Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3dxml erstellen sehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3dxml erstellen sehr langsam (2190 mal gelesen)
Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 30. Sep. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich versuche gerade herauszufinden, warum das erstellen von 3dxml so extrem langsam ist. Ich finde mittlerweile, dass es effizienter ist mit "save as frozen" linked with cache zu arbeiten, der export geht um das x fache schneller und ist genauso gut für eine Umgebung.
Gibt es da noch irgendwo einstell möglichkeiten oder variablen  die man setzen kann? Ich finde so nichts mehr in der Doku.
Ich spreche hier von Baugruppen, die an die 500 cgrs verknüpfen....also keine kleinigkeiten
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 30. Sep. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur mal ein eingestreuter Gedanke - ich weiss nicht ob es was bringt:

Die Grösse von cgr-Dateien hängt auch ab von der Einstellung der 3D-Genauigkeit in den Tools-Optionen. Vlt. wird die 3DXML-Erstellung auch schneller, wenn die Genauigkeit herabgesetzt wird.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

www.tobeplus.de

  tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Templer
Mitglied
System Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 01. Okt. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Nun mit der genauigkeit hab ich schon experimentiert, aber ohne erfolg.
Ich komme nur zu dem Schluss, dass 3dxml nur tauglich ist für kleine Baugruppen, aber nicht um ganze Module an einen Lieferanten zu senden.
Über Nacht versuchte ich etwa 3000 Instanzen (ca. 650 cgrs) zu versenden unter 64bit selbst das war unmöglich.
Gleiche struktur nur mit save as frozen war erfolgreich

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caprivi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caprivi an!   Senden Sie eine Private Message an caprivi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caprivi

Beiträge: 52
Registriert: 08.11.2011

Windchill 10.1 Versuchskaninchen
CATIA V5 R21

erstellt am: 16. Okt. 2012 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das ist zwar nicht der allerneuste Thread, da ich aber vorhin auf der Suche nach Hilfe zum Erstellen einer großen 3DXML-Datei hierauf gestoßen bin, will ich mal meinen Erfolgsweg von eben schildern.

Ich habe ebenfalls eine große 3DXML erstellen wollen und bin bei ein paar Anläufen - wie meine Kollegen auch - gescheitert. Das war eine große Baugruppe mit knapp über 1000 Teilen. Ich habe dann einfach die ca. 10 Unterbaugruppen als 3DXML gespeichert und war soweit zufrieden. Mehr als "Zugabe" habe ich dann nochmal versucht eine 3DXML der Gesamtbaugruppe zu erstellen. Das ging dann innerhalb von 2 Minuten ohne jede Probleme. Also eventuell greift da im Hintergrund ja irgendwas auf die zuvor erzeugten cgrs zu.
Hat auf jeden Fall super geklappt.

Grüße

------------------
Windchill 9.1 Versuchskaninchen
CATIA V5 R18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz