Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Widescreen, Auflösung, Breitbild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Widescreen, Auflösung, Breitbild (7771 mal gelesen)
sauert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sauert an!   Senden Sie eine Private Message an sauert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sauert

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 29. Mrz. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia Gemeinde,

ich suche krampfhaft die Einstellung um bei einem Breitbild TFT (15,4" und 1680x1050 Auflösung) einen Kreis auch als Kreis, also rund, dargestellt zu bekommen. Den Tip mit dem Environment Editor hab ich schon verfolgt, aber in R14 finde ich die angegebenen Einträge nicht! Kann mir jemand helfen?

MfG Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

Beiträge: 86
Registriert: 27.06.2003

CATIA V5 R17
Dell Precision T4300

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sauert 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Einträge selber erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sauert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorsten,

bei uns sind die Kreise auch mit der von Dir genannten Einstellung beim TFT-Breitbildschirm rund. Den "Ostereffekt" habe ich auch, aber nur wenn ich einen Beemer oder ein zweiten Monitor mit einer anderen Auflösung anschliesse. Kann das der Grund bei Dir sein?
Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sauert
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sauert an!   Senden Sie eine Private Message an sauert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sauert

Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich denke nicht dass das der Grund ist, da ich normalerweise keinen zweiten Monitor oder einen Beamer verwende. Ich werde nochmal die Einstellungen im Environment Editor ändern, habe mir gerade ein Tool besorgt um meinen Bildschirm in mm zu vermessen. Dann soll es angeblich funktionieren.

MfG Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sauert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sauert:
Hi,

[...] habe mir gerade ein Tool besorgt um meinen Bildschirm in mm zu vermessen. [...]

MfG Thorsten


Mir hat dazu ein Lineal gereicht ...

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catiasiggi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von catiasiggi an!   Senden Sie eine Private Message an catiasiggi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiasiggi

Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 02. Jun. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sauert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catia User,

ich bin neu hier und habe das Breitbild-Problem durch dieses Forum lösen können. Aber es ist mir erst durch langes Suchen gelungen.

In Catia V5R14 funktioniert es im Environmentfenster:

( Start/Programme/Catia/Tools/Environmenteditor )
Hier muß man die nicht vorhandenen Einträge erstellen.

unter Name  :  CATHeightMMOfScreen
unter Value :  206
unter Name  :  CATWidthMMOfScreen
unter Value :  331

Die Maße des (1280x800 Pixel) Schirms habe ich mit dem Lineal gemessen und in Millimeter eingetragen.

Gruß siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz