Autor
|
Thema: bildschirm friert ein (2654 mal gelesen)
|
rough-tec Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben an mehreren Rechnern, alle mit einer sehr ähnlichen Konfiguration, dass uns die Grafik immer wieder einfriert. D.h.: Der Bildschirminhalt lässt sich für mehrere Sekunden bis zu ein paar Minuten nicht mehr drehen. WIN XP, bzw. WIN7 64bit - Intel Xeon 3,2GHZ, 12GB RAM - Graka: NVIDIA Quadro 4000. Treiber etc sind alle aktuell. Kennt jemand das Phänomen ? Wir arbeiten mit R19SP9 HF24 - OEM-Daimler Umgebung Danke für zahlreichen Antworten ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rough-tec
Moin, hast du das gleiche Problem sowohl unter Win7, als auch unter WinXP? Handelt es sich bei dem Problem immer um die gleichen Komponenten? Handelt es sich um große Baugruppen oder spielt die Größe hierbei keine Rolle? Hast du mal im Taskmanager geschaut, was die CPU während des Einfrierens auslastet? Versuch mal etwas nieder zuschreiben, damit man das Problem eingrenzen kann. An der Hardwareausstattung dürfte es nicht liegen und ein Defekt der Hardware kann auch ausgeschlossen werden. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick, das Problem tritt bei beiden Betriebssystemen auf.An der Größe der Daten kann es auch nicht liegen, da die Auslastung nicht ausgereizt. Es tritt meist bei BG`s mit viel "Datenmischmasch" auf (viele cgr`s und auch in V5 umgewandelte V4-Modells auf). ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rough-tec
|
Schwebe Mitglied Techniker
Beiträge: 58 Registriert: 11.03.2003
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rough-tec
Das hört sich nach "Automatischer Sicherung" an. Schau mal unter den "Optionen" -"Allgemein" - "Datensicherung" rein. Es ist zwar die einfachste Lösung, aber manchmal kommt man auf das Einfachste erst zuletzt. schöne Grüße aus dem sonnigen Süden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mit bereinigten Daten haben wir es auch schon probiert. Die Automatische Sicherung ist ebenfalls aus... Trotzdem danke für eure Hinweise ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 12. Sep. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Falls es jemand interessiert: Mit einem aktueller GraKa-Treiber ist das Problem nun behoben. ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied
Beiträge: 1486 Registriert: 13.07.2005
|
erstellt am: 12. Sep. 2011 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rough-tec
Hallo rough-tec. Zitat: Original erstellt von rough-tec:Falls es jemand interessiert: Mit einem aktueller GraKa-Treiber ist das Problem nun behoben.
mit welcher Grafikkartentreiber-Version ist die Problembehebung bei Euch erfolgreich? Sei doch bitte so nett und poste die Version hier. Danke! mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rough-tec Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 387 Registriert: 19.04.2007 V5R16 SP5 V5R17 SP3 V5R19 SP3 NX5 *grr* WIN XP Prof SP3 DELL - NVIDIA Quadro 4000 12GB RAM 64bit
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lusilnie, wir haben folgende Treiberversion installiert: 8.17.12.7589 ------------------ Viele Grüsse aus dem Süden Rough ________________________________________________ Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus. XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rough-tec
|