Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Baum vergrößern und verkleinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Baum vergrößern und verkleinern (31227 mal gelesen)
Electi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Electi an!   Senden Sie eine Private Message an Electi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Electi

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2008

erstellt am: 13. Mai. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage?

Vorgeschichte:
Die Geschichte spielt sich im "Part" ab. Manchmal wenn ich im Strukturbaum ein Teil meines Modells anklicken möchte klicke ich nicht auf dessen Namen sondern auf die weißen Linien, die die Struktur dageben. Danach wird mein Modell komplett schwarz, und ich kann den Strukturbaum vergrößern und verkleinern. Erst wenn ich wieder auf eine weiße Linie klicke wird mein Modell wieder normal.

Nun meine Frage:
Ob ich auch, ohne mein Modell schwarz zu machen und dadurch zu deaktivieren, den Strukturbaum vergrößern und verkleinern kann?!...


Ich danke euch schon mal kräftig im Vorraus!

lg electi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Electi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Strg + Mausrad dient zum zoomen den baumes.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Electi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Electi an!   Senden Sie eine Private Message an Electi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Electi

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2008

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!

Kannst du mir dann vielleicht noch eine weitere Frage beantworten?:

Kann ich durch eine Einstellung, den Baum so steuern, dass er nur duch z.B. Strg+Mausrad größer und kleiner wird.  Also, dass wenn ich versehentlich auf eine weiße Linie komm dass das Modell trotzdem normal bleibt.

Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 13. Mai. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Electi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das geht folgendermassen:

Unter Tools-Options-General-Display, Register Tree Manipulation den letzten schalter fuer "Tree zoom after clicking on any branch" deaktivieren.

Mit Strg und Mausrad kannst du trotzdem den Baum zoomen, der Mausklick auf den Baum verschiebt ihn nur noch,  die Geometriesteuerung bleibt staendig aktiv.

Gruesse aus dem Rheinland

Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Electi
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Electi an!   Senden Sie eine Private Message an Electi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Electi

Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2008

erstellt am: 13. Mai. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!!


lg electi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tnevel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tnevel an!   Senden Sie eine Private Message an Tnevel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tnevel

Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018

windows xp

erstellt am: 27. Jan. 2018 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Electi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bern tausenmal danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 29. Jan. 2018 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Electi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Electi,

man kann auch das kleine Achsenkreuz rechts unten im Modell anklicken, um zwischen Baum und Modell zu wechseln. Zoomen dann wie üblich mit der Maus.

Gruß
Angela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tnevel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Tnevel an!   Senden Sie eine Private Message an Tnevel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tnevel

Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2018

windows xp

erstellt am: 29. Jan. 2018 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Electi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz