Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  VORSCHAU funkioniert nicht !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VORSCHAU funkioniert nicht !!! (14702 mal gelesen)
drawers in motion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drawers in motion an!   Senden Sie eine Private Message an drawers in motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drawers in motion

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 18. Feb. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit der Voranzeige Anzeigen.
Wenn ich die Vorschau aktiviere bekomme ich rechts im Fenster nur den Hinweis "Preview not available"
Kann ich das einstellen??
Das Problem tritt jedoch nur an einem unserer Rechner auf
Ich bin jedoch noch nicht dahintergekommen ob auf den anderen PCs
irgendwas anders eingestellt ist.
Danke schon im vorraus
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 18. Feb. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
das dürfte daran liegen, dass die Registry-Einstellungen von CATIA nicht mehr existieren (erkennbar, wenn die Icons für CATIA-Dokumente im Explorer auch nicht mehr da sind).

Das Starten der CATIA-Umgebung mit der Option "regserver" sollte das Problem beheben, also etwa so:

CNEXT.exe -regserver -env CATIA.V5R12.B12 -direnv c:\dassault\b11env

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drawers in motion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drawers in motion an!   Senden Sie eine Private Message an drawers in motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drawers in motion

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 19. Feb. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian!

Kannst du bitte mal in verständlichem deutsch erklären was ich genau machen soll?
Klingt ja nicht schlecht, aber so richtig verstehen kann ich das nicht.
Aber damit, dass im Explorer die Symbole nicht da sind, hast du schon recht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 19. Feb. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am einfachsten gehst du so vor:
Rechte Maustaste auf das Desktop-Icon von CATIA -> Eigenschaften.
Dort findest du im Feld "Ziel" den Startbefehl, bei mir z.B.

C:\Dassault\R12SP2\intel_a\code\bin\CNEXT.exe
-env R12SP2_DENC_DE -direnv "C:\Dassault\DENCumgebung\CATEnv"

Jetzt setze hinter das CNEXT.exe ein "-regserver" dahinter, also:

C:\Dassault\R12SP2\intel_a\code\bin\CNEXT.exe -regserver
-env R12SP2_DENC_DE -direnv "C:\Dassault\DENCumgebung\CATEnv"

Im Taskmanager kannst du beobachten, dass CATIA im Hintergrund gestartet wird und sich nach einer Weile wieder beendet. Das wars. Nun sollte sowohl im Explorer als auch in der Voranzeige wieder alles da sein. Zuletzt im Startbefehl die Option "-regserver" wieder rausnehmen.


------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drawers in motion
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von drawers in motion an!   Senden Sie eine Private Message an drawers in motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drawers in motion

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2004

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Christian!!!

Ich danke dir!!
Funkioniert super

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inger
Mitglied
Kon


Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2004

IXeon
NVIDIA Quadro
Win10 E
CATIA5R19

erstellt am: 06. Jan. 2005 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
habe es bei mir ausprobiert, funktioniert nicht.
Problemauslöser (keine Voranzeige mehr) war
Deinstallation von alter CATIA-Version.

Ziel-Befehlszeile lautet bei mir:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B13\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5R13.B13 -direnv "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

Habe es versucht "-regserver" reinzustellen, CATIA startet gewönlich und - nichts.

Hast Du vielleicht andere Vorschläge?

Vilen Dank im Voraus.
Gruß,
inger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 06. Jan. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo inger,

an welche Stelle hast Du die Option gesetzt? Das CATIA normal startet, ist ein Zeichen dafür, dass der Eintrag falsch platziert war.

Funktionieren sollte folgendes:

1) "C:\Programme\Dassault Systemes\B13\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe -regserver" -env CATIA.V5R13.B13 -direnv "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

2) "C:\Programme\Dassault Systemes\B13\intel_a\code\bin\CNEXT.exe -regserver -env CATIA.V5R13.B13 -direnv "C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inger
Mitglied
Kon


Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

Beiträge: 112
Registriert: 12.02.2004

IXeon
NVIDIA Quadro
Win10 E
CATIA5R19

erstellt am: 06. Jan. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Christian, Du bischt de' beschte Du!
1a und schnell!
Danke vielmals. Es hat bei mir geklappt.

Ade,
inger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

erstellt am: 16. Nov. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
bei mir geht die Vorschau auch nicht mehr. Weder Neuinstallation von Catia, noch -regserver schaffen Abhilfe. Im Explorer sind alle Miniaturansichten ok, nur nicht die von Catiadateien. Hat jemand eine Ahnung was hier defekt ist?
Gruß
Guido Hagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 16. Nov. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

einfach super. Hatte schon die gleichen Probleme wie inger, da half bisher nur Neuinstalation. Volle U´s.

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido!

Welche Catia-Version setzt du ein, bzw. verwendest du mehrere Versionen?

Der Grund meiner Frage ist der, dass in einem Beitrag (leider finde ich diesen auf die schnelle nicht mehr) das Thema Parallelinstallation R14 und R16 angesprochen wurde. Da wir in unserer Firma verschiedene Versionen und Releasestände (R14, R16 und R17) verwenden, hatten wir dieselben Probleme - unter anderem mit der Vorschau.

Wenn die Einträge von Christian nicht fruchten, probiere mal den "-regserver" mit der niedersten Catia-Version.
Solltest du R16 verwenden -> gehe in die Registrierungseinträge "HKEY_CLASSES_ROOT" und kontrolliere die Berechtigungen. Bei uns standen bei allen R16-Einträgen "System" anstatt "Administratoren". Diese haben wir mit entfernen bzw. hinzufügen erneuert - also auf "Administratoren" gesetzt - und seit dem funzt es.

Allerdings ist es mit den Registrierungseinträgen so ne Sache - hier haben wir aber bei uns GottseiDank einen Spezialisten  der sich damit gut auskennt.

Ich denke, dass dies die Lösung deiner Probleme sein könnte. Ansonsten weiss auch ich keinen Rat  .

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 21. Nov. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
danke für Deine Hilfe! Ich arbeite mit der R16SP7 kannst Du mir vielleicht die Einstellerei der Berechtigungen in der Registry detaillierter beschreiben?
Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

erstellt am: 22. Nov. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun habe ich die R17SP2 installiert. Immer noch keine Vorschau bei .CATPart usw.. Ich glaube das Problem liegt an XP. Bei .jpg .bmp usw. werden die Miniaturansichten korrekt dargestellt. Falls jemand eine Lösung hat.

------------------
Gruß
Guido

[Diese Nachricht wurde von hagengu am 22. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

artle
Mitglied
CAx-Administration, ehem. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von artle an!   Senden Sie eine Private Message an artle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für artle

Beiträge: 251
Registriert: 27.11.2003

CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04
Win10 64-bit
HP Z4 / 32GB
Nvidia Quadro K4200

erstellt am: 23. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido!

Aus dem anderen Beitrag bin ich auf folgenden Link gekommen - http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=0&q1=HD51150&uid=swg1HD51150&loc=en_US&cs=utf-8&cc=us&lang=en  -in welchem die Vorgangsweise beschrieben ist.

Mein Kollege hat nun mit Adminrechten zuerst den Befehl unter Start - Ausführen "N:\PROGRAMME\CATIA_V5\1605\intel_a\code\bin\CNEXT /unregserver" ausgeführt, den Rechner neu gestartet und anschliessend wieder über Start - Ausführen "N:\PROGRAMME\CATIA_V5\1403\intel_a\code\bin\CNEXT /regserver" registriert und dann nochmals einen Neustart durchgeführt. --> Bei den Eingaben sind aber die eigenen Pfade und Versionen anzupassen - ich habe hier unseren Pfad angegeben    .
Also mit diesen Einträgen wird zuerst R16 "wegregistriert" und anschliessend eine R14 registriert.
Zudem sind diese Registrierungseinträge auf jeder Workstation durchzuführen.

Ich hoffe dir somit geholfen zu haben.

------------------
Ciao, Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hagengu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

Beiträge: 108
Registriert: 28.07.2003

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
leider hilft dein Vorschlag nicht. Bei unrecserver sind die Catia Symbole im Explorer weg, nach dem recserver sind sie alle wieder da, aber die Miniaturansicht bzw. die Vorschau in Catia bleibt nach wie vor verschollen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

------------------
Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HighTower22
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von HighTower22 an!   Senden Sie eine Private Message an HighTower22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HighTower22

Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2007

erstellt am: 15. Aug. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht erklärt mich jetzt jemand für verrückt, abe ich will genau das Gegenteil erreichen, also die Voranzeige in Catia ausschalten, das es sonst bei großen Dateie sehr lange dauert, bis man sie endlich öffnen kann.
Weiß da jemand zufällig, wie ich das machen kann?

Ach so, ich öffne aus einem "Logical File System", also einem "DL-Pot", nicht über das normale Öffnen, wo man das Häkchen einfach setzen kann.
Grüße

[Diese Nachricht wurde von HighTower22 am 15. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DieterMueller42
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von DieterMueller42 an!   Senden Sie eine Private Message an DieterMueller42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DieterMueller42

Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2011

Vielen Dank für die Blumen, ...

erstellt am: 26. Okt. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen, ich suche ebenfalls den Knopf zum Abschalten der Vorschau. Wir arbeiten mit DLNames und einem großen Topf für alle Dateien, in dem das öffnen sehr lange dauert.

------------------
DM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 26. Okt. 2011 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest Catia mit "/unregserver" as der Registry "löschen". Dann sollte die Voransicht auch nicht mehr funktionieren. Allerdings mit allen anderen Nachteilen (kein öffnen eines Catia-Dokuments durch doppelklick auf das Dokument, ...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

[Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 26. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KissCad99
Mitglied
selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KissCad99 an!   Senden Sie eine Private Message an KissCad99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KissCad99

Beiträge: 64
Registriert: 03.12.2010

Win7 64 Bit
Catia V5
Solid Works
Selid Edge St4

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zum guten Schluss geht das mit den Icons, ganz einfach.
Mach mal den Explorer auf, wähle ein .Catpart aus und klicke mit der rechten Maustaste drauf. Danach gehe auf - öffnen mit - . -Standardprogramm auswählen- . - Durchsuchen- . -C:\DassaultSystemes\B19\win_b64\code\bin\cnext.exe - und schon sind die Icons wieder so wie se sein müssten.

Gruß Thomas

Mach ma !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KissCad99:
Mach mal den Explorer auf, wähle ein .Catpart aus und klicke mit der rechten Maustaste drauf. Danach gehe auf - öffnen mit - . -Standardprogramm auswählen- . - Durchsuchen- . -C:\DassaultSystemes\B19\win_b64\code\bin\cnext.exe - und schon sind die Icons wieder so wie se sein müssten.

Vieles geht einfach, aber der einfache Weg ist wie in diesem Fall auch nicht immer der Richtige! Wenn du nämlich nun ein Dokument per Doppelklick öffnen möchtest, öffnet CATIA mit der Standardumgebung und nicht mit dem definierten Environment... Da kann am Ende einiges schief gehen bei diesem einfachen Weg 

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 08. Jun. 2018 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich


Icon_Catia.JPG

 
Hallo zusammen,

nach der Deinstallation von R24 hatte ich Probleme mit der Voranzeige im Explorer, konnte dies mithilfe von .../regserver wiederherstellen.

Aber die Icons selbst der Parts und Products sehen nicht mehr so aus wie vorher. Woran liegt das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 704
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 08. Jun. 2018 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schon mal einen Neustart (Windows) gemacht?

Gruß
Randle

------------------
Wer für nichts steht, fällt für alles!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 08. Jun. 2018 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schon mehrmals :-)
Leider ohne Erfolg.

[Diese Nachricht wurde von joerneman am 08. Jun. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joerneman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joerneman an!   Senden Sie eine Private Message an joerneman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerneman

Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2009

Catia V5 R28,29
Intel i7-2600
Quadro 2000
16GB RAM
Win7-64bit

erstellt am: 08. Jun. 2018 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drawers in motion 10 Unities + Antwort hilfreich


Icon_Catia_2.JPG

 
Die Zeichnung hat seltsamerweise noch/wieder das gleiche Symbol 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz