Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Was bedeutet Fehlermeldung ...offene Konturen....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was bedeutet Fehlermeldung ...offene Konturen.... (18033 mal gelesen)
231204
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 231204 an!   Senden Sie eine Private Message an 231204  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 231204

Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wenn ich eine Kontur von einem rotierenden Körper ändern möchte, kommt die Fehlermeldung: "Das angegebene Profil enthält mehrere offene Konturen oder für die Konstruktion verwendete Geometrie.
Die Geometrie der Konstruktion muss angegeben werden, um die Mehrdeutigkeit des Profils aufzulösen." Und dann öffnet sich ein Fenster wo amn die Begrenzungen "erster Winkel und "zweiter Winkel" eintragen muss. Ich bekomme es nicht hin, dass er die neue Kontur annimmt...
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hokay
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hokay an!   Senden Sie eine Private Message an Hokay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hokay

Beiträge: 143
Registriert: 27.07.2004

Dell Prcision M4700
Intel(R) Core(TM)i7-3740QM
2,70 GHZ
16 GByte RAM
Catia V5 R23 SP4

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Deine Skizze ist irgendwo offen oder überlappt.

Benutze einmal den Befehl:
Tools / Skizzieranalyse

Diese Analyse zeigt Dir durch kleine Kreise die offenen Stellen.

Gruß Hokay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

231204
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von 231204 an!   Senden Sie eine Private Message an 231204  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 231204

Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2006

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Es hat geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el mexiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von el mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an el mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el mexiko

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau das gleiche Problem.

Hab die Skizzieranalyse ausgeführt und er zeigt sie an.

Aber wie bekomme ich die offenen Konturen geschlossen?

Ich kann da nicht mit kongruenz arbeiten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Feb. 2010 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von el mexiko:
Ich habe genau das gleiche Problem.

Hab die Skizzieranalyse ausgeführt und er zeigt sie an.

Aber wie bekomme ich die offenen Konturen geschlossen?

Ich kann da nicht mit kongruenz arbeiten??


Mit Coincidence bekommst du keine saubere Verbindung. Trimmen ist besser.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

el mexiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von el mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an el mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el mexiko

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

wie genau muss ich da vor gehen. alle linien selektieren und auf trimmen drücken?

oder wie genau? muss ich wie beim radieren vorgehen?

[Diese Nachricht wurde von el mexiko am 08. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

hi el mexico und willkommen im forum!
Für solche Grundlegenden Funktinnen benutzt du besser die Online-Dokumentation. Klicke dazu auf das Trimmen-Ikon und dann die Taste F1. Dort ist alles bis ins kleinste erklärt.

Aber erstmal für die schnelle Hilfe: Klicke auf das trimmen-ikon, danach den Teil der ersten Linie,die du behalten Willst, dann auf den Teil der zweiten Linie, die du behalten willst.

------------------
gruß, Tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

zum Trimmen musst du 2 Linien die sich berühren sollen auswählen. Bei der Selektion der ersten Linie bewegt sich die Linie mit dem Cursor mit. Sobald du dann auf eine ander Linie oder Kreis drüberfährst siehst du das errechnete Ergebnis. Falls dieses Ergebniss deinen Bedürfnissen entsprichst die 2. Linie mit der LMT auswählen. Der Befehl Trimmen funktioniert wenn sich die Linien überschneiden und wenn sie sich nicht berühren.
Beim radieren müssen sich die beiden Linien oder Kreise berühren. Wenn dies nicht der Fall ist funktioniert dieser Befehl nicht, weil er kein zu begrenzendes Elemte hat.
Zur Übung: Erstell dir ein neues Part. In diesem Part erzeugst du eine Skizze mit 4 Linien bei denen sich 2 überschneiden und 2 offen sind.(soll wie ein Rechteck aussehn).  In dieser Skizze kannst du die beiden Befehl ausprobieren ohne dass was passiert. Die Funktionsweise ist dadurch sehr einfach nach zu vollziehen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el mexiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von el mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an el mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el mexiko

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 08. Feb. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die schnellen Antworten. werde es gleich mal ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el mexiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von el mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an el mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el mexiko

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 09. Feb. 2010 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot.PNG

 
Bei eurem Bsp mit dem Rechteck ist es ganz einfach und es funktioniert, aber bei meinem Werkstück habe ich mehrere Kreise die mit Geraden oder mit abgerundeten Linien zusammenlaufen sollen oder Kreise mit Radien. Eine Fkt. Tangential verbinden oder so finde ich nicht. was kann ich da tun. Ich habe es schon mit einer Polylinie versucht, aber mann kann ja nicht immer alles aus einer Polylinie bauen.

[Diese Nachricht wurde von el mexiko am 09. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von el mexiko am 09. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Feb. 2010 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Bild hab ich doch in den letzten Wochen schon mal gesehen. Neue Studienaufgabe?

Du mußt dein Werrkstück in mehreren Schritten aufbauen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 09. Feb. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_neu.png

 
Hallo,

@el mexiko:
In dieser Skizze musst du die Linien die zwischen den blauen Punkten liegen wegtrimmen. Dann machst du aus der Skizze einen Glock. In einer nächsten Skizze zeichnest du dann die beiden Kreise weider ein und machst wieder ein Block daraus. D.h. wie Roland schon sagte musst du die eine Skizze in mehrere aufteilen.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

el mexiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von el mexiko an!   Senden Sie eine Private Message an el mexiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für el mexiko

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2010

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ab dem nächsten Semester Rechnerunterstütztes Konstruieren ( CAD ) und wollte mir jetzt schon mal in den Semesterferien Catia V5 aneignen. Dies ist eine Übung aus Catia V5 Grundkurs für Maschbauer. Aber es ist nichts dazu erklärt. Ich habe versucht es selber zu lösen ist aber manchmal gar nicht so einfach. Gibt es denn Möglichkeiten solche Treffpkte von Kreisen und Radien zu verbinden?  Oder muss ich mir einfach merken bei komplexeren Bauteilen einzelne Blöcke definieren und mit den Booleschen Operationen dann zusammenfügen.
Ich versuch es gleich mal mit eurem Tip.

Danke

P.S. : DAniel welches Programm nutzt du um die Scrennshots zu editieren? Ich kann beim Snipping tool von Win 7 nur mit der MAus schreiben und das ich find es sehr mühselig.

[Diese Nachricht wurde von el mexiko am 09. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 09. Feb. 2010 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Grundregel ist das eine Skizze immer so einfach aufgebaut sein muss wie möglich und so komplex wie nötig. D.h. in der Regel macht man mehrere Skizzen anstelle von einem. Das muss nicht unbedingt ein Multibody-Part sein (mit Bool-Operationen) sondern kann auch nur aus den "primitives" (Pad, Pocket, Groove...) bestehen.

Die Screenshots erstelle ich mit Alt+Druck. Dann öffne ich PowerPoint, füge den Screenshot aus der Zwischenablage ein, mach zwei Pfeile und ein Textfeld (da kann ich auch mit dem Standardeingabegerät für Buchstaben = Tastatur arbeiten  ), gruppier alles und speichere es als Bild wieder ab 

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny-salami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny-salami an!   Senden Sie eine Private Message an jonny-salami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny-salami

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2013

erstellt am: 15. Sep. 2013 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

halli hallo,

bin neu hier und hab mal ne frage...

meine skizze ist ISO bestimmt laut skizzieranalyse, jedoch wenn ich es zum block extrudieren will bekomm ich ne

fehlermeldung:

"Das angegebene Profil enthält mehrere offene Konturen oder für die Konstruktion verwendete Geometrie.
Die Geometrie der Konstruktion muss angegeben werden, um die Mehrdeutigkeit des Profils aufzulösen."

meine skizze ist aber voll bestimmt und grün !
kann mir bitte einer meinen fehler aufzeigen !

vielen dank und schönen gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Sep. 2013 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Öffne mal die Skizzenanalyse (F4) und wieviele Konturen vorhanden sind (beim selektieren einer offenen Kontur werden die Endpunkte angezeigt). Dann siehst du wo noch bereinigen musst (ggf auch Konturen im NoShow?)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny-salami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny-salami an!   Senden Sie eine Private Message an jonny-salami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny-salami

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Hilfe ! werde es mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny-salami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny-salami an!   Senden Sie eine Private Message an jonny-salami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny-salami

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich


cad.jpg

 
hab mal was angehangen...

laut der analyse sind die punkte offen. wie bekommen ich sie zu ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Sep. 2013 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Auf dem Bild kann man fast gar nichts erkennen.
Meine Empfehlung:
- einfachere Skizzen verwenden
- nur eine Kontur pro Skizze

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny-salami
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny-salami an!   Senden Sie eine Private Message an jonny-salami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny-salami

Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

"einfachere skizzen"... alles schön und gut, nur ist das ne übungsaufgabe...

du meinst also diese skizze mit "profil" in einem zug ??? hab ich probiert, kriege es aber leider nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPresident
Mitglied
0


Sehen Sie sich das Profil von MrPresident an!   Senden Sie eine Private Message an MrPresident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPresident

Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2021

erstellt am: 19. Aug. 2021 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in meiner Version 5.19 ist unter Tools diese Skizzieranalyse nicht zu finden.
Was bitte mache ich nun?

Mir geht es in erster Linie um die Fehlersuche.
Neu kann jeder, aber ich möchte dazu lernen.


Gruß Mr.President

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Aug. 2021 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Joe,

Nein kann eigentlich nicht sein.
Moeglicherweise sind Toolbars weggeklickt. Versuch es mal mit 'restore positions' (RMT auf irgendeine Toolbar, dann ganz unten Customize, dann Toolbars)

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPresident
Mitglied
0


Sehen Sie sich das Profil von MrPresident an!   Senden Sie eine Private Message an MrPresident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPresident

Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2021

erstellt am: 19. Aug. 2021 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Joe??
Egal, alles paletti. Hab´s gefunden, wenn Skizze, dann ist auch dieses Tool übers Menü zu finden.
Wie kann ich erreichen, das auch alles angezeigt wird? Neuerdings werden Blöcke oder Taschen nur angezeigt, wenn sie direkt angewählt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 19. Aug. 2021 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Mr. President heisst doch Joe oder etwa nicht? 

https://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Ist der entsprechende Körper auch "in Bearbeitung" gesetzt?
(ggf mal Screenshot posten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPresident
Mitglied
0


Sehen Sie sich das Profil von MrPresident an!   Senden Sie eine Private Message an MrPresident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPresident

Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2021

erstellt am: 19. Aug. 2021 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab diese Option nirgendwo.
Wenn ich den Hauptkörper anklicke, verschwindet der 2. Körper, ein Ring.
Klicke ich den Ring bzw. seinen Block und Skizze an, ist er sichtbar. Klicke ich dann in die Skizze, wieder weg....
Wenn ich die Skizze über Block.1 bzw. Skizze.1 öffne, ist dr Ring verschuwnden. Gehe ich raus, ist er wieder da.
Ich kann den Hauptkörper "in Bearbeitung" setzen, mehr nicht.

[Diese Nachricht wurde von MrPresident am 19. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Aug. 2021 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schau mal in der Symbolleiste "Tools": nur aktueller Körper deaktivieren

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPresident
Mitglied
0


Sehen Sie sich das Profil von MrPresident an!   Senden Sie eine Private Message an MrPresident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPresident

Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2021

erstellt am: 19. Aug. 2021 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd, Jungs,

hab es soweit gefunden bzw. kapiert. Im Baum geht alles der Reihe nach.
Alle übrigen Probleme haben sich nach eingehender Recherche auch positiv erledigt.

Eine Frage noch, ich bin noch nicht wirklich angekommen in Catia:
Welche Lektüre (Bücher, pdf uaw.) würdet Ihr empfehlen, wo kann ich die lokale Hilfe, Handbücher nachladen?


Gruß Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2021 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Kai

Direkt was empfehlen kann ich dir keine Literatur.
Auf catia.cad.de findest du eine Literaturliste und Links zu Schulungsunterlagen.
Die Doku sollte auch über deine Installationsmedien installierbar sein.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPresident
Mitglied
0


Sehen Sie sich das Profil von MrPresident an!   Senden Sie eine Private Message an MrPresident  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPresident

Beiträge: 49
Registriert: 19.08.2021

erstellt am: 20. Aug. 2021 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 231204 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

Danke für die Tipps bzgl. Lektüre.
Ich hab zwar schon 2 Bücher, aber irgendwie flashen die mich nicht wirklich.
Und die Doku finde ich nicht, gibt es die nicht irgendwo als Download?


Gruß Kai

[Diese Nachricht wurde von MrPresident am 20. Aug. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz