Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Problem bei öffnen von CATPART-Datein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei öffnen von CATPART-Datein (12836 mal gelesen)
MeTo0
Mitglied
Messtechniker

Sehen Sie sich das Profil von MeTo0 an!   Senden Sie eine Private Message an MeTo0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeTo0

Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011

erstellt am: 16. Okt. 2011 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

also ich bin neu hier und auch Catia V5 R18 benutze ich erst seit kurzem. Ich habe heute von einem Kunden einige CD's mit CATPART-Datein erhalten, diese lassen sich bei mir aber leider nicht alle öffen... die Dateien auf einer von Ihm mir zugesendete CD kann garnicht öffen und auf der anderen bekomme ich eine Datei nicht geöffnet. Es kommen immer die folgenden Fehler:

OSM_AL115: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
OSM_AL033: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
OSM_AL115: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
OSM_AL034: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
OSM_AL115: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
Fehler beim Lesen des Dokuments. Ladevorgang fehlgeschlagen
OSM_VE004: Dokument kann wegen Versionssteuerung des Datenspeichers nicht geöffnet werden. 
OSM_AL080: Dokument kann wegen internem Fehler nicht geöffnet werden. 
OSM_RE001: Beim Öffnen wurden 8 Fehler, Warnung(en) oder Information(en)  gemeldet.
Liste der Fehler: OSM_VE004; OSM_AL115; OSM_AL033; OSM_AL115; OSM_AL034; OSM_AL115; OSM_AL035; 
Liste der Warnungen: OSM_AL080; 
Liste der Informationen: 

Kann ich irgendetwas tun um die Datein noch zu öffnen, oder ist es hoffnungslos?
Lassen sich die Datein auch irgendwie anders in .stp und .igs Datein umwandeln? Dann könnte ich diese mit Rhinoceros öffnen.

Vielen dank schonmal für eure Antworten^!

Mit freundlichen Grüßen

MeTo0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Okt. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeTo0 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
In welchem Release wurden die Daten erzeugt (kann mit einem Text-Editor geschaut erden:  öffnen und nach dem String "Release" suchen)?
Catia-Dateien sind nicht abwärtskompatibel.
Oder hat die CD einen Schaden?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf.Albrecht
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rolf.Albrecht an!   Senden Sie eine Private Message an rolf.Albrecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf.Albrecht

Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2005

Catia V5 R19
AutoCAD

erstellt am: 04. Jan. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeTo0 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Meto0,
hast Du schon eine lösung für dies problem?
Hast Du die Daten direkt von der CD geladen?
Ich habe ein änliches problem und ich habe den Speicherort im verdacht.
Gruß
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leon CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Leon CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Leon CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leon CAD

Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2013

erstellt am: 08. Aug. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeTo0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
ich habe dasselbe Problem und verstehe nicht ganz wie ich die CAT Datei mit eine Texteditor öffnen kann um nach dem Release zu schauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Aug. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeTo0 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Beliebiger Texteditor (Notepad, Notepad++, ...) öffnen -> Datei öffnen -> CATPart-Datei suchen -> nach Text "Release" suchen
(oder auch per drag&drop CATPart-Datei auf den Editor ziehen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz