Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia Drawing - Print to PDF, TIF, DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia Drawing - Print to PDF, TIF, DXF (6279 mal gelesen)
Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns im Büro ein Makro zum automatischen erstellen von PDF´s, TIF´s und DXF´s von Catia Drawings. Bei diesen Makro kann ich mehrere Drawings auswählen und umwandeln lassen.

Nun muss ich für eine Dokumentation alle Drawings eines Auftrages ins TIF-Format umwandeln und das sind ein paar Hundert, deswegen wollte ich dieses Makro dafür nutzen. Jedoch nach einigen Umwandlungen ist immer eine Warnmeldung gekommen das der Arbeitsspeicher voll wäre und deswegen Catia geschlossen werden müsse um Datenverlust zu vermeiden. Wenn man diese Meldung einfach weg klickt und ignoriert stürzt das Catia nach einer weile ab. 
Nun habe ich im Taskmanager beobachtet das der Arbeitsspeicher sich während dem umwandeln immer mehr mit daten volllädt und ab ca. 3/4 der Arbeitsspeicehrkapazität passiert das schon beschriebene.

Kann mir irgendjemand helfen wie ich dieses "füllen" des Arbeitsspeichers verhindere oder ihn zumindest zwischendrin leeren kann?

Vielen dank schonmal für die Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mayer-Schulz-Engineering,

so ganz ohne Hintergrundinformationen kann ich dir leider nicht helfen. Ist das Makro denn "vertraulich", will sagen: Könntest du das hier hochladen? Vielleicht lässt es sich ja optimieren, damit es besser mit dem nutzbaren Speicher klarkommt. Ich tippe mal darauf (je nach Makro-Sprache) dass die Funktionen nicht "aufräumen", d.h. ihre "Speicherleichen" rumliegen lassen.

Hässlicher Weg: Nur immer einige wenige Daten bearbeiten. Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein 

Also, wenn möglich Makro hochladen, dann kann man evtl weiterhelfen.

Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann das sein dass das Makro eine .catvba Datei ist? wenn ja dann kläre ich mal ab ob ich das hochladen kann.


mfg mayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von Mayer-Schulz-Engineering:
Hallo,

kann das sein dass das Makro eine .catvba Datei ist? wenn ja dann kläre ich mal ab ob ich das hochladen kann.


mfg mayer


Ja.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

also ich habe mich mal eben schlau gemacht und habe gesagt bekommen das ich das makro nicht rausgeben darf und auch nicht kann, da in diesem etwas eingebaut ist, damit es nur firma intern genutzt werden kann. jedoch werde ich mich mal mit dem ersteller in verbindung setzen ob ich es vllt doch irgendwie rausgeben kann, trotzdem danke für die hilfsbereitschaft ;-)

mfg

------------------
--------------------------------
Mit freundlichen Grüßen


Tim Mayer
Auszubildender

Schulz Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

hm, dann wird es schwieriger.

Aber nicht unmöglich 

Wo wählst du denn die "Drawings" aus? Im Windows-Explorer? Oder in CATIA selber?

Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CatiaPDFfehler.pdf

 
Hier habe ich mal eine beschreibung als pdf, vllt hilft das weiter mein problem zu erklären.

ps.: ich müsste ein paa hundert dateien durchlaufen lassen und das bräuchte einige stunden in denen ich mein pc nicht nutzen kann weil mein pc bei der durchführung ziemlich ruckelt. also würde ich die prozedur gerne nachts machen und nicht immer für den sch** stunden am pc nur rumsitzen. 
(beim letzten mal hatte ich so viel zeit das ich während dessen ich eine komplette staffel " two an a half men" auf meinem privaten laptop schauen konnte    lustig aber auf die dauer doof)

------------------
--------------------------------
Mit freundlichen Grüßen


Tim Mayer
Auszubildender

Schulz Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 06. Okt. 2010 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

so oder ähnlich müsste wohl das Makro -nimmt aber nur die Aktive Sheet- aussehen..., kann leider keinen richtigen Stress-test machen - habe keine Hundertschaften an Drawings vor mir    aber ich befüchte, ab xxx- Konvertierungen läuft der Speicher einfach über weil irgend ein V5-Index nicht geleert wird  

weiteres Makro: [URL=http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/123-scripts-fuer-batch-konvertierungen]http://catia.cad.de/index.php/downloads/scripts/123-scripts-fuer-batch-konvertierungen[/ URL]

Code:
Sub Draw_tif()

Dim Shell As Object
Set Shell = CreateObject("Shell.Application")

Ordner = Shell.BrowseForFolder(0, "Wähle den Ordner mit den Drawings aus", 0, "C:\V5-PDF").Self.Path 'Start ab Ordner
'Ordner = Shell.BrowseForFolder(0, "Wähle den Ordner mit den Drawings aus", 0).Self.Path 'alternativ
ZielOrdner = Shell.BrowseForFolder(0, "Wähle den ZielOrdner für die Tiffs aus", 0, "C:\V5-TIF").Self.Path 'Start ab Ordner
'ZielOrdner = Shell.BrowseForFolder(0, "Wähle den ZielOrdner für die Tiffs aus", 0).Self.Path 'alternativ

If Ordner <> "" Then
    file = Dir(Ordner & "\*.CATDrawing")
    Do While Len(file)
        filename = Ordner & "\" & file

        CATIA.Documents.Open (filename)
        Set activedoc = CATIA.ActiveDocument
        tiffilename = ZielOrdner & "\" & Replace(file, ".CATDrawing", ".tif")
        activedoc.ExportData tiffilename, "tif"
        activedoc.Close
  
    file = Dir

    Loop
   
MsgBox "keine weiteren Drawings"
End If
End Sub


[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 07. Okt. 2010 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn, dass Makro als VB-Programm abzubilden und dort das CATIA im Batch zu starten und ab und an auch mal wieder zu schließen?
Was mir auch immer geholfen hat ist, falls es nicht im batch geht, für die Verarbeitung einfach das CATIA auf Invisible geschaltet - bringt auch ordentlich was.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von HoBLila:
Wie wäre es denn, dass Makro als VB-Programm abzubilden und dort das CATIA im Batch zu starten und ab und an auch mal wieder zu schließen?


mir geht es ja drum das ganze nicht immer zu schließen und wieder zu öffnen sondern das es nach der erfassung der drawings selbständig arbeiten kann.


Zitat:
Original erstellt von HoBLila:
Was mir auch immer geholfen hat ist, falls es nicht im batch geht, für die Verarbeitung einfach das CATIA auf Invisible geschaltet - bringt auch ordentlich was.



wie schalte ich catia auf invisible 

------------------
--------------------------------
Mit freundlichen Grüßen


Tim Mayer
Auszubildender

Schulz Engineering GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukt1352
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konstrukt1352 an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukt1352  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukt1352

Beiträge: 30
Registriert: 28.09.2010

CATIA V5R19
Windows XP 32-bit
4 GB RAM
64GB SSD
GTS 250
SpaceNavigator

erstellt am: 11. Okt. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals,

@HoBLila genau das hatte ich mir auch überlegt, daher meine Frage, ob er die Dateien im Explorer auswählt und ein Programm aufruft (ergo schon extern arbeitet) oder über CATIA mit einem internen Makro 

Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen zumindest einen der beiden Tipps von HoBLila zu berücksichtigen, Speicherüberlauf lässt sich nur durch optimieren der bisherigen Abläufe abfangen. Die Idee, per externer VB-Datei CATIA gleich mit fernzusteuern und bei Bedarf einfach zu beenden und neu zu öffnen (was alle "Speicherleichen" von CATIA gleich miterledigen sollte) scheint mir eine sehr schöne Lösung.

Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn sich etwas ergibt, klingt nach einem interessanten Problem.

------------------
Viele Grüße,
Konstrukt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wvdail
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von wvdail an!   Senden Sie eine Private Message an wvdail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wvdail

Beiträge: 166
Registriert: 25.01.2001

HP Z400 Workstation
Win XPx64 SP2
Intel Xeon 3.33GHz
8GB RAM

erstellt am: 19. Nov. 2010 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie wär es bis die Probleme bei euch intern überarbeit wurden das immer nur ein kleiner Teil (10 , 20 oder...)gewandlt werden nicht alle auf einmal.
Dauert dann zwar was länger aber....
würde vieleicht helfen den Speicher nicht so voll zu ballern.
Gruß
Wvdail

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich mir die Problem PDF so ansehe, gerade die letzte Folie mit dem Taskmanager, such hier im Board mal nach "3GB Switch" und tritt mit der Sache mal an eute IT heran.
Dann stürzt CATIA nicht ganz so früh ab...

Behebt leider noch nicht das ursprüngliche Problem, da muss was am Makro gedreht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wäre eine gute idee, bloß wo finde ich die boot.ini die man ändern müsste?

------------------
Mit freundlichen Grüßen


T. Mayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Starbirth
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Starbirth an!   Senden Sie eine Private Message an Starbirth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starbirth

Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2009

Catia V5-6 R24
Windows 7 64bit
Intel Xeon (4x3,5GHz)
32B Ram
Nvidia Quatro K4200

erstellt am: 19. Nov. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, sowas am besten mit der IT klären (ich nehme mal an, dass ihr dafür irgendwo verantwortliche habt). Die sehen es bestimmt nicht so gerne wenn jemand ohne deren Einverständnis an der boot.ini schraubt.
Zum ändern bräuchtest du eh Adminrechte auf dem Rechner, zumindest bei uns im Unternehmen gibts die nicht einfach so.
Außerdem sollte diese Option erstmal ein paar Tage getestet werden, kann dann aber bei guten Erfahrungen auch im ganzen Unternehmen gesetzt werden (eine einigermaßen uniforme Rechnerkonfiguration vorausgesetzt).

Reiche es als Verbesserungsvorschlag ein. In manchen Betrieben kriegt man für sowas ja angeblich ne Prämie...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 19. Nov. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

schon mal versucht die Drawings ohne Referenzmodell zu laden?
Die Einstellung dazu wäre unter Tools -> Options -> General -> Registerkarte "General" -> Load referenced documents (oranges Kästchen raus).

Bei extrem speicherlastigen Zeichnungen funktioniert das sehr gut.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MICHLICK
Mitglied
CAD Methodik Entwickler (CATIA; NX)


Sehen Sie sich das Profil von MICHLICK an!   Senden Sie eine Private Message an MICHLICK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MICHLICK

Beiträge: 454
Registriert: 20.06.2001

Der Aufwand bei Änderungen ist groß, wenn die Finger schneller klicken als das Gehirn denkt.

erstellt am: 19. Nov. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

zu spät, das wollte ich auch gerade schreiben. Für die Ausgabe von PDF, TIF und DXF muss die 3D-Geometrie nicht geladen sein. Einfach mal die Zeichungen ohne 3D laden. Das wird das Ganze schon deutlich verbessern.
Also mal den Vorschlag von Christian.O ausprobieren.

Ohne das Makro zu kennen, hört sich das für mich an, wie wenn das Makro einfach die Zeichnungen der Reihe nach lädt und konvertiert. Prüfe mal ob nach der Konvertierung die Zeichnungen auch wieder geschlossen werden.

------------------
Gruß Michael B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz