Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Produkt austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Produkt austauschen (4767 mal gelesen)
laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 17. Aug. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,
Ich möchte ein Produkt durch ein anderes Produkt ersetzen. Dabei bekomme ich diese Fehlermeldung:
Insert file failed.
File "c:\ddddddddddddddd\eeeeeeeeeeeeeeeee.CATProduct" not accessible because of Linked Document Localization settings.
"c:\hhhhhhhhhhhhhhhh\eeeeeeeeeeeeeeeee.CATProduct" found instead.

Der Name des Produktes ist der gleiche. Es liegt aber in einem anderen Ordner. Mit anderen Produkten klappt es. Nur nicht mit diesem einen. Was kann ich tun?

Danke für eure Antworten

laepper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Aug. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,
wenn du doch schon festgestellt hast, dass es nur mit diesem nicht funktioniert, dann wird es wohl an diesem liegen.

Die Abeitsweise über mehrere Ordnerstrukturen ist IMHO nicht die Beste. Hast du mal das Produkt einzeln geöffnet und geprüft, ob es überhaupt geöffnet werden kann?
Kann es sein, dass die Einstellungen hierfür unter Tools options für diesen Vorgang nicht richtig sind? Arbeitest du immer mit verschiedenen Pfaden oder nur in dem einen und wichtig! arbeitest du mit einem PLM-System?

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 17. Aug. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort,

was meinst du mit:"IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)"
das Produkt kann ich einzeln für sich ganz normal öffnen
Wenn die Einstellungen falsch wären, warum kann ich dann andere Produkte einfügen
Ich arbeite immer mit verschiedenen Pfaden.
Wenn du mit "PLM-System" eine Datenbank meinst, dann nein, ich arbeite mit keiner Datenbank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Aug. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laepper 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHO „In My Humble/Honest Opinion“ „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“  Damit wollte ich abgekürzt sagen, dass meiner Meinung nach dies nicht die beste Art zu arbeiten ist. Wenn du allerdings kein PLM-/PDM-System, dann bleibt einem oft nichts anderes übrig.

Naja wenn die Einstellung so definiert ist, dass lediglich Link im Ordner des gelöffneten Ordners erzeugt werden dürfen, dann könnte das schon sein. Schau mal unter Tools > Options > Allgemein/General > Dokument ... Dort wird definiert, was geladen wird bzw. in welchen Ordnern lokalisiert werden darf.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 17. Aug. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hinter diesen Optionen steht ein Yes:
Folder of the pointing document
Relative folder
Folder of the link
Other folders
Catalog & startup documents

Sie stehen auch so in der Reihenfolge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Aug. 2011 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laepper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo laepper,

Dein Fehler besteht im Nichtbeachten der Philosophie von Dassault Systemes: "Eine Datei mit einem Namen existiert nur einmal."

So von fern kann ich nur mutmaßen, welche Vorgehensweise Dir eine Lösung bringt. Wenn das Verzeichnis ""c:\hhhhhhhhhhhhhhhh" nicht das des Root-Products ist, kein anderes Product innerhalb der Struktur des Root-Products aus diesem Verzeichnis kommt und das Product aus dem Verzeichnis "c:\hhhhhhhhhhhhhhhh" nicht schon irgendwann einmal innerhalb des Root-Products geladen wurde, sollte die Problem-Lösung über das "Configure" der "Other Folders" möglich sein.

Also:
1.) "Other Folders" mit einem einfachen Klick (KEIN Doppelklick) selektieren und dann den nicht mehr inaktiven Schalter "Configure" betätigen.
2.) Den Eintrag "c:\ddddddddddddddd" hinzufügen.
3.) Den Eintrag "c:\hhhhhhhhhhhhhhhh" im unteren Feld löschen bzw. den Eintrag "c:\ddddddddddddddd" oberhalb von "c:\hhhhhhhhhhhhhhhh" positionieren.
4.) Die Optionen mit "OK" (so oft, wie nötig) verlassen.
5.) Den Austausch nochmals versuchen.

Sollte diese Vorgehensweise nicht funktionieren, dann einfach das "Yes" hinter "Folder of the pointing document", "Relative folder" und "Folder of the link" deaktivieren, CATIA neu starten und das Product austauschen. Danach die deaktivierten Einstellungen wieder aktivieren, CATIA wieder neu starten und weiterarbeiten. Das Speichern natürlich nicht vergessen!


mfg.
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laepper
Mitglied
Konstrukteuer


Sehen Sie sich das Profil von laepper an!   Senden Sie eine Private Message an laepper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laepper

Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2011

erstellt am: 18. Aug. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz