ich noch massenhaft Ideen, die ich teils umgesetzt hab, allerdings sind mir diese mittlerweile alle ausgegangen und ich finde nicht wirklich was -.-

Daher nun meine Bitte an euch, habt ihr iwelche Ideen, was man konstruieren könnte? Immer her damit ^^

Wenn möglich am besten irgendwas langwieriges...

Im Anhang sind zwei meiner geschätzten 30 Modelle. Etwas in dem Umfang wäre prima  

Vielen Dank schonmal

[Diese Nachricht wurde von Naiki am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Jan. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Naiki.
Ich finde eine TV-Fernbedienung immer sehr dankbar. Gibt viele Varianten davon und oft im design a)Interressant b)machbar und c) kann man auch Herstellungsmöglichkeiten einbauen(Gießereitechnik). (Die weiße von Unitymedia finde ich gerade echt nett!)
oder einfach ne Computermaus! Sind auch interresante Formen.

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay vielen Dank.

Maus hab ich schon ganz am Anfang gemacht ^^ (Apple Magic Mouse)

Aber ne Fernbedienung ist auch ne gute Sache, da kann ich gleich mit den Entformungsschrägen bissl üben, da das später eine der wichtigsten Sachen bei mir auf der Arbeit wird ^^

Aber bin immer für weitere Ideen offen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Siebert
Mitglied
Tech Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von K.Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an K.Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Siebert

Beiträge: 415
Registriert: 19.05.2007

Win XP
Catia V5 R16 SP5 Hotfix 46
Catia V5 R19

erstellt am: 24. Jan. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Mir fällt da auf die schnelle einen mobilen Arbeitsplatz ein. 
Ich hatte mal ein mobiles Gestell wo alles drauf gepasst hatte. (PC; Tastatur; Monitor; Maus; Drucker; usw.).
DAS TEIL war aber so Stabil das ich es nach 3 Stunden entsorgt habe.

------------------
Sei Schlau bleib Dumm !!?!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 24. Jan. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FB2.png


FB1.jpg


BD1.png

 
  
Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Hi Naiki.
Ich finde eine TV-Fernbedienung immer sehr dankbar. Gibt viele Varianten davon und oft im design a)Interressant b)machbar und c) kann man auch Herstellungsmöglichkeiten einbauen(Gießereitechnik). (Die weiße von Unitymedia finde ich gerade echt nett!)


Quasi so in etwa? ^^
Weiß nicht wie das Ding von hinten aussieht, aber habs mal versucht nachzukonstruieren. Nur meine Version hab ich etwas kürzer gelassen...

Jmd ne Idee wie ich die Zahlen auf die Tasten kriege ohne den Umweg über das Drafting?

EDIT

Passend dazu noch der Blurayplayer 

[Diese Nachricht wurde von Naiki am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

Dell Precision:
Xeon E3-1270 V3
32GB Ram
Quadro K2000
Win 7 64-Bit
Catia V5 R26

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Luefter2.png

 
Mein "Lüfter" hat nun auch noch ein Gehäuse bekommen 


Hat jemand iwelche weitere Ideen was man konstruieren könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Naiki,
Du bist Produktdesigner und Dir gehen die Ideen aus? ...

Beliebte Klassiker sind z.B. auch wilde Autofelgen, Flugzeuge und Schiffsrümpfe, diverse Powertools, Büromobiliar (Drehstühle)...

Gruß von einem Produktdesigner  

------------------
Gruß,
cbernuth

   

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 24. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

Dell Precision:
Xeon E3-1270 V3
32GB Ram
Quadro K2000
Win 7 64-Bit
Catia V5 R26

erstellt am: 24. Jan. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja wenn ich könnte, würde ich wer weiß was machen.

Aber im GSD bin ich grade erst eingestiegen und kann daher net all zuviel.

Ich brauche immer ne klare Vorstellung, damit ich iwas machen kann bzw. auch dran bleibe ^^

Doch Drehstuhl ist gut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 25. Jan. 2012 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich


Office_chair.jpg

 
mal so als Anregung... (allerdings mit Pro/E modelliert)

------------------
Gruß,
cbernuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2018 SP5

erstellt am: 28. Jan. 2012 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von Naiki:
Hat jemand iwelche weitere Ideen was man konstruieren könnte?

muss es unbedingt was reales sein?
Weil Raumschiffe und Fahrzeuge aus SiFi-Filmen sind eine unendliche Quelle.
An denen kannst Du dich austoben!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 31. Jan. 2012 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

>> und habe derzeit auf der Arbeit nix zutun bzw. wir haben die Möglichkeit/die Aufgabe uns mit Catia V5 vertraut zu machen,

Was für eine Einstellung!
Was für eine Gelegenheit!

>>was man konstruieren könnte?
>>Wenn möglich am besten irgendwas langwieriges...

>>man könnte einen auf Colani machen...

Die Idee mit Colani find ich gut - allerdings überzeugt mich das "ergonomische Klosett" nicht sonderlich.
Im Grunde musst Du Dich nur mal in Deiner Umwelt umschauen.

Eine Nachbarin hat ein Kind zur Welt gebracht und einen Kinderwagen gekauft. Das Kind ist ja recht nett, der Kinderwagen weniger.
So ein Kinderwagen ist ein Design-Objekt, das man in mehrfacher Hinsicht ausschlachten kann:
Einsatz unterschiedlicher Materialien und Fertigungsmethoden.
Schön, kostengünstig und doch TÜV-beständig?

Wenn Du jetzt schon 3 Monate mit Catia spielen durftest, dann mach Dir doch mal Gedanken, welche Module Du schon häufig benutzt hast, und welche weniger oder noch gar nicht.
Nur Einzelteile oder auch Baugruppen entworfen?
Nur Grundgeometrien oder auch komplexe Teile, Freiformflächen?
Kinematische Untersuchungen und Stressanalyse?

>>Ich brauche immer ne klare Vorstellung, damit ich iwas machen kann bzw. auch dran bleibe

Wir Forumshelfer wissen nicht, welche Vorgaben Du hast, wie viel Zeit Dir noch bleibt, welche Catia-Lizenzen Dir zur Verfügung stehen, und was Dein Ausbilder am Ende von Dir erwartet.
Aber wenn wir mal beim scheinbar leichten Beispiel "Kinderwagen" bleiben: Hast Du eine Ahnung, wie viele Mann-Monate Arbeit ein Kostrukteur da rein steckt, bevor der erste Prototyp gebaut wird?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

WIN XP Prof. SP3
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3,2 GB RAM
ATI Radeon HD 3600
Catia V5 R18

erstellt am: 09. Feb. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hab da mal ne Frage:

Wie hast du denn den Cola - Schriftzug auf den Deckeln und auf die Kiste bekommen?

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 09. Feb. 2012 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die ganzen Tipps erstmal. Habe einiges umsetzen können und bin gerade dabei, einen kompletten "Modellbautisch" zu kosntruieren, da das anscheinend ziemlich zeitaufwändig sein kann ^^

Angefangen hat alles mit einer einfachen Lok und mittlerweile stehen schon ein Schienensystem, der Bahnhof, Eisberge, der Wald etc. da und vieles ist in Planung 

Mit meinem Fahrrad und dem Drehstuhl bin ich auch schon nahezu fertig, aber natürlich nicht so perfekt wie der von cbernuth@DENC
Dazu fehlt mir das Wissen um die ganze Wippmechanik etc. und natürlich das FotostudioPlugin von Catia.

Werde am Montag vielleicht mal ein paar Pics uppen.


@theeyetrio
Ich habe mir eine hochauflösende Textur aus dem Internet geladen (Googlesuche: Cola/Coladeckel) dann mit Catia ein neues Material erstellt, das entsprechende Bild als Textur eingebunden und dann das Seitenverhältnis sowie die Größe angepasst. Ist eigtl. ziemlich simpel...
Bei der Textur vielleicht drauf achten, dass du eine .png-Datei mit transparentem BG nimmst, dadurch kannste dann noch Farben hinter die Textur legen (zB das Gelb der Kiste).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theeyetrio
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von theeyetrio an!   Senden Sie eine Private Message an theeyetrio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theeyetrio

Beiträge: 9
Registriert: 09.02.2012

WIN XP Prof. SP3
AMD Athlon64 X2 Dual Core Prozessor 6000+
3,2 GB RAM
ATI Radeon HD 3600
Catia V5 R18

erstellt am: 09. Feb. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich


Speicher-01.jpg


Speicher-02.jpg


Speicher-03.jpg

 
Ich habe eine komplette Solar-Thermie-Anlage mit Gasheizungsuntestützung erstellt. Sieht geil aus. Dachaufbau auf Schrägdach genauso wie auf einem Flachdach mit Vakuumröhren.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jokker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jokker an!   Senden Sie eine Private Message an Jokker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jokker

Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2012

Win 7
Catia V5R20

erstellt am: 19. Feb. 2012 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich


Bagger.PNG

 
Hey,
beim mir schaut es ähnlich aus.
Habe zwar erst seit einem Monat ca mit Catia zu tun aber ich suche immer neue Herausforderungen.
Alle möglichen Standard Übungen habe  schon durch und nun bin ich auch dabei mir selber Aufgaben zu stellen. Zuletzt habe ich einen Knex Bagger mal nach gebaut.

422 Teile,  mehre Baugruppen und zum Schluss alles mechanisch verbunden. Hat sehr viel spaß gemacht aber nach einer Woche war er schon fertig.
Vorher habe ich mich an eine Radaufhaeungung gemacht. Die a) gefedert ist und b) lenkbar.

Nun will ich mich mehr in Richtung Flächen Design versuchen und da findet man überall etwas. Ein Tipp geh in den Elektrohandel da findet sich bestimmt etwas. Ein paar Fotos gemacht und zurück an den Pc, ich glaube genau Maße spielen weniger eine Rolle.

------------------
Build your dreams.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jokker
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jokker an!   Senden Sie eine Private Message an Jokker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jokker

Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2012

Win 7
Catia V5R20

erstellt am: 20. Feb. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Naiki 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wegen der Sache wegen den Zahlen auf den Tasten.

Klar du kannst versuchen die Konturen selber zu machen aber über Drafting geht es bei einfach Zeichen leichter.
Schrift zu schreiben -> als DXF Datei speichern -> in Part Design öffnen

Hier kannst du noch den Maßstab an passen, auf Position ziehen und dann als Tasche oder Block erstellen.

------------------
Build your dreams.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naiki
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Naiki an!   Senden Sie eine Private Message an Naiki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naiki

Beiträge: 22
Registriert: 02.12.2011

erstellt am: 20. Feb. 2012 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Danke für die ganzen Tipps 

Im Anhang wie versprochen mein Modellbautisch ^^

Das mit den Zahlen auf der Fernbedienung werde ich demnächst mal ausprobieren, aber zurzeit arbeite ich in einem Projekt mit, wodurch ich nun kaum "Freizeit" habe, was mir jedoch richtig Spaß macht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz