Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Flächen Brass - Welche Auflage?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Flächen Brass - Welche Auflage? (557 mal gelesen)
walterwerner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walterwerner an!   Senden Sie eine Private Message an walterwerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walterwerner

Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 30. Okt. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will mir Flächen in V5 beibringen. Wir arbeiten mit V5R12.
Ich könnte den Brass in der 1. Auflage für 40,- EUR bekommen, der basiert aber noch auf R7.
Lohnt es sich den Brass in der 2. Auflage neu zu kaufen?
Weiss jemand auf welcher Auflage dieser basiert?
Oder sollte man evtl. noch auf die 3. Auflage (falls überhaupt eine kommt) warten?

Grüßle
walterwerner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 30. Okt. 2004 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walterwerner,

das genannte Buch 2. Auflage basiert auf der Version V5 Release 7 SP4.
Im Vorwort steht noch: "Erweiterungen des neuen Release 8 sind, soweit zum Manuskriptschluss bereits bekannt, in dieser Auflage eingearbeitet worden." Ich würde Dir raten die 1. Auflage zu kaufen. Ich habe beide gelesen. Sie sind gut, und ich würde es jedem empfehlen. Doch der Unterschied von 1. zu 2. Auflage ist gering. Ich hatte mehr neue Informationen erwartet.

Gruß UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fireman
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von fireman an!   Senden Sie eine Private Message an fireman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fireman

Beiträge: 736
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 31. Okt. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walterwerner,

ich habe das Buch von Brass auch (glaube die 2.Auflage), kann Dir hinlänglich der Aktualität dieses Buches jedoch leider keine Auskunft geben.
Vielleicht kannst Du aber einen Rückschluss aus dieser Info ziehen: ich habe u.a. auch das Buch von Ziehten (Makroprogrammierung mit V5). Dieses Buch ist meiner Ansicht nach auch recht gut, hier zeigt sich jedoch leider, dass die Programmiercodes sich teilweise von Release zu Release unterscheiden (sie werden erweitert, geändert..), so dass das Buch in manchen Dingen leider keine Hilfe bei einer höheren Release mehr ist (schade).
Wie gesagt, weiß nicht wie es sich hier im Flächenbereich verhält, aber erkunde Dich vor einem Kauf wirklich ncohmals über die Aktualität, damit Dir das Buch dann wirklich auch hilfreich ist und Du Freude hast und schnell einen Erfolg verspürst.

Gruß aus sdem wilden Süden,

  fireman

------------------

Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 02. Nov. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 3. Auflage kommt im Fruehjahr 2005 raus. Dann auf der Basis R14.
Herr Brass meinte selbst: "Das ist fast ein neues Buch" - es hat sich offensichtlich viel getan bei der methode und bei den Arbeitsmitteln im GSD seitens CATIA.

Kleinstes Beispiel: die Open Bodies heissen dann Sets/Structur Sets....

Insgesamt kann ich das Buch sehr empfehlen (egal welche Auflage, wobei ich ehrlich gesagt derzeit die 2. Auflage nehmen wuerde, da sind mehr beispiele drin).

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 03. Nov. 2004 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Insgesamt kann man R14 auch richtig empfehlen, da geht's richtig ab die Post in Sachen Strukturabeit.... Yeaaahh ... Dann noch einen guten Brass in R14 dazu. So mancher wird dann leider feststellen, dass einmal Brass lesen nicht ganz reicht. (grins und sich auf/in R14 freuend)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walterwerner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von walterwerner an!   Senden Sie eine Private Message an walterwerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walterwerner

Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2004

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

inzwischen gibs ja jetzt den neuen brass 3.auflage zur r14
hat ihn schon jemand und taucht der was?

bin am überlegen ob ich mir den auch kaufe oder weiter bei der
online doku bleibe.

grüßle
walterwerner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 14. Jun. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die neuste Auflage des besagten Buches und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.

Wie auch in der ersten Auflage werden ALLE Befehle des GSD ausführlich erläutert.

Besonders spannend fand ich die Kapitel zum methodischem Arbeiten, die nicht nur beim Arbeiten mit Flächen nützlich sind. Ausführlich wird auch das Linkmanagement behandelt und sogar die mystische UUID wird hier nochmal ausführlich besprochen.

Alles in allem ein gutes Buch, dessen Anschaffung sich wirklich lohnt, auch dann wenn man die erste Auflage schon (gelesen) hat.


------------------
MfG
Randle

! It's not a bug, it's a feature !

[Diese Nachricht wurde von Randle am 14. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 14. Jun. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für walterwerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zustimmung auf voller Linie 

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz