Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zoll Gewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zoll Gewinde (8934 mal gelesen)
walter-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich brauche das Zollgewinde,
man hat ja die Möglichkeit Gewindevorlagen einzufügen
nur wo gibt es diese ?

vorab Danke

von Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gewinde.zip

 
Hallo,

im Anhang habe ich ein paar Gewindedefinitionen angehängt. Ich hab sie nicht selbst gemacht, sondern hier im Forum durch die Suche gefunden (war auch froh dass es sowas schon gab    )

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

walter-2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walter-2 an!   Senden Sie eine Private Message an walter-2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter-2

Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 17. Mrz. 2005 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,

Danke für die Tabellen, sind schon mal super.
Gibt es jetzt auch noch die Möglichkeit die Bohrtiefe und Gewinde-
tiefe in die Tabelle aufzunehmen.

Danke Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte mich gerne hier einklinken.
Wo installiert man die Gewindetabellen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Felsen,

Du musst die Textfiles in das Reffiles Verzeichnis speichern (...intel_a\reffiles\standard).

Dann kannst Du sie bei der nächsten Bohrungserstellung schon auswählen. Müsste sogar ohne Catia-Neustart funktionieren.

------------------
Gruß

Rafi

schwabe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwabe1 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1

Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2004

V5 R19 SP4

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

die dateien könnenin das verzeichnis
\intel_a\reffiles\standard kopiert
gruß
schwabe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Danke!! Hat schon gefunzt.
Da freut man sich auf´s Wochenende!

Gruß

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felsen
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2004

HP Workstation Z800
3.7GHz
16GB RAM
QuadroFX4600
CATIA V5-6 Release 2016

erstellt am: 18. Mrz. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bins nochmal.
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das in der Zeichnung beim Zollgewinde auch gleich " dahinter erscheint (oder R davor)?

Gruß

Felsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

Beiträge: 513
Registriert: 06.01.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal hier... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003042.shtml

Bei meinen Tabellen werden die Bennenungstexte angezeigt, allerdings nicht R sondern G. Kannste aber in der Vorlage ...txt selbst ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schwabe1 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1

Beiträge: 38
Registriert: 24.05.2004

V5 R19 SP4

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,
du mußt in der Gewindedefinitionen einfach das Zeichen " dahinter einfügen. habe es im rohrgewinde versucht satt G1/16 - G1/16" und es funktioniert.
gruß
schwabe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHolger
Mitglied
Labor-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von CADHolger an!   Senden Sie eine Private Message an CADHolger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHolger

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2005

erstellt am: 10. Jan. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walter-2 10 Unities + Antwort hilfreich


UNC_UNF_Gewinde_Daten.zip

 
Hallo,

bei mir auf der R18 funktionieren die Gewinde-Tabellen von rafi leider nicht. Vielleicht mache ich etwas verkehrt, aber ich bekomme diese txt-files nicht ans Laufen.

Jetzt habe ich für UNC UNF und UNEF eigene Dateien erstellt, die auch bei mir funktionieren (ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit). Die Dateien hier im Anhang sind die, die ich auf meinem Rechner nach C:\Programme\CATIA\R18\intel_a\reffiles\standard kopiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz