Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Beschriftungen ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Beschriftungen ausblenden (2681 mal gelesen)
cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

Windows Vista
Catia V5 R18

erstellt am: 15. Apr. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich habe folgendes problem:
ich habe v4 daten in v5 eingelesen. nun werden mir aber die beschriftungen auf allen flächen angezeigt (*SKI1). gibt es eine möglichkeit diese auszublenden?
im prinzip würde es schon reichen, wenn sie nacher auf einem screenshot nicht zu sehen sind...
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rubino
Mitglied
Werkzeugmacher, staatl. gepr. Techniker, Bachelor of Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Rubino an!   Senden Sie eine Private Message an Rubino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rubino

Beiträge: 178
Registriert: 16.11.2006

Systeme:
CatiaV5, Tebis, SW, NX, ProE, WorkNC
System: 4x4,6Ghz(3770K), 32GB (2400Hz) Corsair, 660GTX GS 2GB, WIN7x64

erstellt am: 15. Apr. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Ansicht von den V4 Daten weiß ich nicht ob das geht.
Aber du kannst einfach das ganze nehmen und in ein V5 Part kopieren. Dann heißen die Flächen nur noch im Strukturbaum so. Jetzt kannst auch alles ins "NoShow" legen was du willst.
Dann kannst dein Strukturbaum aus dem Arbeitsbereich schieben und eine Screenshot machen.

Das müsste auf jeden Fall klappen!

------------------
Bin bis 01.08.2009 Schüler, da ich meinen Techniker absolviere, im Falle das sie Arbeit auf CatiaV5 oder Tebis haben, können sie sich gerne melden. Hab auf beidem Erfahrung!!! Alles anbieten 
Dankeschön für ihre Aufmerksamkeit!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ich habe ca. 300 einzelne Bauteile, die kann ichja schlecht alle einzeln in ein part kopieren und dann noch die jeweiligen beschriftungen ins no show stellen...
ich habe es momentan wie folgt gemacht:
new product -> component -> existing component
und dann alle bauteile auf diese weise eingefügt. klappt ja soweit auch wunderbar, bis auf das ich diese beschriftungen drin hab...
gibt es da nicht irgendwo eine option, dass man diese beschriftungen nicht angezeigt werden?
wenn ich die beschriftung anklicke und sie ins no show stelle, dann wird sofort das komplette bauteil ins no show gestellt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Apr. 2009 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cd84,

willkommen im Forum!

Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, musst Du nur in den "Options" etwas ändern! Unter Tools->Options->General->Compatibility musst Du im Reiter "V4 Reading Data", Abschnitt "Reading V4 Data", das "Display 3D elements labels" deaktivieren. Dann sollten keine V4-Element-Texte mehr erscheinen.

Das mit dem "ins NoShow stellen" kann nicht funktionieren, da diese "Texte" Teil der Elemente sind, die sie "bezeichnen".


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cd84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cd84 an!   Senden Sie eine Private Message an cd84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cd84

Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2009

Windows Vista
Catia V5 R18

erstellt am: 16. Apr. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hat leider keinen erfolg gebracht 
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 18. Apr. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cd84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cd84,

Zitat:
Original erstellt von cd84:
das hat leider keinen erfolg gebracht  :(
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Diese Aussage ist nicht wirklich hilfreich, wenn man versucht, die von Dir gemachten Fehler zu finden!

Natürlich funktioniert das oben beschriebene Vorgehen! Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass Du ein blutiger Anfänger im CATIA V5 bist. Entschuldige bitte! Die Änderungen werden erst nach dem "Neuladen" der V4-Daten sichtbar. Standardmäßig prüft ein erfahrener CATIA_V5-Konstrukteur solche Änderungen immer noch mal mit einen CATIA-Neustart gegen.
Falls Du mit dem CACHE-Mode arbeitest, kann es auch noch notwendig sein, die "Auto-CGR's" der V4-Modelle neu zu erstellen bzw. zu löschen und von CATIA neu erstellen zu lassen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz