Autor
|
Thema: Fehler beim lesen des Dokuments (3916 mal gelesen)
|
nickindf Mitglied Student
Beiträge: 19 Registriert: 28.03.2006
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
V5 R17 Habe beim Öffnen von einigen Dateien folgenden Fehlermeldung: "fehler beim lesen des dokuments. ladevorgang fehlgeschlagen." Die Parts wurden mit der gleichen Version erstellt. bin für jeden Tip dankbar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ptit.tom Mitglied CAD-Berater
Beiträge: 115 Registriert: 11.02.2005 win10, CATIA R19 bis R30
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
Zitat: Original erstellt von nickindf: V5 R17Habe beim Öffnen von einigen Dateien folgenden Fehlermeldung: "fehler beim lesen des dokuments. ladevorgang fehlgeschlagen." Die Parts wurden mit der gleichen Version erstellt. bin für jeden Tip dankbar
Hallo, Du meinst das gleiche Release von Catia, oder ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nickindf Mitglied Student
Beiträge: 19 Registriert: 28.03.2006
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
schwabe1 Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 24.05.2004 V5 R19 SP4
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
|
nickindf Mitglied Student
Beiträge: 19 Registriert: 28.03.2006
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11849 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
Servus Sicher, dass die Dateien mit dem selben Release erstellt wurden? Datei einfach mit einem beliebigen Editor (zB Notepad) öffnen. Die Version/Release steht im Klartest in der Datei. Oder ist die Datei beim Kopieren beschädigt worden? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
Hallo nickindf, kannst du dich mal bitte anstrengen eine vernünftige Fragestellung und Problemstellung niederzuschreiben... Mit diesen Schnipseln kann keiner etwas vernünftiges anfangen. Wovon redest du? (von einem Produkt, einem Part, mehreren Parts, einer Zeichnung, generelles Problem) Hast du mal versucht das gleiche Dokument auf einem anderen Rechner zu öffnen? Welches Servicepack verwendest du? Wo kommen die Daten her? Seit wann hast du das Problem und was hast du vorher damit getan? Welche Hardware und Betriebssystem verwendest du? Ergänzung: Wie Bernd schon angedeutet hat, kommt eine derartige Fehlermeldung nur, wenn das Dokument in einem höheren Release gespeichert wurde oder die Datei als solche korrupt ist. Daher wären mehr Informationen schon hilfreich. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." [Diese Nachricht wurde von RSchulz am 25. Mai. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nickindf Mitglied Student
Beiträge: 19 Registriert: 28.03.2006
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von RSchulz:
Wovon redest du? (von einem Produkt, einem Part, mehreren Parts, einer Zeichnung, generelles Problem)> generelles Problem Hast du mal versucht das [b]gleiche Dokument auf einem anderen Rechner zu öffnen? > ja, funktioniert, scheint ein lokales Problem zu sein Wo kommen die Daten her? >Netzwerklaufwerk Seit wann hast du das Problem und was hast du vorher damit getan? > Seit 3 Tagen, vorher funktionierte alles einwandfrei Welche Hardware und Betriebssystem verwendest du? > Dell Precision M4400 mit Vista 64 bit [/B]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 11849 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
|
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 25. Mai. 2009 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für nickindf
Ok das ist ja schon mal was Vorab CATIA R17 ist für Vista nicht freigegeben. Das hilft dir aber nicht weiter... Hat Vista vll. ein Update erhalten, welches zeitl. passen würde? (hierfür im Softwaremanager prüfen und ggf. Update wieder deinstallieren) Hast du definitiv zugriff auf das Laufwerk oder gibt es hier vll. ein Problem? (Hierfür die Problemparts auf die lokale Festplatte kopieren und versuchen zu öffnen.) Du könntest mal die CATSettings löschen und nochmal versuchen. Wieviele Leute greifen auf die Daten zu? Wenn es mehrere sind, wäre direkt im Anschluss meine Frage, ob du dir 100%ig sicher sein kannst, dass niemand mit einem neueren Release gespeichert hat. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |