Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ProSteel
  ProSteel und ACAD Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ProSteel und ACAD Mechanical (2242 mal gelesen)
Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

Advance Steel 2018
ACAD 2018
Windows 10

erstellt am: 07. Sep. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProSteel-Gemeinde.

Ich habe vor kurzem ProSteel V8i Select Series 3 installiert.  Zur Zeit kann ich ProSteel nur unter ACAD 2009 starten.

Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich anstellen muß, um ProSteel auch unter ACAD Mechanical starten zu können.

Mit einem verzweifelten Hilferuf  grüßt euch,

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

AMD Athlon II X4 645
PNY FX 1500 256MB
8GB RAM
--
AutoCAD (Mechanical) 2012 / 2014
ProSteel3D V8i-S6

erstellt am: 08. Sep. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbringer67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

folgende Vorgehensweise:

Mechanical starten und evtl. neues Profil anlegen, falls das alte (ohne PS3D) erhalten werden soll.

Dann in die Optionen, Reiter "Dateien".

Hier trägst du folgende Pfade ein (statt <pfad> bitte deinen Pfad verwenden!):
Unter Support-Datei
(an 3.Stelle, hinter ...g3v) <Pfad>\bentley\prostructures\v8i_s2\autocad 2010\prg
(an 12.Stelle, vor ...migration) <Pfad>\bentley\prostructures\v8i_s2\autocad 2010\prg\plugins

(Die genaue Stelle ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) unwichtig, hat sich wohl aus Erfahrungswerten (Häufigkeit der Zugriffe) so herauskristallisiert...)

Dann unter Anpassungs-Datei, Unterpunkt Unternehmensanpassungsdatei:
<Pfad>\bentley\prostructures\v8i_s2\autocad 2010\localised\deutsch\menus\prostructures3d

Nach einem Neustart solltest du nun auch die Prosteel-Befehle zur Verfügung haben und deinen Arbeitsbereich anpassen können. 

Achja, bei Acad 2009 natürlich entsprechend Pfad ändern, du kannst sie ja eh über "durchsuchen" eingeben, muss nicht per Hand geschehen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter).

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManuelKuhn
Mitglied
Techniker und DvD :-)


Sehen Sie sich das Profil von ManuelKuhn an!   Senden Sie eine Private Message an ManuelKuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManuelKuhn

Beiträge: 100
Registriert: 23.03.2005

Intel XEON W3503 @ 2.4GHz
8 GB DDR3
NVIDIA QUADRO FX3800
WinXP Prof SP3 x64
ACAD 2007 + ProSteel 17.2/ 18
ACAD 2010 + ProSteel V8i S3
Rhino 3D V4
Autodesk VIZ-2006 ( bald vielleicht Max2011 :-D )

erstellt am: 09. Sep. 2010 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbringer67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin zusammen,

es gibt auch die Möglichkeit, in den Eigenschaften des Starticons von ProSteel unter dem Punkt "Ziel" die Option

/ld "C:\Program Files\Bentley\ProStructures\V8i_S3\AutoCAD 2010\Prg\ProStructuresLoader.arx"

zu setzten, dann wird ProSteel automatisch beim Start übder das Icon geladen!


Grüße
Manuel

PS: Natürlich sollten, wie Michael schon geschrieben hatte, auch die entsprechenden Supportpfade gesetzt werden!

------------------
Etwaige Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung  

[Diese Nachricht wurde von ManuelKuhn am 09. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbringer67
Mitglied
3D Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbringer67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbringer67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbringer67

Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008

erstellt am: 09. Sep. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Tipps,

ProSteel läuft jetzt auch unter ACAD Mechanical. Ich hatte mir noch zusätzlich Unterstützung von der Hotline geholt. Im Prinzip funktioniert es so wie von euch geschildert.
Allerdings mußte ich noch ein neues Profil für ACAD Mechanical anlegen.


Viele Grüße,

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz