Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Modell nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modell nicht sichtbar (404 mal gelesen)
hop_75
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von hop_75 an!   Senden Sie eine Private Message an hop_75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hop_75

Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2004

V5R14SP6
2GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 05. Jul. 2004 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, dass ein Part aus meinem Produkt nicht sichtbar ist. Ich kann im Baum hin- und herschalten auf sichtbar und nicht nichtbar, aber es tut sich nichts. auch ist das Part im Hide nicht zu sehen. Wenn ich ein Teil im Baum selektiere und auf Zoomen gehe, zentriert er auch das Teil, es ist halt nur nicht da.
Wenn ich das Modell dann sichere und dann neu aufrufe, ist es wieder zu sehen. Ist zwar schön, dass es dann funktioniert, aber den ganzen Spass 4-5 mal am Tag ist nicht so toll.
Was kann ich da machen? Einstellungen? Hardware?

Gruß Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CT_Thomas
Mitglied
CAD Beauftragter


Sehen Sie sich das Profil von CT_Thomas an!   Senden Sie eine Private Message an CT_Thomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT_Thomas

Beiträge: 152
Registriert: 20.03.2002

Catia V5 R18-R23, HP-z420 / 8560w

erstellt am: 06. Jul. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,
die Sache ist ganz einfach, im Pulldown-Menü :
schau mal nach bei Ansicht, ob der Haken bei Geomertie gesetzt ist, wenn nicht setzten, dann muss die Geo. wieder sichtbar sein!

------------------
Gruß CT_Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasiu
Mitglied
Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jasiu an!   Senden Sie eine Private Message an Jasiu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasiu

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2003

V5R11
2GB RAM
HPc3750
Unix

erstellt am: 06. Jul. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du sprichts immer von modell, ist es ein V4 Part.
Weiter wie viel Arbeitsspeicher hast du? Tritt das Problem auch auf einer Maschine mit mehr als 1,7 GB auf?
Jan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
versuche mal, die Geometrie abzuschalten und dann wieder einzuschalten:
1. Deactivate Node
2. Actrivate Node
Bzw. achte mal auf das Icon vor dem Problempart: Rotes oder graues Achsenkreuz??
Ich habe Dein geschildertes Problem auf R12SP3 gehabt, vermutlich im Zusammenspiel mit einem PDM-System.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

em Michael Kirsch
Mitglied
Teamleiter Model-Based Design & Digital Enterprise


Sehen Sie sich das Profil von em Michael Kirsch an!   Senden Sie eine Private Message an em Michael Kirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für em Michael Kirsch

Beiträge: 222
Registriert: 21.10.2002

CATIA V5 R16
CATIA V5 R18
CATIA V5 R19
NX 5
NX 6
NX 7.5

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hop_75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hop_75,

schau doch mal im Strukturbau des fraglichen Parts, ob der Body[Hauptkörper] nicht im No-Show (verdecken/anzeigen) liegt. Das kann leicht passieren, wenn man im Assembly direkt auf die Geometrie klickt und diese ins No-Show legt. Solange der Body nicht angezeigt wird, hilft auch Part anzeigen nicht.

Ansonsten tippe ich wie Jasiu auf den Arbeitsspeicher.

Hope that helps!

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hop_75
Mitglied
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von hop_75 an!   Senden Sie eine Private Message an hop_75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hop_75

Beiträge: 19
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 08. Jul. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal meine ungenaue Ausdrucksweise aufklären.
Also ich habe ein Produkt. Es passiert immer wieder, dass einzelne PARTS aus diesem Produkt nicht sichtbar sind, obwohl sie laut Strukturbaum zu sehen sein sollten. Also das Icon des PARTS ist nicht gedimmt. Auch das Produkt ist nicht gedimmt (sonst würde ich ja auch die anderen PARTS nicht sehen).
So, zu den Antworten. Ich habe alles ausprobiert.Der Haken bei der Geometrie ist gesetzt. War er auch schon immer. Habe mal hin und Her geschaltet. Hat aber nichts gebracht.Dann habe ich versucht über "deactivate und activate note" hin und her zu stellen. Bekam aber die Nachricht, das es bei diesem PART nicht erlaubt ist. Auch keine Veränderung der Achsenkreuze.
Ich gehe dann also mal davon aus, dass ich zuwenig Arbeitsspeicher (1GB) habe.

Naja, mit beenden und nei starten on CATIA bekomme ich ja alles wieder. Zwar nervig, aber was solls....

Gruß
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz