Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Loft Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Loft Problem (919 mal gelesen)
DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 20. Apr. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


loop.jpg

 
Hallo V5-Gemeinde,

ich habe wieder ein Problem, und zwar mit Loft, siehe Bild! das Loft möchte ich mit einer Guide-Curve (grüne Kurve) erzeugen, leider funktioniert nicht. V5 meckert nach einer Planarcurve, die grüne Kurve ist aber planar und schneidet alle 3 Sections blau, lila und dunkel blau.

das Ergebnis siehe das Bild, momentan muß ich mir mit Translation behelfen für diese Bombierfläche, hätte aber gern mit Loft (es geht um Prinzip).

PS.: alle Kurven sind conic, blau und dunkel blau sind beide Hälfte von einer Ellipse.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kifferkiller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kifferkiller an!   Senden Sie eine Private Message an Kifferkiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kifferkiller

Beiträge: 40
Registriert: 08.03.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

Edit, ups war verkehrt

[Diese Nachricht wurde von Kifferkiller am 20. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Apr. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DCN,

habe versucht Dein Problem nachzustellen und komme nicht auf den Fehler! Bei mir funktioniert es: Blau, Lila und Dunkelblau als Schnitte (Sections) wählen und Grün als Führungskurve (Guide) und dann läßt sich die "Fläche_mit_Mehrfachschnitten" (Multisectioning) erstellen.

Vielleicht stellst Du mal das Part mit (NUR) den 4 Kurven hier rein, dann kann man noch mal am realen Objekt testen, was anderes fällt mir nicht ein! (CATIA-Version R12?)


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 26. Apr. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bombiertest.zip

 
Hi Lusilnie,

ich poste das Teil hier hoch, habe aber seitdem auch keine Zeit weiter damit zu beschäftigen.

Es wäre schön, wenn du mir sagen kann, wo habe ich falsch gemacht.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 27. Apr. 2006 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DCN 10 Unities + Antwort hilfreich


loft.zip

 
Hallo DCN,

habe mir das Part angeschaut und bekomme den Loft hin!
Das mögliche Problem ist die Richtung der Kurve von "Split.3", die muuß man umkehren, und dann ist das Ganze kein Problem mehr!
Habe Dir die Schritte als "Bilderfolge" in der ZIP-Datei angehängt. Ich hoffe, Du kommst damit zurecht und kannst das Ganze nachvollziehen.
Falls nicht, frag einfach nochmal nach und sende notfalls mal einen Screenshot der Fehlermeldung mit.


mfg,
Lusilnie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenanalytik und -simulation (m/w/d)

Die inhabergeführte SCHNEIDER GmbH & Co. KG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung und Entwicklung von Maschinen für die Brillen-, Präzisions- und Ultrapräzisionsoptik. Als Pionier der Freeform-Technik setzen wir mit kontinuierlicher Forschung und Entwicklung neue Branchenmaßstäbe. Heute sind wir ein ?Full-Solution-Provider? und bieten unseren Kunden umfassende Lösungen an von der kleine Individualmaschine bis zur umfangreichen Massenfertigung....

Anzeige ansehenEntwicklung
DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 28. Apr. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,

Danke für die Antwort, ich habe probiert, liegt tatsächlich an Splitt3!!! wenn man bißchen Stress hat, pasiert sowas  

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz