Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  3D Stereo in CATIA V5 R18

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Stereo in CATIA V5 R18 (6495 mal gelesen)
Tobnau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobnau an!   Senden Sie eine Private Message an Tobnau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobnau

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 26. Jan. 2009 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich will in CATIA V5R18 ein 3D Stereo Bild auf einem Zalman Zm M190 darstellen.
Grafikkarte: Nvidia Quadro Fx 1400
NAchdem ich in den Einstellungen 3D Stereo eingestellt hab und stereoskopische Effekte eingestellt hab wird nur ein Bild angezeigt. Wenn ich mit der Maus auf das Modell gehe sind die Kanten des zweiten Bild zu erkennen. Welche einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ich eine 3D Stereo Ansicht bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 26. Jan. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobnau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
im Eingabezeile: c:Stereoscopic eingeben, Stereo Mode auf ON, und View Point auf Automatic stellen.

was für Brille nutzst du?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobnau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobnau an!   Senden Sie eine Private Message an Tobnau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobnau

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...eine Polarisationsbrille. (Die Zalmann Monitore arbeiten mit Interlaced Bildern)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobnau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tobnau an!   Senden Sie eine Private Message an Tobnau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobnau

Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009

erstellt am: 27. Jan. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Tip, aber genau das funktioniert bei mir eben nicht, ber R17 wird das modell nur noch teilweise angezeigt, was laut IBM-Forum ab Version 18 behoben sein sollte. In Version 18 seh ich nur ein Bild.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Tobnau am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marksman83de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marksman83de an!   Senden Sie eine Private Message an marksman83de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marksman83de

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2009

erstellt am: 14. Feb. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobnau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich stehe gerade vor dem selben Problem, einen Zalmann Monitor mit Catia V5 in 3D zum Laufen zu bekommen...Mit dem Nvidia-Treiber ist nix zu machen. Ich habe jetzt bei iz3d eine Anfrage gemacht, diese bieten alternetive 3D-Treiber mit diversen Output-Formaten an. Sie bieten auch Treiber mit Quad-Buffer-Unterstützung an, bei dem die Möglichkeit bestehen soll, dass er mit Catia läuft. Leider liefert der dann nur ein Ausgangssignal für deren System...also zwei getrennte Bilder über beide Monitoranschlüsse gleichzeitig (ich DENKE auch, dass es bei dem 3D-Output von Catia ähnlich sein wird, da das über OpenGL läuft und das Signal selbst von der Quattro erzeugt wird??? Die gibt das Stereosiganl auch als 2 getrennte Bilder über beide Monitoranschlüsse aus. Bin aber absoluter DAU in dieser Hinsicht, also verbessert mich bitte wenn ich mich irre!).
Leider wird für diesen Treiber auch eine Grafikkarte mit Quad-Buffer benötigt (denke ich zumindest). Also eine QuattroFX oder dergleichen. Ich habe leider nur eine GeForce, wird mir also nichts bringen...aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Hier mal der Link zu meinem Post: http://forum.iz3d.com/viewtopic.php?t=193&highlight=marksman83

Wäre schön wenn du uns hier auch dem Laufenden halten würdest, falls du weitere Erkenntnisse hast.
Wir haben uns schon mit dem Support von Catia, und mit einigen CyberRealitySpezilisten bei uns an der Uni in Kontakt gesetzt...mal schauen was da raus kommt.

Grüße, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tklar
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von tklar an!   Senden Sie eine Private Message an tklar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tklar

Beiträge: 69
Registriert: 22.08.2002

CATIA V5 R19-R26
Unigraphics NX 7.5-11.0
Ansys Workbench 19.0
OpenDXM 6.4

erstellt am: 16. Jul. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobnau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich habe versucht mit R19, Quadro FX3500 (mit QuadBuffer) und iz3d-Treiber (OpenGL) eine Anaglyphendarstellung (rot/grün) darzustellen, ohne Erfolg...
Danke,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marksman83de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marksman83de an!   Senden Sie eine Private Message an marksman83de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marksman83de

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2009

erstellt am: 17. Mrz. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobnau 10 Unities + Antwort hilfreich

Also gestern haben wir es geschaftt mit Catia V5 R19 und dem Zalman Monitor eine super stereoskopische AUsgabe hin zu bekommen. Als Grafik kam eine Quadro FX 2700m zum Einsatz. Einstellungen wurden laut CAtia-Hilfe vorgenommen und im NVIDIA-Control-Panel-> 3D-Einstellungen wurde Horizontaler Zeilensprung eingestellt.
Eine Option zur Anaglyphen Ausgabe wurde soweit ich erkennen konnte nicht angeboten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz