Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Gewinde an Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gewinde an Bohrungen (376 mal gelesen)
Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin noch nicht so lange im V5-Geschaäft, aber wer kann mir helfen?

Ich muß ein Bauteil mit vielen Bohrungen versehen. Nun habe ich meine Bohrungen in einem separatem Part erzeugt und dann mittels Baugruppenkomponente von meinem Bauteil abgezogen. Leider gehen da alle Gewinde flöten und ich muss wieder alle Gewinde drauflegen (sind leider über 100 Stück).
Gibt es hierfür Abhilfe, das er die Gewinde in mein Bauteil "mitschleppt"?
Freue mich schon auf Antworten ;-)

Gruß

Felsen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias20
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tobias20 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias20

Beiträge: 54
Registriert: 09.02.2005

Catia V5 R12 / R13

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Am einfachsten ist es wenn du im Part Design die Bohrungen mit dem Tool Bohrungen machst. Dort gibt es dann eine Registerkarte(die Letzte, keine Ahnung wie die heisst) wo du alles einstellen kannst. Das Gewinde ist in der 3D Ansicht nicht sichtbar, jedoch wird es in einem Drawing automatisch als Gewinde angezeigt.
Hoffe dass dir das weiterhilft

Gruss Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Instandhaltung Mechanik (m/w/d)

Buderus Edelstahl zählt zu den traditionsreichen namhaften deutschen Herstellern von hochwertigen Edelstählen. Als regional verwurzeltes Unternehmen produzieren wir an unserem Standort in Wetzlar Werkzeugstahl, Edelbaustahl, Freiformschmiedestücke, Gesenkschmiedestücke, Warmband, Kaltband und gewalztes Halbzeug. Von der Erschmelzung bis zum Endprodukt liegt die Produktion komplett in unserer Hand....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felsen 10 Unities + Antwort hilfreich


Block-mit-Bohrung.jpg


Bohrung-vervielfaeltigt.jpg

 
Hi Felsen,
auch ich würde versuchen die Bohrungen in dem Part mit der Funktion Hole  (mit gleichzeitigem Erzeugen des Gewindes)zu machen. Wenn die Bohrungen in einer Ebene sind, dann kann man mit Pattern diese auf dem Bauteil noch vervielfältigen. Da gibt es den Befehl UserPattern, wo man sich einen Sketch mit Punkten, an den entsprechenden Stellen der Bohrung, anlegt und dann diesen zum Pattern verwendet.
Gruß UFLO 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz