Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  2015, 2016... und keine ProSteel in Sicht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2015, 2016... und keine ProSteel in Sicht... (8142 mal gelesen)
IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

inzwischen liegt mir das 2016er AutoCAD vor.
Seitens Bentley und ProSteel ist aber immer noch keine neue Version in Sicht!
Wie soll es hier weitergehen?

Hat Jemand irgendeine Information was hier abgeht?

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Asgard
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Asgard an!   Senden Sie eine Private Message an Asgard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asgard

Beiträge: 221
Registriert: 23.08.2004

Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2016, Advance Steel, Revit 2016, I7, 12GB RAM

erstellt am: 31. Mrz. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Informationen ??
Von Bentley ??

Was dort abgeht ? GAR NICHTS !
Wir werden jetzt schon seit Monaten vertröstet, und es tut sich nichts.
Es ist leider auch so, dass es wohl in Bezug auf Neuerungen auch nichts Nennenswertes geben wird.
Bei anderen Programmen wir mit Hochdruck daran gearbeitet, dass man neue Funktionen einbaut, oder alte Funktionen verbessert.
Bei ProSteel herrscht dort leider Still ruht der See.

In Anbetracht der Tatsache, dass Autodesk jetzt auch Advance Steel gekauft hat, wird auch wohl die Unterstützung für ProSteel wegbrechen.
Ich denke ja, dass man zukünftig nur noch auf PowerPro Structures setzen wird, was ja auch nicht unbedingt der schlechteste Weg sein dürfte. Allerdings wird es dann so von statten gehen wie bei der 2500 Teile Version. Von einen Tag auf den Anderen gibt es diese nicht mehr, und man muss auf die Professional umsteigen., ob man will oder nicht.
Leider ist die Informationspolitik von Bentley recht einfach gehalten. Es wird nicht mehr mit den Anwendern kommuniziert.
Die Internetseite ist eine einzige Katastrophe, und dient nur dem einen Zweck, interessierte Anwender abzuschrecken.

Ich würde mir gerne eine ausführliche Stellungnahme zu den Zukunftsplänen von ProSteel erwarten, in denen klar dargelegt wird, in welche Richtung (und ob überhaupt) das Programm weiter entwickelt wird.
Vielleicht gibt es auch mal eine Vorstellung der Personen, die an diesem Programm arbeiten. Ich glaube ja, dass es sich um ein recht verwaistes Büro halten muss.

Viele Grüße
Bernd

------------------
Win 7, 64-Bit, AutoCAD 2012, ProSteel V8, Revit 2014, I7, 12GB RAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nikolakis
Mitglied
Salesmanager D/A/CH


Sehen Sie sich das Profil von Nikolakis an!   Senden Sie eine Private Message an Nikolakis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikolakis

Beiträge: 126
Registriert: 08.03.2003

AutoCAD 2015
Advance Steel 2015.1 / Autodesk Advance Steel
Win 8.1 - 64bit

erstellt am: 07. Apr. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

[edit by Mod]

Werbung gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 10. Apr. 2015 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe ebenfalls versucht vor 2 Wochen vom zuständigen Mitarbeiter bei Bentley ein paar Informationen zu bekommen.
Die neue Serie 7 (würde auf 2015er ACAD laufen) sollte in 2 Wochen definitiv erscheinen (Jahreszahl hat er nicht verraten  ) Die Frage die
wir uns ebenfalls stellen ist ob PS eine Zukunft mit Autodesk hat?! Ich denke nicht es wird wohl eine Insel Lösung
geben wo Prosteel unabhängig läuft...Von Weiterentwicklungen kann man wohl ebenfalls nur träumen

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 13. Apr. 2015 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ich wollte mich mal bei Bentley auf der Webseite umsehen, ob da weitere Infos zu ProSteel zu finden sind. ACAD oder MicroStation, egal....
Aber was ich fand war das: http://www.bentley.com/de-DE/Products/ProSteel/More-Resources.htm
Bitte beachtet vor allem die PDF mit dem Titel "ProSteel Neuerungen (PDF, deutsch)" und auf welche Version sich diese bezieht!

Haben die das Produkt bereits eingestampf und der Support hat es noch nicht mitbekommen?

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 14. Apr. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand irgend eine Ahnung was da bei Bentley und ProSteel los ist?

P.S. Vor einigen Wochen habe ich bereits die Aussage erhalten, daß es mit S7 keine Neuerungen geben wird. Nur eine Bereinigung bekannter Fehler.

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 14. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 17. Apr. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habt ihr mal probiert Herrn Michalowsky (Support und Prosteel Guru) zu kontaktieren? Was sagt er zu dem Thema? Der Vertriebsmitarbeiter in Irland ist ja alles andere als auskunftsfreudig.

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 17. Apr. 2015 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rabit,

weitere "Informationen" findest du evtl. hier:
http://communities.bentley.co m/products/structural/drafting___detailing/prosteel__prostructures_deutsch/prosteel_anwendergruppe/f/343119/t/106239

...allerdings ist hier eine Anmeldung erforderlich.

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 17. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 17. Apr. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IchMaler,

danke für den Hinweis, der Link funktioniert aber leider nicht (mehr?)...obwohl ich bei Bentley angemeldet bin. Kannst du ev. einen Screenshot machen? Oder uns mitteilen was da drin steht?

------------------
Prosteel V8i S4 + ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 17. Apr. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da es sich um einen mit einem Kennwort gesicherten Bereich handelt, bin ich hier mal vorsichtig....

Aber soviel: (Zitate)
"...Zertifizierung für das Serviceupdate läuft und wird dann als Version 8.11.11.86 Update 2 zur Verfügung stehen...."

Ein Zeitpunkt wird nicht mehr erwähnt. Das Problem, daß "angeblich" nichts mehr passiert wurde auch an den Produktmanager weitergegeben.
Dies ist scheinbar ein gewisser Herr Fillmann. Diesen Herrn Fillmann habe ich schon per email kontaktiert, aber leider noch keine Antwort erhalten.

P.S. bei der oben genannten Version handelt es sich scheinbar nur um ein Update.

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 17. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 23. Apr. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisher wurde ein "Sterben" einer Autocad-Version immer vehement verneint. Da hat sich auch IMHO nichts verändert.
Es gibt ja auch genug Bentley-Software für AutoCAD, insofern ist das auch nicht ungewöhnlich.

Ein Umstieg auf Microstation käme für mich eh nicht in Frage.
Eine Insellösung, wie oben angesprochen, gibt es ganz sicher nicht. Warum sollte Bentley ein eigenes CAD ins Programm integrieren, wenn alles andere als Aufsatz läuft...

Über einen Zeitpunkt für die nächste Version habe ich auch noch nix gehört.

AutoCAD 2016  Das setzt doch wohl hoffentlich noch niemand produktiv ein...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 23. Apr. 2015 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine "Insellösung" stand schon im Netz zum Download bereit und hieß "Power Prostructure" oder so ähnlich. Ist aber komischerweise wieder verschwunden.
Dies wäre eine Standalone Version von ProSteel gewesen. Ohne AutoACAD oder Microstation.

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 06. Mai. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ich eine Neuinstallation meines Rechners vornehmen musste, war ich heute auf dem Bentley Downloadserver. Da steht die Version V8i-SS6 vom  17.4.2015.

Fundort: (Select Services (alte  Version) - Prostructures -  ProStructures V8i for AutoCAD
(Version: 08.11.11.87 Date: 17.04.2015 FileSize: 1072,08 MB)

Verfügbar für AutoCAD 2015.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 29. Jun. 2015 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

PowerProStructures ist dann eine Prosteelversion, die auf Mircostation läuft und in die Microstation integriert ist.
Also Microstation Oberfläche und Probleme. Nix unabhängig.........

Gruss, Christian Blei 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 30. Jun. 2015 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Diese neue Version läuft nicht auf Microstation in dem Sinne, daß du Microstation dazu benötigst, sondern unabhängig.
Ansonsten aber wirklich reine Microstationoberfläche.
Ich habs mal getestet und war nicht sonderlich begeistert.
Ist jedenfalls nicht das was wir wollen oder benötigen.
Zudem arbeiten wir auch mit AutoCAD. Microstation ist also keine Alternative für uns.

Grüße
Horst

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 08. Dez. 2015 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ja echt zum K......
Da bekommt man die Rechnung für SELECT und zwei Tage später die Zahlungserinnerung (offene Posten) per Mail ???
Erstens frage ich mich langsam wofür ????
Und zweitens wäre es wirklich super, wenn die bei der Programmentwicklung mal irgend welche Neuerungen oder Ergänzungen bieten würden für den Preis - und so zügig wie Sie die Rechnungen schreiben !!!
Dazu ist die Internetseite eine große Katastrophe.
Da schließe ich mich dem Bernd an.

Muss wohl doch mal wieder verstärkt nach einer Alternative schauen ....

schönen Abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konst2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konst2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Konst2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konst2010

Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 10. Dez. 2015 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habt Ihr da wirklich noch Hoffnung?
Ich habe schon vor 2 Jahren die Reißleine gezogen.
Es wird doch nur noch Kosmetik betrieben.
Welche garantierte Leistung für soviel Geld?

Ich bleib dann mal weg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 15. Dez. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
darf ich mal fragen, auf was Du umgestiegen bist ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konst2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konst2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Konst2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konst2010

Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 15. Dez. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Umgestiegen bin ich noch nicht.
Ich bezahle kein Geld mehr.
Ich versuche, mit meiner V8i S6 noch ein paar Jahre zu überleben.
Momentan funktioniert das noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 21. Dez. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Es soll eine "standalone" Version in Zukunft geben. Hat diese bereits jemand testen können?
Welche neuen Funktionen gibt es dort?

------------------
ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 21. Dez. 2015 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wurde schon beschrieben:

Microstation Kern
Microstation Oberfläche
Microstation Probleme

Wie Prosteel auf Microstation läuft, kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.
Vielleicht kann das jemand anders kommentieren.

Christina Blei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 21. Dez. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genau diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Zudem konnten wir die Modelle aus PS+AutoCAD mit dieser Standalone-Version nicht öffnen.

Microstation ist keine Option für uns.

Das wars dann....

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabit
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rabit an!   Senden Sie eine Private Message an rabit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabit

Beiträge: 78
Registriert: 09.03.2009

HP Z400 8GBRAM
Windows 7 Ultimate
NVIDIA Quttro FX1800

erstellt am: 21. Dez. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Microstation Kern hat welche Vor-Nachteile?
Was sind die typischen Microstation Probleme?

Mit der Standalone Version kann man alte Modelle (ACAD+PS) nicht mehr öffnen?

Interessant wäre es ob es endlich möglich ist im realistischen Modus zu konstruieren, es ein Revisionsmanagement Tool gibt, Kantteile leichter erzeugt werden können usw.

Grüße

------------------
ACAD2014
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 21. Dez. 2015 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Standalon-Version steht im Select-Server zum Download bereit.
Version 08.11.11.616

Diese Version kann sich jeder, der einen Select-Vertrag hat herunterladen und testen.
Und sich dann auch seine eigene Meinung hierzu bilden.

Dieses Produkt hat eine Microstation-Oberfläche.

Viel Spaß beim testen  

P.S. bei der oben genannten Version handelt es sich um die Series 7 !!

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit    

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 21. Dez. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist mir gerade aufgefallen: Die Version für AutoCAD steht nicht mehr zum Download bereit.

P.S. Wer jetzt auf dem neuen Server den Download-Bereich sucht und nicht findet:
http://communities.bentley.com/products/p/selectservices_online_downloads
Ich hatte auch Probleme diesen Bereich zu finden.
------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit     

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 21. Dez. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von IchMaler am 21. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IchMaler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von IchMaler an!   Senden Sie eine Private Message an IchMaler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IchMaler

Beiträge: 62
Registriert: 19.02.2009

erstellt am: 21. Dez. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muß mich korrigieren!
Habe soeben folgende Version auf dem Server gefunden:
08.11.11.132 vom 24.11.15

------------------
Versuch's mal mit Gemütlichkeit   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zocki
Mitglied
Meister Feinwerkmechanik

Sehen Sie sich das Profil von zocki an!   Senden Sie eine Private Message an zocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zocki

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007

erstellt am: 22. Jun. 2016 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Also irgendwie scheint ProSteel noch zu leben.
Mittlerweile gibt es monatliche Webinare und ein Update soll auch vor der Tür stehen.
Die Frage bleibt nur, wann es reinkommt.....

------------------
Es grüßt herzlich
Zocki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Blei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Blei an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Blei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Blei

Beiträge: 124
Registriert: 23.06.2008

Thinkpad W520, 16GB
Win7, Autocad 2014, ProStructures V8i S6,S7 VBA, VB.NET,

erstellt am: 22. Jun. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Forum ist mittlerweile genauso lebendig wie ProSteel:
Immerhin jetzt 2 Beiträge pro Jahr......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zocki
Mitglied
Meister Feinwerkmechanik

Sehen Sie sich das Profil von zocki an!   Senden Sie eine Private Message an zocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zocki

Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2007

erstellt am: 23. Jun. 2016 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür kann Bentley aber jetzt wirklich nichts.....    

------------------
Es grüßt herzlich
Zocki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 03. Feb. 2017 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht es wie ich, wechselt! Hatte zwar mit meiner neuen Software auch Startschwierigkeiten, aber jetzt bin ich froh.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenobelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von svenobelli an!   Senden Sie eine Private Message an svenobelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenobelli

Beiträge: 82
Registriert: 17.03.2009

-Intel Core i7-860 (2,80GHz)
-8192 MB (4x2048MB)
-1TBHDD
-nVIDIA GeForce G230
-Windows7 Pro
-ACAD Arch.2014 + Prostructure V8i Sel.Ser.6

erstellt am: 03. Feb. 2017 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auf welche Software bist Du umgestiegen ?

Gruß
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumi-d
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von baumi-d an!   Senden Sie eine Private Message an baumi-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumi-d

Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2015

erstellt am: 05. Feb. 2017 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IchMaler 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nutze jetzt Hicad...ich hatte auch Bedenken, aber von der Bedienung kommt es dem alten System ziemlich nah. Und die Kosten sind einfach kleiner, aber Schulungen zum Hicad sind leider etwas kostenintensiv....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz