Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 R14 - Updatemögl.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia V5 R14 - Updatemögl. (2107 mal gelesen)
ellomat
Mitglied
PDE

Sehen Sie sich das Profil von ellomat an!   Senden Sie eine Private Message an ellomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellomat

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2006

WinXP
Pro/E WF4
Pro/Intralink

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde 

wir haben hier in der Firma eine Catia V5 MD2-Lizenz an einem Einzelarbeitsplatz, ohne jeglich Datenbank. Lediglich haben wir 3 Arbeitsumgebungen, Unseren, Mercedes & BMW.

Jetzt bietet uns unser Supporter folgende Upgrades an:

Basispaket CAT:
COM CATIA Objekt Manager
V4I CATIA V4 Integration
ID1 Interactive Drafting
GDR Generative Drafting
CC1 CATIA CADAM Interface
RT1 Real Time Rendering
IG1 IGES Interface
PD1 Part Design 1
AS1 Assembly Design1
WS1 Wireframe + Surface 1
KT1 Product Knowledge Template 1
KE1 Knowledge Expert 1
ST1 STEP Core Interface
TDM CATIA Team PDM
CD1 Instant Collaborative Design 1

Ergänzungspaket MCE:
PDG Part Design 2
ASD Assembly Design 2
GS1 Generative Shape Desingn
FM1 Functional Molded Parts 1

Wo kann ich detailierte infos zu den einzelnen Updates finden? Muss ich dann auch auf V5R17 updaten? Ist das Catia Team PDM eine Datenbank?

THX4help!
elo

------------------
Brauch ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 17. Okt. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elo,

ohne Eurem Supporter auf die Fuesse treten zu wollen, ich finde es schwach, dass er Euch ein Angebot unterbreitet und es nicht vernuenftig erlaeutert hat bisher.

Das Teil hat Mehrwert, schon allein aus dem einzelnen Produkten heraus, die mehr drin sind, als in Eurer MD2.

Tippp: Holt Euch den Supporter ins Haus, lasst es Euch richtig erklaeren (ich denke, sie koennen das !). Auch das Thema Datenbank sollte dabei angesprochen werden.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwek
Mitglied
Konstrukteur NX Daimler Bemi


Sehen Sie sich das Profil von uwek an!   Senden Sie eine Private Message an uwek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwek

Beiträge: 103
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 19. Jul. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elo, hallo catrin, hallo CATIAner

auch uns wurde diese Lizenz mit der Aussage, dass sie sich kaum von der MD2-Lizenz unterscheidet, als Alternative zur MD2-Lizenz angeboten. Nun sehe ich in der o.g. Liste, dass im Ergänzungspaket MCE die Lizenzen "PDG Part Design2" und "ASD Assembly Design2" aufgeführt sind. Nun frage ich mich, welche Funktionalitäten die 2 Lizenzen beinhalten, bzw. welche Funktionalitäten des Part- und Assembly Design die CAT-Lizenz nicht beinhaltet.
Lassen sich mit der CAT-Lizenz Makros, Powercopies, Templates und das DC-Tool "Powerfeature" ausführen? Kann ich mit der CAT-Lizenz Drawings erstellen und wenn ja gibt es Einschränkungen im Zeichnungmodus?
Wer hat eine CAT-Lizenz im Gebrauch und Erfahrungen damit?
Jede Info ist willkommen.

Tschüß und Vielen Dank für euer Bemühungen

Uwe

------------------
uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guessoua
Mitglied
Dipl.Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von guessoua an!   Senden Sie eine Private Message an guessoua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guessoua

Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all
Wenn ich das alles was in Cad.de_Foren steht, lese, bekomme ich Angst. Man redet ständig über Lizens von dies oder dies .. ich glaube dann, dass ich vielleicht was anders in mein Pc habe als CatiaV5.Ich wohne in Casablanca(Marokko) und Ich habe einfach ein Doppel-Cd von CatiaSoftware(Vollpaket) gekauft.Die CDs sind mit _nicht lachen_ 1,00 Euro in jeder Ecke von Casablanca zu haben.
Ich kann damit Gotttseidank alles machen, dh alle Modulen von Catia kann ich daheim durchführen.FEM Rechnung, Drafting,DMU,...unsw. Ich weiss, vielleicht ist das illegal aber nur dadurch hatte ich die Möglichkeit Catia V5 zu lernen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 19. Jul. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ellomat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guessoua:
Hallo @all
Ich weiss, vielleicht ist das illegal aber...

Das "vielleicht" kannst du getrost weglassen. Es ist illegal.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessingenieur Transportkonzept & Transportsysteme (m/w/x)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu de?nieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.

Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten....
Anzeige ansehenProzessmanagement
ellomat
Mitglied
PDE

Sehen Sie sich das Profil von ellomat an!   Senden Sie eine Private Message an ellomat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ellomat

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 19. Jul. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe,

da kann man mal sehen welchen vorteil es hat sich privat darum zu kümmern.

Wenn alles offiziel läuft, dann hat man nur Probleme...

wir kommen auch weiterhin ohne dieses Update aus, und ne Datenbank, wer brauch das schon 

@ guessoua: lass dich nicht erwischen 

bye, elo

------------------
Brauch ich das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz