Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlende Funktion unter R12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fehlende Funktion unter R12 (716 mal gelesen)
Michael16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael16 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael16

Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

unter R12 gibt es in der Lizenz GPS (FEM) kein lokale Adaptivität mehr. Diese Funktion gibt es nur noch im EST. Diese muß aber extra teuer erworben werden.

Dadurch hat sich bei uns für eine aussagekräftige Berechnung, die Rechenzeit verdreifacht.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Oder müßen wir uns darauf einstellen, daß wir z.B. in R14 im Part für eine Bohrung eine extra Lizenz benötigen.

Gruß

Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist die Funktion "Peridiozität" für Rotationsymetrie Teile bei dir noch vorhanden? die habe ich gesucht und nicht gefunden! die CAD Hotline kann auch nichts darüber sagen!

wegen fehlenden lokal Adaptivität, habe ich versucht mit lokal Netzverfeinerung wett zu machen.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael16 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael16

Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nguyen,

ich kenne leider nur die Symetriebedingungen. Ich bin aber davon abgegangen, da ich früher schonmal Probleme damit hatte das mir falsche Spannungen im Symetriebereich angezeigt wurden. Deswegen wird bei uns grundsätzlich mit dem ganzen Bauteil gerechnet.

Ich will aber mal versuchen, was das lokale Netz an Rechenzeit bringt. Ich vermute aber , daß ich bei den einzelnen Optimierungsschritten des Bauteils das lokale Netz immer neu auswählen muß. Dem lokalen Adaptivitätsfeld war das egal.


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael16 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael16

Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 17. Sep. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ngyen,

wie kommst Du auf die Genauigkeit im lokalen Netz. Bei mir wir immer nur die globale Genauigkeit angezeigt.


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 20. Sep. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

auf die lokale Genauigkeit komme ich überhaupt nicht. Da muß ich mir mit Energiesprüngen (Rechengenauigkeit Abschätzung) behelfen.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Michael16 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael16

Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2004

erstellt am: 21. Sep. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nguyen,

ich hatte mal auf einer Schulung gelernt, daß man bei einer lokalen Abweichung größer 5% keine Aussage über die Spannungen machen soll.

Ich finde das schon ein starkes Stück von Dassault, daß sie Funktionen entfallen lassen ohne Alternativen anzubieten.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DCN
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von DCN an!   Senden Sie eine Private Message an DCN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DCN

Beiträge: 515
Registriert: 23.01.2004

CATIA V5R19
Creo 2.0/4.0

erstellt am: 21. Sep. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das habe ich auch so gelernt (hast Du auch bei CES?). Ich habe auch schon versucht, mit Localsensor den Lokalfehler zu messen, aber funktioniert das irgenwie nicht sauber (vielleicht habe ich was falsch gemacht!)der Sensor zeigt mir unrealistische Werte an. In OnlineHilfe gibt es Beispiele für alles, nur nicht für local Error, obwohl das möglich sein soll. Ich habe auch noch mit Kunststoff zu tun, was das Ergebnis ohnehin fälscht wegen nicht lineare Kennlinie.

Gruß

Nguyen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz