Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Reifen Abmessungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Reifen Abmessungen (9789 mal gelesen)
Proton313
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Proton313 an!   Senden Sie eine Private Message an Proton313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proton313

Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2010

V5R18 SP2<P>WinXP Prof.

erstellt am: 12. Apr. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


reifenaufbau.gif

 
Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob einer weiß wo man die Abmessungen von Reifen finden kann. Also vor allem Radien (im unbelasteten Zustand) und Dicke des Reifens. Ich muss eine Felge zeichnen und soll den Reifen im Querschnitt auch zeigen (so wie auf dem Foto) allerdings fehlen mir die Maße um den Reifen aufzubauen. Es ist eine 6J x 14 Felge. Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schonmal =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proton313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier oder hier

Oder das Buch  "Grundlagen der Kraftfahrzeugtechnik" Karl-Ludwig Haken
Hanser Verlag.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proton313
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Proton313 an!   Senden Sie eine Private Message an Proton313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proton313

Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2010

V5R18 SP2<P>WinXP Prof.

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey vielen Dank schon einmal! Aber das ist leider nicht genau das was ich suche. Ich bräuchte die Stärke und die Radien vom Gummi selber und nicht die allgemeinen Abmessungen. Der Reifen sieht ja im Schnitt nicht rechteckig aus sondern gekrümmt. Und genau diese Krümmungsradien bräuchte ich. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SoloFranco
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SoloFranco an!   Senden Sie eine Private Message an SoloFranco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SoloFranco

Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proton313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vieleicht ist ja hier bei der ETRTO das passende dabei!

------------------
Manche Computer kosten ein Vermögen,
manche nur den Verstand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proton313 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Nimm doch deine Bild als Vorlage und messe es raus, oder das Bild in CATIA nachzeichnen (Fläche erstellen, Material hinzufügen, Bild als Textur im Material hinterlegen (siehe Forensuche)).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proton313
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Proton313 an!   Senden Sie eine Private Message an Proton313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proton313

Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2010

V5R18 SP2<P>WinXP Prof.

erstellt am: 12. Apr. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Danke schonmal für die Antworten  ...bei der ETRTO hab ich jetzt nix gefunden...zur Not mach ich echt das mit dem Bild...aber das Problem ist halt leider, dass das Bild nicht wirklich 1:1 ist. Ich bräuchte ja quasi die Abmessungen für 14''...aber das kann ich ja dann vllt. auch interpolieren...auf jeden Fall schonmal dankeschön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

capirex65
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von capirex65 an!   Senden Sie eine Private Message an capirex65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für capirex65

Beiträge: 320
Registriert: 19.04.2006

Laptop: Lenovo R400
Desktop: Opteron 175, 4GB, Plait 8800GT 512MB
CATIA V5 R18, ProE 2.0/4.0 (SE)

erstellt am: 12. Apr. 2010 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proton313 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Daten wirst du nirgends her bekommen! Und es ist sicherlich auch von Fabrikat zu Fabrikat völlig unterschiedlich. Die Idee mit dem Schnitt als Vorlage ist nicht schlecht. Es wird ohnehin nie jemand nachmessen. Nimm doch einfach sinnvolle Maße an ;-) 

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Maschinenbau
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann geh mit uns gezielt den nächsten Schritt! Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze unseren Kunden als Entwicklungsingenieur:in im Bereich Maschinenbau!

Entwicklungsingenieur (m/w/d) ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 13. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proton313 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ichg es machen würde:

geh zu einem Schrottplatz deiner Wahl, für 2,- in die Kaffeekasse holst du dir nen alten abgenudelten Reifen der deine Spezifikationen hat. Anschließend zu einem Metallbetrieb deiner Wahl mit Bandsäge, da lässt du dir ne schöne (Querschnitts)Scheibe rausschneiden für weitere 2,- in die Kaffeekasse. Zuletzt den Querschnitt noch digitalisieren mit nem Scanner oder ner Digicam, evtl. Maßstab mit beilegen.

Jetz kannste des schöne Bildchen in Catia (Sketch Tracer) nehmen und es ganz toll nachbauen in 1:1.

schimme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz