Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E (9926 mal gelesen)
Ex-Mitglied
webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 10. Jul. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find's nicht gut, wenn man das macht. Leben und Leben lassen. Wer mit ProE arbeiten will, der soll's tun, wer mit V5 arbeiten will, soll's auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Jul. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

ach, wieso, ist doch witzig. Ich kenn nur Pro/E zu wenig als dass ich vergleichen könnte. Da müsste man einen haben der V5 sehr gut kennt und Pro/E sehr gut kennt. Da gibt´s sicher nicht viele.
Aber mal schauen, ich fänd´s cool wenn hier jemand ein paar witzige Ideen dafür hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 10. Jul. 2004 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann druckt doch auf die Vorderseite drauf warum CATIA besser ist als ProE und dann auf die Rückseite, warum ProE besser ist als CATIA.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FritzTheCad
Mitglied
The Who


Sehen Sie sich das Profil von FritzTheCad an!   Senden Sie eine Private Message an FritzTheCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FritzTheCad

Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2000

erstellt am: 10. Jul. 2004 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von webfritz:
Dann druckt doch auf die Vorderseite drauf warum CATIA besser ist als ProE und dann auf die Rückseite, warum ProE besser ist als CATIA.

webfritz, der war echt gut!!! 

------------------

jep FRITZ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaiWa
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KaiWa an!   Senden Sie eine Private Message an KaiWa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaiWa

Beiträge: 201
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 11. Jul. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FritzTheCad:
webfritz, der war echt gut!!! 


und beide Seiten sehen gleich aus damit man je nach belieben sich als PRO/E oder als CATIA User darstellen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 11. Jul. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: eigentlich müsste ich mich raushalten, weil die alte Diskussion wieder entbrennen könnte. Aber bei so einem Thread kann ich meinen Mund nicht halten. Einerseits kenne ich Pro/E sehr gut, andererseits kenne ich Catia V5 und V4 sehr gut.

Nehmen wir V4, dann lassen wir den Vergleich besser sein: V4 mit schlechten Flächen, Datenexport grausam und miserabel, Schnittstellen supermist und Bedienerinterface auf einem Status unter Autocad.

Nehmen wir V5, sind Vergleiche schon eher möglich. Die V5 ist in sehr vielen Bereichen Pro/E ähnlich und verfolgt - schon wegen der Parametrik - ähnliche Grundgedanken. Nur: in Catia V5 sind hier einerseits Steine in den Weg gelegt worden, die ich nicht als sinnvoll sehen kann (um einen importierten Solid zu einem solchen zu machen, ist ein wirklich grosser Aufwand nötig) und Catia V5 ist noch nicht wirklich fertig. Auch in der letzten Release ist noch immer das Stabilitätsproblem nicht wirklich gelöst, da CatV5 teilweise mit "der heissen Nadel gestrickt" und nun überarbeitet wird. Gleichzeitig sind einige Funktionen nicht fertig, d.h. nicht erwachsen und nicht wirklich Praxistauglich.

Dem steht ein Pro/E gegenüber, dass schnurrt wie ein Kätzchen und nur wenig Ausfälle in meinem Büro verzeichnet.

Ich brauche das Shirt leider andersherum.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Jul. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Dipl.Ing.

Also was soll dann der Beitrag ? Bei uns schnurrt bei ca. 250 Benutzern Catia V5 ebenfalls wie ein Kätzchen und beweist tagtaglich dass V5 absolut einsatz- und alltagstauglich ist und zwar vom Design über Konstruktion, Betriebsmittelbau, FEM, Kinematik, NC, usw. Was man allerdings braucht ist ein Umdenken um von den alten Gedankenmustern wegkommen und sich prozessorientiert ausrichten. Sicherlich gibt es bei V5 noch Sachen zu verbessern und ich möchte sehen wlches System fehlerfrei ist (aber zumindest gibt es keine Wochenreleases wie bei Pro/E).

Ich brauche kein T-Shirt weder in der einen noch in der anderen Richtung und finde diese Fragestellung von daher auch nicht weiter erörternswert. Was wir hier im Forum brauchen sind Lösungen und Tipps und keine pauschalen unkonstruktiven Aussagen.

Axel Strasser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 12. Jul. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

na sind die Grabenkämpfe wieder ausgebrochen?
In der Branche in der mein Arbeitgeber sich sich bewegt gibt es eine ganz andere Bewegung.
Ein Großkunde will keine CAD Daten mehr haben er nimmt nur noch 2D Zeichnungen ab, und bezahlt auch nur noch 2d Stundensatz. Er hat seinen Prozess untersucht und erkannt das sich CAD nicht lohnt, believe it or not, --> zurück an die Zeichenmaschinen.
Schei... was auf CAD... die Zukunft ist zu ende.
mfg
uwe.a


[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 12. Jul. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 12. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 12. Jul. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,
als Anwender beider Systeme muß ich sagen, dass die Realität dem Vorschlag von webfriz am nächsten kommt.
Beide Systeme sind sehr leistungsfähig und wohl die stärksten am Markt, aber warum diese Konkurenz? Beide Systeme haben ihre Stärken und Schwächen und wenn ein CATIA Anwender über das UI von ProE meckert, kennt er WILDFIRE noch nicht, welches in vielen Bereichen klar einfacher ist als CATIA. Genauso gibt es viele Grüde für CATIA...

Die meisten Firmen und Anwender können sich sowieso nicht aussuchen, womit sie arbeiten, da sie zB. als Automobilzulieferer mit nativen V5 Daten arbeiten müssen.
Ich finde die Diskussion daher müßig.

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Beiträge: 285
Registriert: 26.01.2002

erstellt am: 12. Jul. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das spiegelt meine Meinung im Grunde wieder. Ich habe das Problem, dass eben nicht alles, was Catia heisst, aus Gold besteht. Auch bei Pro/E ist das so. Allenthalben funktionieren beide Systeme. Könnte ich wählen, würde ich mich für Pro/E entscheiden, das aber, weil Pro/E einfach billiger ist als Catia. Andererseits treffen auch in meinem Unternehmen im Grunde die Kunden die Entscheidung für ein System. Insofern: es sind zusammen mit UG die 3 besten CAD-Systeme mit allen Vor- und Nachteilen eines jeden der 3 Systeme.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Jul. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

So klingt das schon anders, ich will keine Grabenkämpfe eröffnen (schon der alte Fritz hat gesagt "Jeder muss nach seiner Facon glücklich werden"), was mich aber ärgerlich macht, sind so allgemeine, pauschale Ausagen wie "mit der heissen Nadel gestrickt" und die kann ich so nicht stehen lassen.

Ansonsten hoffe ich, dass es neben DS auch in Zukunft noch andere grosse CAD Systemhersteller gibt, damit wir nich MS ähnliche Zustände im CAD Bereich bekommen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 12. Jul. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wieggy:
Leute, Leute!

PS : Ich persönlich arbeite mit beiden Systemen (Pro/E Wildfire und CATIA V5) und wundere mich ständig wie ein anwenderfeindliches Produkt wie Pro/E so bekannt werden konnte...


Aufgrund der Leistungsfähigkeit natürlich!

Übrigens, mit der heißem Nadel gestrickt, kann man über WILDFIRE (also die erste Version) auch locker sagen.
U N D die vielgerühmten Wochenversionen gibt es zwar bei V5 nicht, aber was ist den mit den ganzen Releases und Service Packs (die teilweise nichtmal abwärtskompatibel sind)?

Würde gerne mal zum Spaß genau das original Posting nur andersherum im ProE Forum einstellen 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ludmilla Wolteren
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ludmilla Wolteren an!   Senden Sie eine Private Message an Ludmilla Wolteren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ludmilla Wolteren

Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2003

erstellt am: 12. Jul. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tach auch,
ich denke mal nicht, dass man das Karneval-Mal-Programm (KMP) Pro/E mit CATIA V5 vergleichen kann. Wäre ja auch unfair ein ca. 15 Jahre altes Programm dem Neusten vom Neusten gegenüber zu stellen. Pro/E lässt sich vielleicht mit SolidWorks oder SolidEdges vergleichen. Man muss es einfach zugeben und auf den Punkt bringen: Die Zeit von PrÖ ist nun mal endgültig abgelaufen. Tut mir ja selbst sehr, sehr leid...

Tschüsss

[Diese Nachricht wurde von Ludmilla Wolteren am 12. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 12. Jul. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

CATIA vs. Pro/E

---- man braucht bei V5 nur einmal bestaetigen, um abzustuerzen ----

PS: Ich arbeite trotzdem gern mit CATIA ! (oder vielleich gerade deshalb :-))

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

[Diese Nachricht wurde von Catrin am 12. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 12. Jul. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Im ProE Forum gibt es solche Diskussionen nicht.
ProE´ler scheinen irgendwie nicht so ein Rechtfertigungsbedürfnis zu haben, dass Sie mit der Software arbeiten mit der Sie arbeiten.
Oder Sind sie einfach zufriedener?

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 12. Jul. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh mein Gott,

muß denn dieses Hick-Hack sein?
Geht's nicht einfach ein paar spassige Zeilen zu dem Thema zu schreiben, was ja auch die Intention des Authors dieses Threads war?

Das nimmt ja schon Formen an als ob einem Kind sein Lieblingsspielzeug vom Nachbarskind madig gemacht wird.

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Svenne24 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenne24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenne24

Beiträge: 228
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 12. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

jo...so ist es...
bloss das pro-e und catia spielzeuge für erwachsene sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grisu1806
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grisu1806 an!   Senden Sie eine Private Message an Grisu1806  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grisu1806

Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2004

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt mal im Ernst!

Ich denke das es nicht so einfach ist 10 Gründe dafür oder dagegen zu finden. Denn der eine kommt mit dem etwas einfacher gestrickten halt besser zurecht als mit dem etwas moderneren. Welches davon jetzt wo zutrifft, könnt ihr selbst entscheiden. :-)

Jedenfalls finde ich es sehr gut, das ProE auf Unix 5/1 nicht mehr läuft.... Damit kommen wir doch MS wieder mal ein Stück näher, oder?

Gruß Grisu 1806

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Jul. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich


pro_e.jpg

 
ProE Scheint doch nicht ganz am Ende zu sein 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5530
GeForce P1000
Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0
CATIA V5 19-22

erstellt am: 13. Jul. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

@ wieggy
...wollte doch nur spielen...

Wenn Du Dir mein Profil und die vorigen Antworten anschaust, wirst Du sehen, dass ich mit beiden Systemen arbeite und an beiden viel Gutes, aber auch einiges Schlechtes finde.

Mein letztes Posting war nur eine kleine Provokation (im Stil Deines Themas!)

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD LEMHOEFER
Mitglied
CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von CAD LEMHOEFER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD LEMHOEFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD LEMHOEFER

Beiträge: 234
Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

wie wärs hiermit

Weil man sich bei V5 so trefflich streiten kann, warum es eine Funktion gibt und eine andere nicht?
Weil man eigene Fehler immer mit der Aussage: „Im vorigen Release war das noch anders“ entschuldigen kann.
Weil man keine Doku lesen braucht. In der stehen die wichtigen Sachen sowieso nicht drin.
Weil man lieber mit Katja spielt als mit Proe.
Weil man als mündiger USER gefragt wird, ob man den Absturz einleiten möchte

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuku
Mitglied
Mechanical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Manuku an!   Senden Sie eine Private Message an Manuku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuku

Beiträge: 131
Registriert: 17.07.2003

Creo Parametric 2.0 M080
MathCAD 14 M020

erstellt am: 13. Jul. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's damit:

Bei Catia braucht man nicht 100x 'FERTIG' zu klicken, bevor man mit dem Teil auch wirklich 'fertig' ist.

PS. Ich hab mit ProE kein ProblEm. Ich bin begeisterter ProE'ler und kenne von Catia nur V4. (hab vor langer langer Zeit mal damit gearbeitet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 13. Jul. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich kenne Flächenerstellung unter Syrko, Catia V4 & V5 sowie Tebis

aber wenn ich mir ein T-Shirt erstellen würde, fallen mir ehrlich gesagt nur Sarkastische Sprüche ein 

Catia:
We all know it stands for :
Computer Aided Try It Again

so und nun widme ich mich wieder V5 ;-)

frohes Schaffen mit welchem System auch immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 13. Jul. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

@at all
...schön, einfach nur schön (zu lesen) 
ist schon recht interessant, wie sich so eine harmlose frage entwickeln kann.
seht's doch einfach ein bisschen lockerer...

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

Beiträge: 264
Registriert: 09.04.2002

Intel Pentium P4; 2.8 Ghz HT; 1 GB DDRRAM 400 Mhz; ATI Radeon 9600 Excalibur 128 MB; 80GB S-ATA; 40 GB IDE; 10,100,1000 MBit LAN; WIN XP Prof.; Wildfire M150 SE; SWX 2003-2004;

erstellt am: 13. Jul. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, interessant...

Ich suche 10 Gründe warum PRO/E besser ist als SolidWorks. Ebenfalls für ein T-Shirt, UND DIESER THREAD IST ERNSTGEMEINT!!!!!!
Mit Catia kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe mal blauäuigig davon aus, dass es SolidWorks ebenso in die Tasche steckt wie Pro/E auch.

Der Grund dafür ist, dass ich in gewisser Weise gegen meinen Prof arbeite, der den totalen Schwenker vom Pro/E-Fetischisten zum SolidWorks-Kämpfer gemacht hat. Und das einzige stichhaltige Argument für SW ist die relativ leichte Erlernbarkeit. Find ich.

Ich danke und warte!

Phil.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich


Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

Beiträge: 1475
Registriert: 30.01.2001

erstellt am: 13. Jul. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ludmilla Wolteren:
Das war wohl der lustigste Artikel in diesem Thread bis dahin. 10 Unities! (oh, das war NICHT sarkastisch gemeint?)

@wieggy:
"10 Gründe, warum ein Bier besser ist als eine Frau!"
Ist CATIA das Bier oder die Frau? Oder umgekehrt?       

Kann leider auch keine 10 Gründe liefern. Kenn nur ProE, kein CATIA.

------------------

Stahl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stekolschik
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stekolschik an!   Senden Sie eine Private Message an Stekolschik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stekolschik

Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2004

Windows XP
1 GB Speicher

erstellt am: 13. Jul. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

kann 10 Gründe für Unigraphics liefern, falls es einer braucht...

Alexander

------------------
__________________________________

Dipl.-Ing. Alexander Stekolschik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Ruhr-Universität Bochum, Lehrstuhl für Maschinenbauinformatik (ITM)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bloedefeld
Mitglied
Dipl.- Ing.


Sehen Sie sich das Profil von bloedefeld an!   Senden Sie eine Private Message an bloedefeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bloedefeld

Beiträge: 94
Registriert: 13.08.2002

erstellt am: 13. Jul. 2004 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

der beitrag von ludmilla hat es wohl auf den punkt gebracht. warten wir's doch mal ab, wie die neue version sich eines tages schlägt, die ptc bald entwickeln sollte. aber vielleicht entwickeln sie ja mal wieder eine neue oberfläche mit dem alten zeugs dahinter (die zu beginn auch nicht wirklich funktioniert hatte).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorilla
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gorilla an!   Senden Sie eine Private Message an Gorilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorilla

Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Lust auf ein Abenteuer?
V5 machts möglich!

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Svenne24 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenne24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenne24

Beiträge: 228
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

unigraphics ist doch eh nur was für firmen wie opel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

---

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich entschuldige mich jetzt schon bei allen Opel-Mitarbeitern aber der Scherz war gut.
:-)))

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Ich dachte, dass solche "Glaubenskriege" nur zwischen den SWXSolidWorks und Inventor - Jünger stattfinden. Da hab ich mich wohl geirrt. 
Ihr macht das aber viel eleganter. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey wie wärs wenn du einfach die geilste Fehlermeldung aller Zeiten auf dein T-Shirt druckst "KLICK OK TO TERMINATE" (CATIA V5 R9)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wassi:
Hey wie wärs wenn du einfach die geilste Fehlermeldung aller Zeiten auf dein T-Shirt druckst "KLICK OK TO TERMINATE" (CATIA V5 R9)


Wassi, das gibt es schon :-)
Und die Fehlermeldung gab es schon im R3... im R6 waren wir froh, wenn sie nur aller 2 Stunden auftauchte :-)

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 14. Jul. 2004 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm, 35 Beiträge aber noch keine 10 Gründe...

vielleicht sollte man die Frage anders formulieren:

[b]10 Gründe warum ich Catia V5 mag[/b) :-)

da ja bekanntlich

das Vergleichen
der Anfang der Unzufiedenheit und
das Ende des Glückes
ist ;-)

...frohes Schaffen *und sich gerade rumärgert mit der Direktschnittstelle in Richtung Tebis - irgendwie nimmt Tebis nur den esten open-body eines *.Catparts.. ^^*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jopepi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jopepi an!   Senden Sie eine Private Message an jopepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jopepi

Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 14. Jul. 2004 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt keine 10 gründe mehr,

weil alle auf ein Autodesk-Produkt umsteigen wollen denken :-)

na jetzt bin ich mal gespannt...

jopepi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorilla
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Gorilla an!   Senden Sie eine Private Message an Gorilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorilla

Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

1 guter Grund warum CATIA besser ist:

Meine geliebte heißt Katia.
Wenn ich im Bett mit meiner Frau "ooohhhh Katia" stöhne,
kann ich es immer auf mein CAD-System schieben.
Bei ProE wird das schwierig.

PS.: Kann man gut finden oder nicht.!?

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wassi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wassi an!   Senden Sie eine Private Message an Wassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wassi

Beiträge: 50
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja ich kenne nur R9 und R10... von den restlichen Releases wurde ich bis jetzt verschont. Bei R 10 ist mir dieser Fehler allerdings noch nicht untergekommen. Aber was nicht ist kann noch werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

heute:
Inventor 2012
Vault Prof. 2012
früher:
CATIA V5
Smarteam

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

"CATIA hält das, was ProE verspricht!" 

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 15. Jul. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPR:
Hallo Leute,

"CATIA hält das, was ProE verspricht!" 



DEN find ich Klasse 

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

erstellt am: 15. Jul. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

@JPR

Und wovon träumst Du eigentlich nachts?

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 16. Jul. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ooooch Sven,

nicht gleich persoenlich angegriffen fuehlen :-)

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Expert for Mechanical Product Design



Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

Beiträge: 2124
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 16. Jul. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Komm, die ProE´ler hier waren bis jetzt echt nett! 

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

Beiträge: 264
Registriert: 09.04.2002

Intel Pentium P4; 2.8 Ghz HT; 1 GB DDRRAM 400 Mhz; ATI Radeon 9600 Excalibur 128 MB; 80GB S-ATA; 40 GB IDE; 10,100,1000 MBit LAN; WIN XP Prof.; Wildfire M150 SE; SWX 2003-2004;

erstellt am: 16. Jul. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich


  •   K
  •   I
  •   N
  •   D
  •   E
  •   R
  •   G
  •   A
  •   R
  •   T
  •   E
  •   N

hört auf mein Postfach vollzuspammen!!!!
AAAAAAAA
Ich dachte immer ich hätte es mit erwachsenen Ingenieuren/innen
Zeichner/innen usw. CAD-Usern zu tun.
Es entscheidet ja nicht das Werkzeug, sondern das, was man damit schnitzt. Das macht die Könner aus 

So, und ich schreib jetzt Maschinenelementeklausur.

Es grüßt ein nervlich völlig fertiger Phil.

     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPR
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von JPR an!   Senden Sie eine Private Message an JPR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JPR

Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2001

erstellt am: 16. Jul. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

also ehrlich, Spass muss sein!
Wenn man gar nichts mehr zum Lachen hat, dann können wir uns gleich die Kugel geben. 

Und es ist doch so, dass der Mensch ein "Gewohnheitstier" ist und er das als gut betrachtet was er kennt und womit er die meiste Zeit zu tun hat, sei es ProE oder CATIA.

@sven,
Nachts träume ich normalerweise von CATIA, - außer ich habe gerade von ProE Alpträume. 

Ein schönes Wochenende an alle!

------------------
Gruß

JPR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 16. Jul. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

@CATrin
Die Frage war genauso lustig gemeint, wie mich die These von JPR vor lachen auf den Boden gezwungen hat - wir beide kennen die Wahrheit      
cu nächstes Semester     

@JPR
Wenigstens Du hast mich richtig verstanden.        

Zum Glück bereitet mir V5 keine Alpträume        , wenn ich sehe, wie "gut" meine armen Kollegen mit den (Mir deucht ohne Sinn und Verstand) von anderen, wirklich leistungsfähigen CAD-Systemen zusammenkopierten Funktionsfragmenten versuchen besser zu werden als mit V4      
Das hat schon richtig Unterhaltungswert     
Oder LCA...     

Viel Spaß bei weiteren Abenteuern und Take it easy
PS: Der Smilie ist nicht anzüglich gemeint - Peace 
Passt halt gerade zur Situation
       

So, jetzt schnell noch was Solides machen und zurück ins ProE-Forum       
Lebt wohl und träumt wenigstens was Schönes.

------------------
freundlich grüßend
                                      

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 16. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Svenne24 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenne24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenne24

Beiträge: 228
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 16. Jul. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wieggy 10 Unities + Antwort hilfreich

wer sich so sehr mit smilies beschäftigt, muss auch schon ein besonderes naturell haben..^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz