Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Preise für Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Preise für Catia (21259 mal gelesen)
schimme
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schimme an!   Senden Sie eine Private Message an schimme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schimme

Beiträge: 278
Registriert: 01.11.2006

Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr alle!

Da immer wieder illegale Versionen von Catia im Umlauf sind hätt ich mal ne reine Bildungsfrage dazu; Was kostet denn - theoretisch- so eine Version? Beispielsweise habe ich im Studentenwohnheim V5R17 P3 gesehen inkl. ALLER Linzenzen die es gibt...was kostet denn sowas wenn man es frei kaufen würde? Ich weiß ja in was für Größrenordnungen sich "normale" Catia Versionen wie man sie auf Arbeit verwendet bei weitaus weniger Funktionsumfang so bewegen, deswegen frage ich. Wenn jemand sowas weiß...ich bin gespannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schimme,

ich denke. das waeren mehr als 10 hoch 6 Euro. Es gibt ja da einige Lizenzen, die schon 50.000 Euro und mehr kosten.

Dann noch die zusaetzlichen Gebuehren fuer eine jahrliche Verlaengerung ...


Gruesse aus dem Rheinland


Thomas

------------------
CATIA - eine Laune der Natur ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Nov. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Schimme,

es gibt auch Studentenlizenzen.

Die haben eine P3-Oberfläche.

Ich kann  dir aber nicht sagen, ob die alle Lizenzen enthalten

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 14. Nov. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

AL2 und AL3 gibt´s nicht zu kaufen. Die sind wie der Name sagt (All-in-One Marketing) nur für IBM intern und für Marketing, also Verkäufer.
Wer würde auch eine AL2 im echten Einsatz produktiv brauchen?? Es gibt niemand der sich auf einem einzelnen Rechner einen Flugzeugträger und alles was man dafür braucht alleine konstruiert.
Sprich es wird niemanden geben der die Funktionen für Schiffsbau, Flugzeugbau, Elektronik etc. alles auf nur einem einzigen Computer braucht.
Also das gibt´s nicht zu kaufen, deswegen wird Dir auch niemand den Preis für eine AL2 Lizenz nennen können. Ich hab zwar selber eine (legale) AL2/AL3 aber ich hab nichts dafür gezahlt....

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2004

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann einer evtl. eine Preisliste für die einzelnen Lizenzen posten?
Hatte mal eine, hab sie aber an den Papierkorb verfüttert^^.

Eine HD2 Lizenz liegt glaub ich bei ca. 30000 Euros, besteht aus den erst mal wichtigsten Lizenzen wie Part-, Generativ Shape-, Assembly-, und Drafting Design.

Auf P3 sind die einzelnen Lizenzen recht teuer > bis zu 50000 Euro.

Gruß Tonga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

wer braucht eigentlich P3 bzw was sind die vorteile?
ich hatte mal eine P3 lizenz, aber das fancy interface hat mir nicht gefallen und ich hab auf P2 umgestellt.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kri
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion / FEM


Sehen Sie sich das Profil von kri an!   Senden Sie eine Private Message an kri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kri

Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2004

Hauptrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
Intel XEON E5345 4x2,33GHz
16GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
-
Zweitrechner
CATIA V5R12, R14, R16 32/64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Pentium D 3.2GHz
4GB RAM
Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kalanja,

ging mir genauso. P3 gestartet, ein wenig geguckt und wieder auf P2 umgestellt.
Was kostet an P3 überhaupt Geld?

------------------
kri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 15. Nov. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es ist ja nicht die P3 Oberfläche die etwas kostet. Es gibt ein paar Spezial-Workbenches die recht teuer sind, und bei denen ist eben die P3 Oberfläche mit dabei.
Allerdings, ich habe auch die P3-Lizenzen, aber ich nehme deswegen auch nicht die P3 Oberfläche her. Was ich bei der P3 schön finde ist dass der Baum da breiter/enger gezogen werden kann, falls einem einzelne Namen zu lang sind. Aber ansonsten gefällt mir halt auch einfach die P2 besser, alleine schon weil sie vertrauter ist.
Aber die Oberfläche kauft man nicht extra, die ist halt bei bestimmten (teuren) Lizenzen mit dabei, man muss sie aber nicht verwenden, wenn einem die bekannte P2 besser gefällt.
Was mir am besten gefallen würde wäre die P2 Oberfläche mit dem P3-Baum.

  Gruss,
    Thomas

------------------
http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatzeB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MatzeB an!   Senden Sie eine Private Message an MatzeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatzeB

Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 18. Nov. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schimme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mich würde auch interessieren, wie es sich mit den Lizenzkosten verhält.
Was muss ich z.B. für eine aktuelle Catia-Version mit einer HD2 im Jahr
investieren?

Wenn jemand eine Aufstellung hierzu hat, würde ich mich freuen. Gern auch
mail.

Danke
MatzeB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 18. Nov. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Matze,

der Preis für CATIA hat zwei Komponenten:
- einmalige Anschaffungskosten
- eine jährliche Gebühr

Zu genauen Preisen fragst du besser ein Systemhaus. Die wissen auch, ob für dich evtl. Rabatte in Frage kommen und oder gerade Sonderaktionen laufen.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Bei Bedarf kann ich dir auch Systemhäuser per PM nennen.

 

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz