Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA V5 R12 --> V5 R10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5 R12 --> V5 R10 (479 mal gelesen)
sigma-kon
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sigma-kon an!   Senden Sie eine Private Message an sigma-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sigma-kon

Beiträge: 63
Registriert: 12.02.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

haben eine Refernz in CATIA V5 R12 erhalten, wollen es aber mit CATIA V5R10 bearbeiten.

Können wir das Model auch unter CATIA V5 R10 abspeichern oder irgendwie exportieren?

Catia V5 R12 ist vorhanden.

Gruß

sigma-kon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balou der Baer
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Balou der Baer an!   Senden Sie eine Private Message an Balou der Baer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou der Baer

Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigma-kon 10 Unities + Antwort hilfreich


CatBack.jpg

 
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon. Seinerzeit haben wir mir R12 konstruiert, benötigten aber zum Datenaustausch mit einem namhaften Automobilhersteller R11.

Eine richtige Lösung zum umkonvertieren scheint es nicht zu geben. Die Releases sind leider nicht abwärtskompatibel  .

Mein Lösungsansatz:

1. Ihr benötigt Catia V5 R12!
2. Unter Tools->Diestprogramme gibt es die Funktion "DownwardCompatibility. Damit kann man dann aus R12 Modellen R10 Modelle erstellen (Anhang).

Der Haken an der Sache: bei mir hat das Tool lediglich das Part (Solidkonstruktion) als RICHTIG dummes Volume herausgeschrieben. Die Historie ist leider komplett weg!


------------------
__________________
Mfg, Balou.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UFLO
Mitglied
Masch.Bau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von UFLO an!   Senden Sie eine Private Message an UFLO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UFLO

Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigma-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sigma-kon,

auch meine Erfahrungen  mit der Funkton "DownwardCompatibility" sind nicht positiv. Genauer gesagt, es ist mir noch nicht gelungen nach dem Konvertieren ein Modell mit der niedrigeren Version zu öffnen.

Gruss UFLO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 26. Mrz. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigma-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

soweit ich weis geht das nur für parts (wie schon oben erwähnt), flächen kann man leider vergessen, womit dieses tool für mich unbrauchbar ist.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
vangle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2004

CATIA V5

erstellt am: 26. Mrz. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sigma-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte dieses Problem vor paar Monate auch.
Ueber Down.... kannst du nur Teilen bearbeiten.
Die beste Loesung, die gefunden hab, ist ueber stp Format.
Also SaveAs seine Assembly as stp und dann kannst Du dieser File in R10 oeffnen.
Dann Save gany norall und du kriegst verschiedene Fieles als *.CATPart.
Die Parts bestehen sich aus bloeden Solids, aber ich hab nichts besseres gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz