Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehler beim lesen des Dokuments

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehler beim lesen des Dokuments (3916 mal gelesen)
nickindf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 25. Mai. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

V5 R17

Habe beim Öffnen von einigen Dateien folgenden Fehlermeldung:
"fehler beim lesen des dokuments. ladevorgang fehlgeschlagen."
Die Parts wurden mit der gleichen Version erstellt.
bin für jeden Tip dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ptit.tom
Mitglied
CAD-Berater


Sehen Sie sich das Profil von ptit.tom an!   Senden Sie eine Private Message an ptit.tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ptit.tom

Beiträge: 115
Registriert: 11.02.2005

win10, CATIA R19 bis R30

erstellt am: 25. Mai. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nickindf:
V5 R17

Habe beim Öffnen von einigen Dateien folgenden Fehlermeldung:
"fehler beim lesen des dokuments. ladevorgang fehlgeschlagen."
Die Parts wurden mit der gleichen Version erstellt.
bin für jeden Tip dankbar


Hallo,
Du meinst das gleiche Release von Catia, oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickindf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 25. Mai. 2009 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, sorry.
dateien wurden alle mit V5 R17 erstellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwabe1 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1

Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2004

V5 R19 SP4

erstellt am: 25. Mai. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt dein Datum bzw Uhrzeit noch auf deinem rechner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickindf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Sicher, dass die Dateien mit dem selben Release erstellt wurden?
Datei einfach mit einem beliebigen Editor (zB Notepad) öffnen. Die Version/Release steht im Klartest in der Datei.
Oder ist die Datei beim Kopieren beschädigt worden?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nickindf,
kannst du dich mal bitte anstrengen eine vernünftige Fragestellung und Problemstellung niederzuschreiben... Mit diesen Schnipseln kann keiner etwas vernünftiges anfangen.
Wovon redest du? (von einem Produkt, einem Part, mehreren Parts, einer Zeichnung, generelles Problem)
Hast du mal versucht das gleiche Dokument auf einem anderen Rechner zu öffnen?
Welches Servicepack verwendest du? Wo kommen die Daten her? Seit wann hast du das Problem und was hast du vorher damit getan? Welche Hardware und Betriebssystem verwendest du?

Ergänzung: Wie Bernd schon angedeutet hat, kommt eine derartige Fehlermeldung nur, wenn das Dokument in einem höheren Release gespeichert wurde oder die Datei als solche korrupt ist. Daher wären mehr Informationen schon hilfreich.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 25. Mai. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nickindf
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von nickindf an!   Senden Sie eine Private Message an nickindf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nickindf

Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RSchulz:

Wovon redest du? (von einem Produkt, einem Part, mehreren Parts, einer Zeichnung, generelles Problem)

> generelles Problem

Hast du mal versucht das [b]gleiche Dokument auf einem anderen Rechner zu öffnen?

> ja, funktioniert, scheint ein lokales Problem zu sein

Wo kommen die Daten her?

>Netzwerklaufwerk

Seit wann hast du das Problem und was hast du vorher damit getan?

> Seit 3 Tagen, vorher funktionierte alles einwandfrei

Welche Hardware und Betriebssystem verwendest du?

> Dell Precision M4400 mit Vista 64 bit
[/B]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal CatSettings gelöscht?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 25. Mai. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nickindf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok das ist ja schon mal was 
Vorab CATIA R17 ist für Vista nicht freigegeben. Das hilft dir aber nicht weiter... Hat Vista vll. ein Update erhalten, welches zeitl. passen würde? (hierfür im Softwaremanager prüfen und ggf. Update wieder deinstallieren) Hast du definitiv zugriff auf das Laufwerk oder gibt es hier vll. ein Problem? (Hierfür die Problemparts auf die lokale Festplatte kopieren und versuchen zu öffnen.) Du könntest mal die CATSettings löschen und nochmal versuchen. Wieviele Leute greifen auf die Daten zu? Wenn es mehrere sind, wäre direkt im Anschluss meine Frage, ob du dir 100%ig sicher sein kannst, dass niemand mit einem neueren Release gespeichert hat.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz