Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verpraegung als Udf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Verpraegung als Udf (1826 mal gelesen)
Yellowdevil83
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Yellowdevil83 an!   Senden Sie eine Private Message an Yellowdevil83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yellowdevil83

Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2008

CATIA V5

erstellt am: 12. Mrz. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verpraegung_1.jpg


Verpraegung_2.jpg

 
Hallöchen,

ich habe mich gerade mal daran gemacht ein bisschen was von Udfs zu verstehen. Meine Frage ist nun anhand der Bilder dargstellt. Ich habe mirhilfe des Verpraegungsudfs eine Verpraegung erzeugt. Diese ist auch so wie ich sie haben will, allerdings hat sie ja so noch nichts mit der Fläche zu tun, oder?! Muss ich dann also erst einen Split machen (so wie bei den Udf-Löcher; da erzeugt man das Loch ja auch erst durch einen Split, oder?) und danach einen Join? Wieso macht CATIA das nicht automatisch?! Oder mache ich da was komplett falsch?

VIELEN Dank!!!

------------------
Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kle
Mitglied
Professor i. R.


Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

Beiträge: 356
Registriert: 01.10.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2008 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yellowdevil83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 

entweder die Referenzfläche überdeckt nur die Verprägung oder beim Erzeugen der Verprägung als PowerCopy bzw.  UserFeature wurde beim Verrunden zwischen Verprägungsrand und Basisfläche nicht getrimmt.

------------------
MfG
kle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yellowdevil83
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Yellowdevil83 an!   Senden Sie eine Private Message an Yellowdevil83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yellowdevil83

Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2008

CATIA V5

erstellt am: 13. Mrz. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau, es wurde nicht getrimmt. Die Frage war, sollte dies automatisch geschehen, oder muss ich dies nachträglich selber noch erledigen?!

Danke

------------------
Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

erstellt am: 13. Mrz. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yellowdevil83 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

Nach welchen stichwörtern muss ich in der Hilfe suchen um mehr zu diesen Thema zu erfharen?

gruss marques

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz