Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Clipping View Linien ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Clipping View Linien ausblenden (5419 mal gelesen)
Live77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Live77 an!   Senden Sie eine Private Message an Live77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Live77

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 06. Nov. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo Leute,

beim Benutzen der Clipping View (ich meine die als Polygon) kann ich die überflüssigen Linien außenherum zwar löschen oder hiden, aber beim nächsten Update sind die Dinger wieder da. Wie im Beispiel.

Kann ich diese Linien dauerhaft verschwinden lassen?

------------------
Gruß
Live77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nik77
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nik77 an!   Senden Sie eine Private Message an Nik77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nik77

Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 06. Nov. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nach meiner Erkenntis ist es nicht möglich!
Nach dem update sind diese immer wieder da!
Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren......

------------------
Nik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 06. Nov. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Live77,
Ich verstehe nicht genau, welches die "überflüssigen Linien außenherum" sind. Koenntest Du das noch etwas deutlicher Erklaeren bitte?

beste gruesse, Christoph

[Diese Nachricht wurde von KYD am 06. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Live77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Live77 an!   Senden Sie eine Private Message an Live77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Live77

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild2.jpg

 
Moin Christoph,

ich meine die Linien, die das Teil nicht direkt schneiden, s.Bild.

------------------
Gruß
Live77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2003

V5R18
XP

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

... beim Visual Clipping - rechte Maustaste Properties der jeweiligen View - werden keine Linien angezeigt.
Allerdings würden in Deinem Beispiel die Bemaßungen - liegen hier ausserhalb des Clippings - verdeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich


hc_075.jpg


hc_076.jpg

 
Hallo Live77,
mit welchem release arbeitest Du? Ich erinnere mich daran, daß bei älteren releases die Linien mit dargestellt wurden, mittlerweile aber nicht mehr (außer natürlich es gibt einen Schalter in Options oder den Standards, was mir aber nicht geläufig ist.
Was Du möchtest (und nach Zeichnungsnorm auch richtig ist) geht mit R14SP7
Gruß hilbo

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

ohhh sorry, sehe gerade das Du die Clipping-Ansicht meinst. Ich habe die Ausbruchansicht beschrieben    . Vielleicht kann es trotzdem jemand gebrauchen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Live77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Live77 an!   Senden Sie eine Private Message an Live77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Live77

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hilbo,

hab grad gedacht, dass ich zu doof bin. Aber, da hab ich noch mal Glück gehabt. Danke trotzdem.

Übrigens, wir arbeiten grade mit R14SP7

------------------
Gruß
Live77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 07. Nov. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Live77,

manchmal (? oft!) lasse ich eine komplette Ansicht ausserhalb vom Zeichnungsrahmen liegen, und mache davon ein Detail.

Gruß
Ancela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Live77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Live77 an!   Senden Sie eine Private Message an Live77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Live77

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ancela,

danke auch dir für den Vorschlag. Ist aber nicht das Richtige für mich, da wir von Catia über SmarTeam nach SAP gehen und nur Zeichnungen auf Grenzen, also Fit all in übergeben können.

------------------
Gruß
Live77

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Beiträge: 316
Registriert: 09.11.2004

Windows 7(64)
Catia V5R26 SP4
SmarTeam

erstellt am: 07. Nov. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Live77,

Du könntest die Linien auch seeehr hellgrau einfärben (falls Catia das zulässt, auch übers nächste Update...).
Dass weisse Linien nicht schwarz geplottet werden, kann man beim Drucken/Drucker einstellen, aber nicht beim Catia-PDF (?).
Deshalb färbe ich manchmal in hellgrau (neue Farbe definieren) um. Das sind dann beim Ausdruck schwarze Pünktchen, weit auseinander, was eigentlich gar nicht auffällt.

Gruß
Ancela

Nachtrag:
Und wenn die überflüssige Ansicht ins noshow gestellt wird? Stört sie dann immer noch?
Ich muss bei dxf-Weitergaben daran denken, alles ausserhalb ins noshow zu stellen, weil das mitgespeichert wird.

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 07. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

beatmaster_j
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von beatmaster_j an!   Senden Sie eine Private Message an beatmaster_j  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatmaster_j

Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2004

Core2Duo (3 GHz); 8GB Ram; QuadroFX 1700; Win XP64; V5 R16SP5; R16SP9; R17SP4; R18SP4

erstellt am: 08. Nov. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofern ich richtig informiert bin, kommt erst mit R17 die Möglichkeit in der Clipping View einzustellen, ob man die komplette Umrandung oder nur die schneidenden Linien dargestellt haben möchte.

------------------
The Beatmaster
Brain: 1 / Machine: 0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gopher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2002

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 09. Nov. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, in R17 geht das. Nur stellt sich nun die Frage wo man zwischen Teilumrandung und vollständiger Umrandung umschalten kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 09. Nov. 2006 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Clipper!

Unter R17 einfach durch Doppelklick die Umrandung beenden und es werden nur die geschnittenen Elemente dargestellt. Wird jedoch die Umrandung händisch geschlossen, so wird's - wie bisher - also mit kompletter Umrandung dargestellt.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W2/M230
W3/M200
W5 Pre zum testen

erstellt am: 23. Mrz. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausschnitt-Catia.jpg

 
Hallo Clipper
das mit dem Doppelclip geht bei mir nicht
aber durch Zufall gelingts mal und meistens nicht!!!!(Bild)
ist Catia eine Software mit Zufallsgenerator???
wie kann man den Clipping-Kreis nachträglich verschieben??
löschen und neu machen?!?!

gruss weko
Version V5R19Sp3

------------------
leben und leben lassen!

[Diese Nachricht wurde von weko am 23. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W2/M230
W3/M200
W5 Pre zum testen

erstellt am: 23. Mrz. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr Catiaclipper
man nehme das andere Icon um schon gehts
"Clipping view" ist mit Kreis und außerhalb gelöscht
"Clipping view Profile" ist mit Linien und außerhalb gelöscht
"Quick Clipping view" ist mit Kreis kompletter Kreis bleibt erhalten
"Quick Clipping view Profile" ist mit Linien und alle Linien bleiben erhalten
wahrscheinlich ist das Clipping so quick das er die Linien nicht mehr löschen kann?????
aber trotzdem bleibt die Frage kann man die Linien und den Kreis verschieben?????

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Mrz. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
aber trotzdem bleibt die Frage kann man die Linien und den Kreis verschieben?????

Nö 

------------------
Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

W2/M230
W3/M200
W5 Pre zum testen

erstellt am: 23. Mrz. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Live77 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich mir schon gedacht
aber bei den Detail-Views geht es schon!!
wiederum bei den breacks (Unterbrechungen) geht es nicht

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz