Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  LUM Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  LUM Installation (2664 mal gelesen)
TomK79
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TomK79 an!   Senden Sie eine Private Message an TomK79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK79

Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ich versuche verzweifelt LUM 4.6.8 mittels eines Servertools (SCCM) auf einem Rechner zu installieren. Dazu verwende ich die Kommandozeile:
arkwin468.exe /s /v"/qn LUM_SILENT=1 /l c:\temp\log.txt"

Das funktioniert wunderbar als es händisch als Administrator ausführe, da ich am Ende der Installation die Messagebox wegklicken kann.
Wenn ich das ganze über mein Servertool starte habe ich jedoch nicht die Möglichkeit diesen Klick auszuführen, da das Setup mit dem SYSTEM-Account läuft.

Hat jemand eine Ahnung, ob man diese Option mit einem Kommando wegbekommt?

Gruß

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomK79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte eine Antwort von IBM dazu, geht nicht mit SYSTEM, es muss ein interaktiver User sein  . Ich habe für uns deshalb ein msi mit einem Wrapper gebastelt.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomK79
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TomK79 an!   Senden Sie eine Private Message an TomK79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomK79

Beiträge: 17
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2009 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... danke für die Antwort.
Schade, denn da hören meine Kenntnisse leider auf. Hast Du ne Anleitung dafür?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Mrz. 2009 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomK79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe es mit dem MSI Studio von ScriptLogic gemacht. Es gibt da eine Evaluierungsversion, vielleicht reicht sie Dir erst mal  . Ich habe mir damals eine "richtige" version gekauft, da ich ofters Pakete machen musste. Prinzipiell solltest Du immer einen "sauberen" PC haben, d.h. ohne andere Installationen (wegen eventueller Einflüsse). Dann Virenscanner und ähnliches Ausschalten und Tool starten (es wird dann so eine Art Snapshot erstellt), dann die Installation starten und die sonstigen Anpassungen machen (i4ls.ini Datei anpassen) und zum Schluss das Tool beenden und dann wird aus der Differenz ein msi erstellt. Dann PC neu aufsetzen und msi versuchen und hoffen  , dass alles geklappt hat, wenn nicht PC wieder neu aufsetzen und noch mal von vorne anfangen. Es gibt leider SW die sich nicht anders in eine Silent Installation verpacken lassen, ich mag die Snapshotmethode überhaupt nicht gerne, aber beim LUM ging es nicht anders.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz