Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Installationshilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installationshilfe (1210 mal gelesen)
bruzz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bruzz an!   Senden Sie eine Private Message an bruzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruzz

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 22. Aug. 2007 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,

ich habe mir für mein Studium CatiaV5 geholt und wollte heute dieses Progi. installieren, als ich das machen wollte sollte verschiedene Modulle des Programms auswählen. Welche von denen brauche ich und welche nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Aug. 2007 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bruzz,

die Auswahl der Module hängt ausschließlich von deiner Lizenz ab. Die kennt hier niemand.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 23. Aug. 2007 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bruzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bruzz,
Du kannst natürlich auch "Alles" auswählen (ca. 2-3GB). Du bekommst aber nur das zum Anwählen, wofür Du auch eine Lizenz hast.

Aber zuerst einmal ein herzliches Willkommen im CAD.de Forum.

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 23. Aug. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bruzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir wurde während einer Admin Schulung mal nahegelegt immer alles anzuwählen.
Frißt kein Brot und man hat keine Probleme, daß später nachinstalliert werden muß.

Gruß Norbert Pötschl

P.S. Danke Herr Leikeim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruzz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bruzz an!   Senden Sie eine Private Message an bruzz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruzz

Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 23. Aug. 2007 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe Catia von meinem AG bekommen, weil bei uns in der Konstr. Abt. nur Catia benutzt wird, also denke ich dass es eine Vollversion sein könnte (?). Ich kann auf jeden Fall ziemlich viel bei Installation auswählen so ca. 35 Konfigurationen. Kann mir vielleicht jemand der eine magere Catia hat welche Konfig. er oder sie hatte.
Und weitere Einstellungen wie Orbix und Servereinstellungen sind die notwendig, wenn ich kein Server brauche?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Aug. 2007 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bruzz 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass den Standard so wie es ist, damit fährst Du am besten. Installieren kannst Du immer alles, wenn Du keine Lizenzen hast, kannst Du die Sachen halt nicht starten/benutzen. Eine Volllizenz bei Catia ist nicht bezahlbar und macht eigentlich auch keinen Sinn, also die wirst Du nicht haben. Greifst Du direkt auf den Lizenzserver der Firma zu oder hast Du ein Lizenzfile, da sollte dann drin stehen welche Lizenzen Du hast.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Aug. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo bruzz,

wir stochern hier gerade ziemlich im Nebel rum. So können wir dir nicht helfen.

Am besten erkundigst du dich bei dem Admin deines Arbeitgebers nach der benötigten Konfiguration, schaust mit einem Texteditor in das Lizenzfile oder installierst einfach alles.

Viele Grüße aus Modena,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz